Parfum und Zoll

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Wolfi, 21 Februar 2010.

  1. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Laut Zoll:

    Sendungen mit geringem Wert

    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

    Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

    Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

    * Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
    * Tabakwaren,
    * Parfüm und Eau de Toilette.


    Hinweis:

    Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

    Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Heißt das jetzt, dass Parfum einfach nicht als geringwertig versendet werden kann oder dass es komplett gesondert behandelt wird? Wenn ja, wird darauf Zoll erhoben?
    Angenommen ich bestelle bei Abercrombie & Fitch für 150€ inkl. des Pafums. Wird es dann gesondert verzollt und meine restlichen 140€ dann nicht?
    Ich bin dank Zollformulierung etwas überfragt.

    MfG
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Abercrombie & Fitch schickt dir das Parfum eh nicht nach D.

    Oder willst du über Bekannte Bestellen?
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ja z.B.!

    Bei Hollister? Schicken die? Eher dann auch nicht. :(


    MfG
  4. neeskens

    neeskens Grease


    Nein, keine Chance. Flammable... :winki:
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Bekannte/Verwandte? Das müsste gehen! Oder?
  6. neeskens

    neeskens Grease

    Klar, wenn die das machen, kein Problem.
  7. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ok, danke!
  8. mack10

    mack10 Gilly Hicks

    Jegliche Sendungen werden gescanned, also mit verschicken wird das nichts auch nicht über Verwandte usw.
    Das einzige was funktioniert ist Parfüm ins Gepäck und gut ist.
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ich hab vor 2 Wochen 2 Flaschen Ruehl Cologne von Verwandten geschickt bekommen, ging über USPS.
  10. seba

    seba Homo homini lupus est

    Re:

    *NEID*

Diese Seite empfehlen