Oscar Liste geleaked?

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von shizo, 21 Februar 2009.

  1. shizo

    shizo est. 2004

    Habe was interessantes gefunden, ob sie echt ist oder nicht, darüber lässt sich hier doch wunderbar diskutieren :lol:



    eure Meinungen?

    Anhänge:

  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Osacar Liste geleaked?

    :fake: es könnte aber einiges stimmen
  3. shizo

    shizo est. 2004

    Re: Osacar Liste geleaked?

    Ich glaub auch nicht das sie echt ist, aber ich bin gespannt :lol:
  4. Triply-B

    Triply-B Gilly Hicks

    Re: Osacar Liste geleaked?

    Wird wohl Fake sein aaaaaber

    Actor in a Leading/Supporting Role kann so bleiben :D
  5. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Re: Osacar Liste geleaked?

    Bin ja mal gespannt ob Mickey da was reissen kann,würde mich für ihn freuen
  6. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    Re: Osacar Liste geleaked?

    wenn heathyboy tatsächlich für eine pillenüberdosis einen oscar kriegt (wüsste nicht, wofür sonst)...dann übertreffen sich die juroren doch tatsächlich wieder mal selbst...

    die liste ist aber feik
  7. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Re: Osacar Liste geleaked?

    shizo: Schade, dass du noch nicht einmal den Oscar richtig schreiben kannst. :lol:
  8. shizo

    shizo est. 2004

    Re: Osacar Liste geleaked?

    Auch mir kann mal ein Fehler unterlaufen ._. :wtf:
  9. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Re: Osacar Liste geleaked?

    Wie bescheuert ist denn der Kommentar bitte ?

    Mal davon abgesehen, dass du anscheinend keine Ahnung hast, finde ich deine Aussage zudem auch noch äußerst respektlos.
    Im Grunde hat Heath Ledger nichts mehr von seinem Erfolg aber es war so oder so eine "lose - lose"-Situation. Ohne Oscargewinn wäre er als ein begabter aber letztlich weniger anerkannter Schauspieler gestorben ... nun, wo er diese Auszeichnung verdientermaßen erhalten hat, wird von einem Todes-Bonus gesprochen ... wie abartig makaber.

    Und von wegen "dann übertreffen sich die juroren doch tatsächlich wieder mal selbst..." ... es gab in der Vergangenheit sicherlich einige merkwürdige Entscheidungen bei den Vergaben des Oscars aber Heath Ledger hat ihn mit seiner Leistung in "The Dark Knight" durchaus verdient.
    Finde ich letztlich auch gut, dass auch mal Schauspieler geehrt werden, die gute Leistungen außerhalb von Melodramen gezeigt haben.
  10. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

  11. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    Re: Osacar Liste geleaked?

    aha! hat also doch noch jemand meinen provozier-post gelesen...

    also, nochmal ganz langsam und zum mitstenographieren: was ich vom Dark Knight halte, habe ich ja bereits an anderer Stelle ausführlich von mir gegeben. Nur soviel: Ich bin ein grosser Christopher Nolan Fan, aber den Film hat er imho versaut. So.

    Ad Heathy: Wie bereits zur genüge ausgeführt halte ich es nicht für besonders herausragend schwierig, einen Psychopathen mit übertriebenen Ticks darzustellen. Man konzentriert sich auf die Überzeichnung und gut ist. Dennoch ist mir natürlich klar dass solche Charaktere gerade beim Massenpublikum enoorm gut ankommen. Dafür habe ich ja auch Verständnis. Schon alleine dafür nen Oscar zu vergeben fände ich ein bisschen billig. Darüber hinaus: wäre Heath nicht tot, hätte niemand auch nur im Traum daran gedacht, ihm einen Oscar zuzuschachern. Sorry.

    Ausserdem: In Brokeback Mountain macht er (wieder imho natürlich, gell...:winki:) auch nicht so eine dolle Figur, vor allem nicht neben Jake Gyllenhaal...ne?

    Ad Ehrungen ausserhalb von Melodramen: jaja, gut. okay. aber ne comicverfilmung? und dann noch ne schlechte?

    Ad Lose - Lose Situation: You lost me. Musstu mir erklären.

    Ach ja, zum Schluss noch dies: Ad respekt hast Du heute auch nicht wirklich nen goldenen Tag erwischt, hm? :winki:
  12. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Zum Glück sind verschiedene Meinungen erlaubt und es darf auch mal diskutiert werden. Mercutio's Post zeigt mir ja, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe. Ebenso werden viele dir zustimmen, dass Ledger den Preis nicht verdientermaßen erhalten hat.
  13. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    Ach gott, jetzt wird das mir hier aber etwas zu absurd. Sorry, aber die Denzel Washington Suggestion lass ich nicht auf mir sitzen.

    Ich scheine mich ad Comicverfilmung etwas missverständlich ausgedrückt zu haben, hm? Schau mal: Denzel ist ein guter Schauspieler, der für eine tolle Leistung in einem schlechten Film einen Preis gekriegt hat. Wüsste nicht, was daran auszusetzen sein soll. Gleiches gilt im übrigen für Sean Penn in Mystic River. Nicht unbedingt aber für Heath.

    Aber wenn man Josh Brolin und (vor allem) Philipp Seymour Hoffman zur Auswahl hat, dann nimmt man doch nicht den Heath. Ausser natürlich, man fühlt sich dazu moralisch verpflichtet...und, ja stimmt, Philipp hat ja schon einen, dann geben wir den gescheiter jemand anderem...

    Glaub mir, ich habe schon verstanden, was du mit lose-lose Situation ausdrücken wolltest. Ich sehe nur das eine lose dabei nicht. ;-)

    Ad 'gerne mal abschätzend vom Stapel': Immerhin spiele ich nicht grundlos auf den Mann... :roll:
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Zunächst mal Heath L. außen vor: Was die Oscar-Juroren alljährlich belohnen und was nicht, ist keinerlei Indikator, keine Erhebung in den Himmel der Kunst! Viele, zu viele Faktoren bestimmen die letztliche Auswahl und so bleiben so einige Entscheidungen unverständlich (z.B. "Der Vorleser" - aus Sicht der Betroffenen).

    Die posthume Verleihung des Oscars an Heath L. für sein Darstellung des Jokers wäre ein Witz, wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre. Die Darstellung eines Bösewichtes mit Maske hätte auch ein drittklassiger Pantomime aus der Fußgängerzone hinbekommen, wenn er denn zudem über eine filmgerechte Stimme verfügen würde. Da hat schon eher Hugo Weaving den Oskar verdient für seine Darstellung des V (übrigens keine ganz so schlechte Comicverfilmung).

Diese Seite empfehlen