PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

  1. PC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

    100,0%
  1. maxim

    maxim est. 2004

    Hatte auch davon gelesen. Wirklich kein schlechtes Angebot, vorausgesetzt man braucht etwas davon.
    iSale finde ich zB. sehr ansprechend, aber ich verkaufe einfach zu selten was bei eBay und da reichen die wenigen HTML Kenntnisse dann doch noch aus, um es ansehnlich zu machen.
    Picturesque scheint interessant, vieles kann man aber schon mit iPhoto umsetzen.

    Alle 3 UnlockPoints wurden ja bereits erreicht, also wenn dir mehrere Sachen sinnvoll erscheinen, wären die 30 Euro sicher nicht schlecht angelegt. ;)

    Schön ist auch, dass 25% an Wohltätigkeitsorganisationen gehen. :help:
  2. Ina1989

    Ina1989 Gilly Hicks

    Hab auch einen normalen Laptop ;)....würde aber super gerne zum Mac umsteigen..aber wie bei vielen, scheiter ich am Geld :D
  3. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    habe jetzt seit nem jahr n macbookpro und will auf keinen fall zurück zu windows..
    jedes mal wenn ich in der schule mit windows arbeiten muss krieg ich ne gänsehaut wie kompliziert da alles ist^^
    kann es jedem nur empfehlen, ist natürlich teurer, dafür hat man doppelte freude, wenn mein sein erspartes für einen mac ausgibt :)
  4. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Hatte noch nie nen Mac, daher PC
  5. arxidire

    arxidire Gilly Hicks

    bin seit einiger zeit umsteiger von pc auf mac und vollkommen begeistert.

    das schicke design ist eine sache, die viele begeistert.
    was mich aber noch viel mehr begeistert, dass ist das problemlose, schnelle und unkomplizierte arbeiten mit dem ding.

    seitdem ich weiss wieviel spaß und wenig frust man mit einem mac haben kann, werd ich wohl nie wieder auf pc umsteigen.
  6. Spooky1910

    Spooky1910 Gilly Hicks

    BMW oder Benz?
    Alles andere ist Ideologie und sollte mMn nach in der IT nicht soviel Raum haben.
  7. mavst

    mavst est. 2004

    :help:
  8. Spooky1910

    Spooky1910 Gilly Hicks

    Sind wir doch exakt einer Meinung, oder hat sich in den zwei Jahren Deine Meinung so geändert?
  9. mavst

    mavst est. 2004

    Fand die Aussage ("... in der IT nicht so viel Raum haben") und den Vergleich einfach etwas Banane ... Das das Idiologie ist, ist ja auch nicht die Frage.
  10. Spooky1910

    Spooky1910 Gilly Hicks

    Ah - OK.
    Da in vielen Kollegen-Gesprächen halt immer irgendwann die Evangelisten der einen oder andern "Sekte" unter ihrem Stein hervorgekrabbelt kommen, die seit x-Jahren bekannten, ausgelutschten und oft falschen Geschichten zum Besten geben und somit Besprechungen unnötig in die Länge ziehen, bringt mich zu der Aussage das diese Diskussion einfach müßig ist.
  11. mavst

    mavst est. 2004

    Ich hätte es jetzt anders formuliert, aber wir kommen ja zum gleichen Entschluss - auf Grund deiner letzten Aussage hätten wir uns vermutlich auch weit von einer fachlich, fundierten Diskussion entfernt ... Der Philosophie-Kurs ist übrigens ein Raum weiter... :roll: -> back to topic
  12. MacMoe

    MacMoe Guest

    Krass 33% Macuser hier im Forum?

    Nutze selber seit fast drei Jahren einen iMac 17" :) Herrliches Gerät. Sollte mein Vater allerdings sein MacBook Pro an mich abtreten, wird der iMac durch ein Cinema Display ersetzt^^ Momentan immer noch ein Traum, aber vielleicht ja bald Realität.

    Eine kurze Frage: Hat hier wer auch den Bug bei Safari, dass unsichtbare Fenster im Exposé angezeigt werden mit der Zeit?
  13. Jujulian

    Jujulian Gilly Hicks

    Nutze eigentlich Hauptsächlich Windows 7 auf meinem Netbook.
    Von Zeit zu Zeit aber auch MAC da dies ein paar hübsche Anwendungen hat :). (iPhoto, Garagesale und Delicious library).

    Muss sagen das ich mit beiden Betriebssystemen recht zufrieden bin - Abhängig von der Anwendungsart :)
  14. Luke

    Luke Gilly Hicks

    Ich komme mit Windows gar nicht mehr klar :D
    Bin deshalb irgendwann letztes Jahr auf MAC umgestiegen und voll zufrieden.
    Da schmiert nichts ab, Wartezeiten wie mit der Sanduhr bei Windows gibts so gut wie gar nicht mehr und die Programma alá Pages, Keynote & Numbers sind wesentlich ausgereifter als jene von M., wie es mir vorkommt.
    Von daher würde ich mir NIE wieder einen Windows PC zulegen.
  15. oliverk

    oliverk Gilly Hicks

    ach, diese Diskussionen MAC vs. PC sind irgendwie sinnlos, es gibt halt "fans" für beides, und beide Systeme haben ihre Vorteile, das was ich bei MAC kritisieren würde ist der Preis, obwohl die Hardware nicht sonderlich ist, sind macs immer teurer als z.B Windows PC's....
  16. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Seit Sommer überzeugte Mac-Userin :)
    Bin nur noch nicht dahinter gekommen wie ich bei Mail meinen web-Account "registriere". Mein Vater verzweifelt da auch schon dran :? Theoretisch muss man da ja nur diese Codes eingeben die ja auf der web-Seite stehen aber nach dem Registrieren kann ich keine Mails empfangen und werde immer nach meinem Passwort gefragt.
    Weiß da jemand von euch weiter?
  17. maxim

    maxim est. 2004

    Hatte anfangs auch ein paar Probleme damit.
    Hilfe hab ich über die Supportseiten bei Apple und in Foren gefunden.
    Die Zugangsdaten sind ja immer wieder unterschiedlich bei jedem Anbieter. Vllt gibts du mal ein paar Hinweise? (Gern auch per PN)

    Ich möchte Mail v.a. in Verbindung mit Stationery nicht mehr missen! :loveyou:
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    Sooo, er hat das MBP leider nicht mir geschenkt. Habe mir aber trotzdem ein MacBook Pro gegönnt :) iMac wird jetzt verkauft. Sollte wer Interesse verspüren, darf er auch per PM sich melden ;)
  19. sniffer

    sniffer Gilly Hicks

    nach dem ich mal ne präsentation über apple in meiner ausbildung gehalten habe war mir klar das nächste mal wird es ein mac. :lol: :lol: demnächst wird ein traum in weiß auch einen platz bei mir finden :lol: :lol: mit ist das mac book pro 15" ins auge gefallen... daswird mmeins:)
  20. Puffi

    Puffi est. 2004

    ...das ist aber kein Traum in weiß oder?
  21. maxim

    maxim est. 2004

    Hehe, wohl eher nicht. Wobei die "kleinen" Weißen ja auch nachgerüstet worden.

    Das LineUp der neuen iMacs ist natürlich auch grandios - sowie die Magic Mouse (für Macbook User aber eher überflüssig). :loveyou:
  22. Puffi

    Puffi est. 2004

    Die kleinen weißen wurden nachgerüstet??? Habe bisher nur die MBP 13" gesehen...
    Ja, der neue iMac ist wirklich grandios, und vom Preis her auch wirklich OK wie ich finde! Und die Maus ist ein Traum wenn die ohne die oft bemängelten Verzerrungen der alten Mighty Mouse funzt :)
  23. MacMoe

    MacMoe Guest

    Wenn du das MacBook meinst, dann wurde auch das geupdatet. Unibody-Gehäuse. Eben nur aus Plastik und nicht Metall wie bei den Pros. Neben fehlendem Infrarotsensor und keiner Tastaturbeleuchtung der wohl einzige Unterschied zum MacBook Pro 13".
  24. mavst

    mavst est. 2004

    Apple verschiebt Ladeneröffnung in Frankfurt

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 75431.html

    Die Adresse Große Bockenheimer Straße 30 kennt in Frankfurt kein Mensch. Dort heißt es knapp auf der Freßgass'. Das hat vor allem damit zu tun, dass diese Straße, parallel zur Goethestraße gelegen, einer von Deutschlands umsatzstärksten Einkaufsmeilen, traditionell Feinkostläden und Restaurants vorbehalten ist. Ein guter Platz für ein exklusives Obstgeschäft. Dort wollte Apple am Samstag seinen nach München und Hamburg dritten Apple Store in Deutschland eröffnen.

    Die Frankfurter Allgemeine Zeitung druckte am Dienstag bereits eine Ankündigung nach einem Interview mit Steve Cano, Senior Director International Retail Stores bei Apple. Nun macht der Hersteller einen Rückzieher: Die geplante Eröffnung fällt vorerst aus. Als offizielle Begründung teilt das Unternehmen mit, es sei noch nicht alles so ganz perfekt, wie man sich das vorstellt.

    Als neuen Termin avisiert Apple nun Anfang Januar. Eine so massive Verschiebung lässt die Vermutung zu, dass es um mehr als ein paar Farbtupfer geht. Für Apple fällt bei dem neuen Ladengeschäft mit diesem neuen Termin das gesamte Weihnachtsgeschäft ins Wasser. Die Frankfurter Apple-Fachhändler allerdings wird es freuen. (vowe/c't)
  25. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    endlich mal ein Apple-Store vor Ort.. die Leute von Gravis.. sind echt dumm! zu mind. die aus FFM.
  26. maxim

    maxim est. 2004

    Ein Grund zurück zu switchen :D

    btt:
    Ich war noch nicht bei Gravis, allerdings haben die mStore Mitarbeiter bei uns ziemlich wenig Ahnung. Dafür wurde mir damals ziemlich kompetent im Apple Store bei einem Software Fehler geholfen.
    Überzogen ist der Ganze "Genius" Kram der Herren, mit einer eigenen "Genius Bar" samt Voranmeldung (ich war übrigens trotz voller Liste auf den Leinwänden der erste der drankam, da die anderen nur Fake-Kunden waren...) trotzdem. :dos:
  27. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ich will in Berlin einen Apple Store haben. Alleine des Supports und der Möglichkeit wegen, ein defektes Gerät direkt ausgetauscht zu bekommen.
  28. Apu

    Apu Gilly Hicks

    du hast die 200€ vergessen, die das MacBook günstiger ist.

    Also ich bezahle keine 200€ mehr für nen Metallgehäuse und 2 Funktionen die ich eh nicht benötige, nen Cardreader tuts statt des Kartenlesers auch. Deshalb hab ich mir das weiße gegönnt ;)
  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich das Pro noch nehmen würde, aber sonst bin ich damit echt zufrieden. Das weiße Book sieht nach einiger Zeit aber arg versifft aus. Was ich da schon für Modelle gesehen hab. Oh weia. Da gehen einem die Nackenhaare hoch. Sowas hat man bei Metall halt nicht. Das Trackpad wird ja wohl recht lange so aussehen wie zu Beginn, weil aus Glas, aber beim Rest bin ich mir nicht so sicher.
    Du kannst ja mal berichten, falls du es nicht nur mit Samthandschuhen bedienst ;)
  30. mavst

    mavst est. 2004

    Ahhh - ich weiß nicht, was ich tun soll :) Hätte mit fast ein MacBook Pro geholt, aber dann haben mich die Gerüchte über das Apple Netbook bzw. Apple Tablet wieder zurückgehalten...

    http://www.os-informer.de/aid,701150/Ap ... hmen/News/

    Mal sehen was die nächste Keynote so zu vermelden halt :bandit: Nachteil wäre dann nur, dass diese 0% Finanzierungsangebote (inkl. Education Rabatt) dann wohl nicht mehr angeboten werden :-/

Diese Seite empfehlen