PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

  1. PC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

    100,0%
  1. dirtx

    dirtx Gilly Hicks

    Hmm Mac oder PC entwickelt sich für viele zu einer Glaubensfrage.
    Ich besitze schon sehr lange Zeit beides, und nutze auch beides.
    Ich habe auf meiner Workstation (ordentlicher PC mit 2x26 zoll) Windows 7 und via VMWare Mac OS 10.6.3.
    Naja neben nem Macbook late 2009, nem Touchsmart tx2 Notebook und weiterer kleiner Spielgeräte besitze ich noch diverse spielerein von Apple.(es ist nichts mehr als spielerei denn wirklich braucht man es nicht)

    Wenn man lineares Arbeiten bevorzugt und nicht immer viel Leistung braucht sind Macs super.
    Gerade zum Surfen gibt es nichts besseres.(bei Flash Videos gibts auch warme Knie)
    Die leichte und nicht ganz so anspruchsvolle Arbeit überlasse ich immer einem Mac den Rest übernimmt Windows.

    Ich arbeite schon seit Jahren mit Macs und bin schwer der Meinung das früher vieles besser war.
    Es gab zwar auch damals schon Fehler in Serie, aber die Leistung und das Gefühl war damals besser.
    Entweder 7 hat ordentlich aufgeholt oder Mac OS ordentlich nachgelassen.
    Was mich immer noch schwer faziniert ist das auf nem mac alles immer einen ticken besser aussieht, richtig erklären kann ich mir das nich.
    Aber der Preis und die Leistung die man mittlerweile dafür bekommt ist ein wenig frech, ich rede hier nicht von den Einstiegsmodellen.
    Die sind Preislich okay.

    Wenn man so oder so vor hat etwas neues zu kaufen kann man getrost zum mac greifen, zur not macht man da eben Windows drauf.(was nicht immer so gut funktioniert)
    Aber aus estethischen Gründen oder weil es hip ist, ist mehr als affig.
  2. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Ich hab nen iMac 27'', i5 :)

    Bin seit '95 eingefleischter Macianer. Hatte erst einen Performa, dann einen der ersten iMacs, dann das erste iBook, danach ein Powerbook, und jetzt bin ich wieder beim iMac.

    iPhone für unterwegs :)
  3. mavst

    mavst est. 2004

    Anhänge:

  4. illMG

    illMG Gilly Hicks

    hahahah, geile Statistik :D

    Aber klar, der Style- und Coolnessfaktor spielt natürlich überall eine Rolle irgendwie. Damals als ich mein erstes Notebook gekauft habe, habe ich auch ein wenig auf Style geachtet, und deshalb zu einem Vaio gegriffen. Absoluter Fehlgriff, seit Anfang ist der Akku ziemlich schwach gewesen, hat zu Bestzeiten gerademal 1,5 Std. gehalten, für ein Notebook das 1000 € gekostet hat, ziemlich lächerlich. Dann Probleme mit dem Lüfter, wurde nie behoben, da angeblich nie ein Fehler gefunden wurde. Ansonsten noch einen kompletten Festplatten Crash erlebt wo alle meine Daten auf einmal weg waren, super! :D Und jetzt erkennt er nichtmal mehr meine Batterie an, somit hab ich einen Desktop PC im einer Notebook verkleidung :) Nie wieder PC hab ich mir gesagt. Nie wieder Windows, obwohl das neue Windows 7 doch ganz gut sein soll. Egal, ich werde jetzt zu einem MacBook Pro greifen, mein Kumpel benutzt einem seit einem Jahr und ist immernoch begeistert. Ich will endlich mal 5 Jahre ruhe haben, ohne nach einem Jahr schon von einem neuen Notebook zu träumen ;)

Diese Seite empfehlen