Passender Wein zum Fisch

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von friffel, 25 März 2018.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hallo,
    nächste Woche bekomme ich Besuch und ich werde ein lecker Fischgericht zubereiten. Ich habe mich für Gewürz-Kabeljaufilet auf Salat mit Kräutersoße entschieden. Als Beilage wird es gebackene Kartoffeln geben. Nun bräuchte ich noch einen passenden Wein dazu, damit sich meine Gäste auch richtig wohlfühlen :) Könnt ihr mir da was passendes empfehlen?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Also zu weißem Fisch wird in der Regel immer auch ein weißer Wein kredenzt. Ich kenne mich zwar nicht übermäßig gut mit Wein aus, aber diese Grundregel ist mir auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben. Ich selbst trinke gerne Sauvignon Blanc oder Chardonnay. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Schau dich doch mal im Weißweinsortiment hier unter https://www.weinbaer.de/weisswein/ um. Da findest du eine riesige Ausawahl an tollen Weinen, die für Fischgerichte infrage kommen.
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ich trinke am liebsten Weißwein zu meinem Fisch. Schmeckt mir am Besten und passt auch meiner Meinung nach am Besten!
  4. jana76

    jana76 Gilly Hicks

    Ich trinke auch am liebsten Weißwein zum Fisch. Am besten taugt mir der Quietus Sauvignon Blanc
    von vinos.de
  5. Insane

    Insane Gilly Hicks

    Ich bin auch der Meinung, dass Weißwein sehr gut zu dem von dir genannten Fischgericht passt. Ich kaufe meine Weine meist bei https://www.vino24.de/ Dort findest du auch eine sehr große Auswahl an guten Weißweinen. Schaue dich einfach mal um.
  6. Lugabi

    Lugabi Gilly Hicks

    Ich trinke gar keinen Wein , ist auch scheiss egal welcher wein oder nicht, klärt mich jemand auf
  7. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Ich würde auch Mal sagen das Weisswein am besten zum Fisch passt.Ich aber trinke viel lieber Rotwein!
    Muss der Wein auch zu dem jeweiligen Essen passen??Also bei mir nicht!
    Ich trinke das,was mir schmeckt und nicht das was zum Essen passen "muss".

    Meine Weine bestelle ich immer Online (Link folgen),weil ich finde,das es eine grössere Auswahl gibt,
    und die Preise sind in vielen Fällen auch günstiger.
    Wenn du immer noch auf der Suche bist,dann schau doch auch einfach im Web,da findest du sicher was.
    Eine Empfehlung zum Weisswein kann ich dir nicht geben,denn die geschmecker sind verschieden.
    Aber,ich finde auch das alle Weine schmecken,somit kannst du keinen Fehlgriff machen :)

    LG
  8. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Grüß Dich!

    Das ist in der Tat eine wirklich sehr interessante Frage, die ich jetzt im Moment ehrlich gesagt auch gar nicht so genau beantworten kann. Hängt das denn nicht auch ein bisschen vom jeweiligen Fisch ab. Ich meine, man trinkt doch nicht generell zu jedem Fisch den gleichen Wein, oder etwa doch? Klärt mich da doch bitte mal auf.

    Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf diesen Ratgeber zum Thema Barolo Wein, da findest du Informationen über eine sehr gute Rotweinsorte, die ich persönlich auch richtig gern trinke.

    Da ich persönlich generell keinen Weißwein mag, gibt es bei mir auch zu Fisch immer Rotwein.

Diese Seite empfehlen