PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

  1. PC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

    100,0%
  1. jollo

    jollo est. 2004

    Ich hätte gerne einen!! Mein Vater hat sich vor kurzem einen IMac gekauft! Das ist schon schicke Teile.
    Im Praktikum in einer Agentur habe ich zum ersten Mal mit einem Mac gearbeitet und ich fands klasse. Also irgendwann werde ich mir auch einen kaufen, weil Apple sowieso die Zukunft gehört :lol:
  2. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wenn die weiterhin auf Ihrem hohen Ross sitzen bleiben und so weitermachen wie mit dem iPhone bin ich mal gespannt... :wink:
  3. sag

    sag Gilly Hicks

    In der heutigen Zeit finde ich den Kommentar von Steve Jobs zu Microsoft mehr als angebracht: LINK
  4. inscookie

    inscookie Gilly Hicks

    Ich hab nen Macbook Pro als Hauptcomputer.
  5. kampfwerber

    kampfwerber Gilly Hicks

    Tja, die alte Grundsatzdiskussion :)

    Bei mir: seit 15 Jahren nur Mac (da sahen die aber noch gar nicht soooo stylish aus)
    Heute: Mac Power Book, Mac mini und einen alten G4 im Büro.
  6. trixie

    trixie Gilly Hicks

    Ich benutze auch einen PC, da ich mit Mac überhaupt keine Erfahrung habe und auch keinen kenne der einen hat :shock:
  7. AndoMasahashi

    AndoMasahashi Gilly Hicks

    Ich hab ein altes G4 Powerbook (das kleine 12er) und seit Anfang letzten Jahres einen C2D iMac (den 20er) - und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

    Während bei meinen Freunden der Desktop ein einziges Chaos aus Verknüpfungen, Downloads und Ordnern ist, habe ich 2-3 Stacks im Dock und Quicksilver für den Rest - was will man da noch mehr?
  8. stevo

    stevo est. 2004

    Bin bereit zu wechseln, lese seit gut 1.5 jahren alles möglich darüber und bin sehr interessiert. Bin mir nur noch nicht 100% sicher =) denke aber im Frühjahr 08 wird es soweit sein..
  9. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Habe mir vor 2 Jahren nen normalen Laptop noch als Zusatz zum Hauprechner gekauft. Bereuhe echt, dass ich mir kein Macbook Pro gekauft habe. Die Teile sind richtig genial. Da sieht man noch, dass es doch noch eine Firma gibt, wo auf Qualität geachtet wird. Wobei ich sagen muss, dass ich als Hauuptrechner auf jeden Fall bei mein normalen PC bleiben werde.

    Für alle Notebook Neukäufer kann ich nur sagen, dass die Macbook Reihe im Moment das beste ist, was man kaufen kann. Auch Preis/Leistung finde ich gut (zumindest mit Studentenrabatt :))
  10. kornella

    kornella Gilly Hicks

    Hi,

    bin momentan am Überlegen mir ein Macbook Pro zuzulegen.
    Allerdings bin ich mir noch unsicher, da ich nicht sicher bin ob ich mit lediglich 2 USB-Anschlüssen zurechtkomme. Außerdem wär ein Kartenleser u. eine integrierte TV-Karte auch nicht schlecht...

    Wie kommt ihr denn mit den wenigen USB-Anschlüssen klar?
    Hattet ihr eigentlich Probleme mit DVDs/DVD-Brenner beim Umstieg von PC auf Mac?

    Danke für euren Input!!

    Gruß,

    Kornelia
  11. Backlasch

    Backlasch Gilly Hicks

    Ich hab auch nen "normalen" PC. Ich find das design von Apple einfach genial, aber i.wie traue ich mich nich einfach zu wechseln^^
    Ich glaub da geht es anderen genauso :lol:
  12. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Mittlerweile kann man ja auch Windows auf die Apple Notebooks haun, von daher sollte die Umgewöhnung garnicht so groß werden :)
  13. kornella

    kornella Gilly Hicks

    Weiß jemand, ob Apple gerade an einer weiteren Verbesserung des MacBook Pro 15'' arbeitet?
    Habe gelesen, dass sich Apple auf jeden Fall zu Blu-Ray bekennt. Ein dementsprechend integriertes Laufwerk wäre es ja schon wert noch ein wenig zu warten mit dem Kauf...

    Wenn jemand was weiß, würd mich freuen über Infos darüber!
  14. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

  15. stevo

    stevo est. 2004

    ich denke alles weitere wird Steve auf der Mac World San Francisco Mitte Januar (glaube 15.) bekannt geben...
  16. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    seit 8 jahren glücklicher macuser.. hoffe das bleibt auch weiterhin so ;)
  17. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Zu den MacBooks gab es doch mal ne Zeitlang nen iPod Nano gratis dazu. Weiß noch jemand in welchem Zusammenhang das Angebot war? War das zu Ostern oder so und wird sowas nochmal kommen?

    Wäre mal interessant, dann würde ich den Schritt doch mal machen können, um auf nen Mac umzusteigen :)
  18. AbeRman

    AbeRman est. 2004

  19. sime

    sime est. 2004

  20. stevo

    stevo est. 2004

  21. Alan89

    Alan89 Gilly Hicks

    Ich finde Apple wird überschätzt. Bin für den PC. Ist günstiger, besonders beim Aufrüsten und beim Kauf von Zubehör.
  22. elchy

    elchy Gilly Hicks

    Ich nutze nun seit gut 4 Jahren Mac und für mich gibt es kein zurück mehr. Einerseits wegen meinem Job und andererseits weil ich mich mit Windows und Co. gar nicht mehr anfreunden kann. Jede Nutzung des PCs meines Freundes ist ein Graus.
  23. Johnny

    Johnny Gilly Hicks

    Habe nen PC. Werde aber bei der nächsten Gelegenheit auf nen Mac umsteigen... Arbeite wesentlich lieber mit der "Apfelsoftware". Außerdem finde ich sie vom Design her viel schöner.
  24. stevo

    stevo est. 2004

    Jau bin Mitte März dann auch umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Ich glaub, ich kann schon gar nicht mehr ohne bzw. zurück :)
  25. maxim

    maxim est. 2004

    *auskram*

    Darf mich seit einigen Monaten nun auch Mac Besitzer nennen. War schon ewig begeistert von der Apple Philosophie, angefangen bei den alten iPods (3G einer der schönsten ever), über den SW, Photo, Shuffle, Classic... da war der Schritt zum MacBook dann nur eine Frage der Zeit (bzw. des Geldes).
    Habe es bisher auch nicht ein mal bereut und brauche meinen PC jetzt so gut wie gar nicht mehr.

    Was mich wunderte als ich den Thread durchgelesen habe war das:

    Befasse mich zwar schon länger mit Apple, aber einen Garantie Rabatt für Studenten, davon hatte ich noch nie gehört. Gilt / Galt dies nur für MacBooks (ältere Modelle) oder auch für iPods etc. und weiß jemand ob es diesen Service immernoch gibt?

    Grüße ma(c)xim ;)
  26. stevo

    stevo est. 2004

    Hey Maxim,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Mac! Habe mich die letzten Tage ebenfalls mit AppleCare beschäftigt. Das man es umsonst dazu bekommt als Student, habe ich noch nie gehört. Muss ich damals auch in diesem Thread hier überlesen haben.
    Wie du es günstig bekommst, wird dir in folgendem Tutorial erklärt:

    AppleCare günstig kaufen!

    Ich habe damit eine Menge an Euros gespart und denke, das es eine gute Investition war. Da mein MacBook Pro die Tage auch einer dreitägigen Reperatur unterzogen wurde, hat es sich schon gelohnt. AppleCare gilt weltweit und verlängert die Laufzeit von ursprünglich einem Jahr auf drei Jahre. Der Telefonservice verlängert sich von drei Monaten auf drei Jahre.
  27. maxim

    maxim est. 2004

    Danke für den Hinweis, hatte mich damals nur einmal damit beschäftigt für meine iPods, jedoch ist mein Photo erst nach >3 Jahren an einem Festplattenschaden zugrunde gegangen und meine anderen leben noch und bleiben hoffentlich guter Dinge.
    Ich finde die Garantiedauer ist sowieso ein großer Kritikpunkt für Apple. 1 Jahr für solch teure Produkte (v.a. den Macs) ist einfach zu wenig. Da kommt wieder die besagte Rattenschwanztheorie ins Spiel.
    Der Service selber, meinen Erfahrungen nach, perfekt. Eine kostenlose Hotline wo man zwar meist länger Musik hört als man möchte, jedoch kompetente Beratung und Betreuung. Hatte neulich ein Problem mit der Back-to-School Rückzahlungsaktion und bekam sogar einen Rückruf von Apple, als meine Unterlagen in London eintrafen.
    Bei einem defekten iPod S/W wurde der UPS Mann vorbeigeschickt, online alles nachverfolgbar und 3 Tage später hielt ich einen brandneuen in den Händen, keine weiteren Kosten, nix.

    Hab "sag" jetzt eine PN geschrieben, vllt kann er ja mitteilen wie ein kostenloser Studenten ACPP möglich ist. Aber da der Beitrag nun auch schon fast 2 Jahre alt ist, kann sich auch schon viel geändert haben.

    @ stevo: Wo hast du deinen ACPP gekauft und wie teuer war er?
    Über AppleEdu sowie Unimall ist er für das MacBook für 207 Euro zu haben, beim günstigsten eBay Verkäufer aus GB für <100 Euro.
    Falls das zu sehr OT sein sollte, kannst du mir auch gerne per PN schreiben.

    Mich würde auch mal die Meinung der anderen Apple Nutzer (sind ja immerhin 24) interessieren. Habt ihr euch einen Protection Plan zugelegt oder vertraut ihr auf die Qualität von Apple?
  28. stevo

    stevo est. 2004

    Finde das auch sehr unverschämt von Apple, einem noch so viel Geld für eine Garantieerweiterung aus der Tasche zu ziehen, bei solch hochpreisigen Produkten. Naja, hab dir 2 PNs geschickt ;)
  29. figo-deluxe

    figo-deluxe Gilly Hicks

    Also ich benutze pc und mac (macbook) je nachdem wo ich mich gerade rumtreibe hab ich entweder mein macbook dabei und nimm des her oder zuhause wenn ich am schreibtisch sitz nehm ich oft den windows pc her im bett dann wiederrum lieg ich mitm macbook drinnen :cool:

    Mein Macbook läuft tadellos keine abstürze bis jetzt und so kann ich mich auch nicht beklagen :)

    mfg
    figo
  30. stevo

    stevo est. 2004

    Sagt mal, hat sich einer von euch das MacHeist 3 Bundle gekauft? Ich weiß, es ist bereits der letzte Tag, aber ich bin gerade mit mir am hadern, ob ich es brauche oder nicht. Zwei bis drei nette Programme sind ja schon dabei. Wer nicht weiß, wovon ich spreche:

    http://www.macheist.com/

Diese Seite empfehlen