Panik und Schmerzen, Tach auch Zahnarzt

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von rosalindahacket, 14 November 2017.

1. rosalindahacket

rosalindahacket Gilly Hicks

Hey Leute, meine Freundin hat in letzter Zeit ganz schlimme Zahnschmerzen. Als wir mal in ihrem Mund reingeschaut haben, haben wir gesehen, das ihr Zahn einen kleinen Abstand zum Zahnfleisch hat. Wenn sie dann isst, bleibt etwas von dem Lebensmitteln immer daran hängen. Finde das natürlich gar nicht gut. Aber sie ist da ein totaler Angsthase. Hat zwar Schmerzen, aber panische Angst. Kennt jetzt jemand vielleicht eine gute Praxis im Ruhrgebiet die sich ihrer annehmen könnte? Würde mich echt freuen, wenn ihr da jemand helfen könnte.
    Liebe Grüße
  2. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Mit der Angst ist deine Freundin nicht allein. Für viele ist ein Zahnarztbesuch blanker Horror. Ich hatte auch riesige Angst vor dem Zahnarzt (es war eigentlich sogar schon fast eine Phobie). Zum Glück bin ich aber an eine super einfühlsame Zahnärztin geraten, das war eine große Hilfe. Vorher war ich bei einem Zahnarzt, da war ich gefühlt nur ein Fließband-Patient. Er hatte so viele Patienten, das einer nach dem anderen schnell durchgezogen wurde. Dann bin ich zu Dr. Finckenstein und ich hatte das Gefühl, dass ihr klar war, dass an den Zähnen auch noch ein ganzer Mensch dran hängt. Gerade wenn man mit Zahnarztangst Probleme hat, sollte man sich lieber in die Hände von jemanden begeben, der sich auch mit Angstpatienten beim Zahnarzt auskennt. Das macht viel aus. Leider kommt meine Zahnärztin aber aus Starnberg. Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr einen guten Ansprechpartner finden.
  3. schaefernicolet

schaefernicolet Gilly Hicks

Hier ist noch so eine, die Angst vor dem Zahnarzt hat :).. Bei mir hat das schon angefangen als ich 7 war.. die ersten Zähne wollten raus und ich bin dafür halt zu Zahnarzt gegangen mit meiner Mutter..
    Ich denke, die ständige Verbindung mit den Schmerzen beim Zahnarzt, hat mich heute etwas ängstlich gemacht. Habe mich selbst auch schon erwischt, wie ich einfach Termine hab sausen lassen (erst vor ein paar Monaten war das so!)..
  4. zzieme

zzieme Gilly Hicks

Ihr armen, für das Ballungsgebiet im Ruhrgebiet kenne ich einen passenden,
    die Stadtwaldpraxis Essen. Meines Wissens ist Essen ja noch in diesem Gebiet? Oder irre ich mich da?
    Jedenfalls lebt meine Cousine dort und hat eine sehr schlechte Zahngesundheit. Die musste früher, als die noch bei uns lebte jeden Monat. Aber in Essen nur noch alle 3 Monate zur Untersuchung. Die haben da irgendwas gemacht, das wohl sehr effektiv war. Vielleicht ist es ja auch was für dich?
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße
  5. leene

leene Gilly Hicks

Da sprichst du was an, ich habe 2 Monate mit schmerzen gelebt, weil ich solche Angst vor Zahnärzte habe. Irgendwann, klettert man die Wnde hoch und dann sollte man wirklich gehen. Denn eigentlich macht man bei Zahnschmerzen keine halben Sachen, da es meist schlimmer sein kann, als einen Lieb. Abgesehen davon, dass es auch richtig teuer werden kann.

Ich habe dann direkt eine Zahnklinik aufgesucht, die auch mit so einem Thema sehr gut umgehen können. Nach reichlich Informationen die ich über Narkosen auf http://www.dentalpark.de/leistungen/anaesthesie.htm erhalten habe, wurde ich auch direkt vor Ort bestens Beraten. Sicherlich habe ich noch heute immer ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ein Termin ansteht, aber es ist nicht mehr diese Angst da, wie vorher.
  6. Mr.Rabbit

Mr.Rabbit Gilly Hicks

Gute Besserung an deine Freundin!
    Ich hoffe sie hat sich mittlerweile überwinden können und war beim Arzt. ;)

Diese Seite empfehlen