PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

1. PC

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

100,0%
  1. JackyB

JackyB Gilly Hicks

@ Marcel

also ich würde mir an deiner Stelle einen MacBook Pro (mindestens) 13" holen. Das iPad gefällt mir optisch nicht, und ich glaub damit hätte ich mega Probleme was das surfen und arbeiten betrifft.. klar für unterwegs ist es bestimmt Top.. aber mein nächster Apple wird ein 13er sein.. mal schauen :alien:
  2. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Ja ich merk das selbst von meiner weißen Tastatur.. obwohl man diese auseinander bauen und sauber machen kann.. aber ein Aluminium Notebook ist da schon besser.
  3. mavst

mavst est. 2004

Ja das ist mehr so ne Spielerei und "Haben-Wollen" :D - So ein Tablet Teil wäre für zu Hause schon cool. Da ich alle digitalen Inhalte (Videos, Musik, Bilder) mit iTunes verwalte und bspw. im Wohnzimmer über mein AppleTV abspiele. Leider kann man damit aber nicht im Internet surfen (zumindest nicht ohne das Teil zu hacken, was ich eigentlich nicht vorhabe). Mit einem MacBook Pro könnte ich mich jedoch auch sehr gut anfreunden. Mal schauen, ob ich irgendwo ein gutes Finanzierungsangebot finde (wo ich nen Education-Rabatt erhalte). Der Re-Store bietet bspw. grad 0% Finanzierung über 10Monate an +Tasche und externer USB Platte (bei insg. 20€ Aufpreis). Leider geht das Angebot nur bis zum Ende des Jahres, bis dahin wird es aber leider keine Details zum dem Tablet Teil geben :-( ...
  4. maxim

maxim est. 2004

Ich bin gespannt, erwartet wird das Tablet ja schon lange.
    An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen, die Macbooks werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder demnächst erneuert und wer weiß wann das Tablet, dann nun wirklich vorgestellt wird.

Als Edu-Rabatte kann ich dir unimall und den AOC (Apple on Campus) Store empfehlen.
  5. Apu

Apu Gilly Hicks

mach ich, noch halte ich mich an die Abmachung die ich mir selbst gestellt hab: bevor ich mein macbook anfasse, wasch ich mir die Hände ;)
    Falls es mal dreckig wird, kann man ja die Tasten abfrickeln und einmal kurz in ne Seifenlauge legen. Funktioniert gut ;)

Wenn dann nur die Pros, das MacBook wurde erst Mitte Oktober überarbeitet (Days since update: 64)
  6. mavst

mavst est. 2004

Oh no I did it :) - Erster Post von meinem neuen MacBook :D Hab aber nur das kleine MacBook genommen, das ist ja im Sommer überarbeitet worden und hatte ne größere Platte als das MacBook Pro.

maxim
    danke für den Link - wusste gar nicht, dass die MacBook Pros schon so "alt" sind, das hat meine Kaufentscheidung noch mal ein klein wenig beeinflusst.
  7. stevo

stevo est. 2004

Herzlichen Glückwunsch Mavst. Du wirst die Entscheidung nicht bereuen :)
  8. Apu

Apu Gilly Hicks

Stevo bringt es auf den Punkt ;)
  9. obnivus

obnivus est. 2004

sitze hier auch gerade auch mit meinem neuen mac book, auch ein kleines. mein erster mac und ich bin begeistert.
  10. Spooky1910

Spooky1910 Gilly Hicks

Nunmehr seit drei Wochen muss ich in der 4ma so ein MacDing nutzen und ich versuche wirklich es zu mögen...

Noch nie wurde ich von einem OS so unglaublich gegängelt -wer sowas mag...

Ist zu wenig Zeit für ein Fazit; das Design ist schick - klar. Für unterwegs könnte ich mir so ein Ding fast vorstellen, sollte es denn vom LKW fallen: zum Vollpreis niemalsNicht!
  11. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Re: Was habt Ihr zuletzt gekauft ?

:loveyou:
  12. Abiville

Abiville Gilly Hicks

Colles Teil, würde mich mal über ein kleines Review dazu freuen!

Gekauft:

NBA 2K10
    PGR3
    Need for Speed Shift
    XBox Elite Controller
  13. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Ich bin Umsteiger, hab vorher viel mit Windows und ein bisschen mit Ubuntu gearbeitet.
    Hatte den Schritt schon länger vor, weil ich von der iPod-Reihe seit Jahren schon begeistert bin.
    Ist genau so eine intuitive Bedienung wie beim iPhone zB, heisst würd ich jederzeit wieder kaufen.

Fehlen eben noch Sachen wie Photoshop, Office und andere Programme, aber da bin ich grad fleissig am einrichten. Falls noch fragen offen sind ;)
  14. svaro

svaro est. 2004

ich hätte auf den MacNano gewartet....
  15. mavst

mavst est. 2004

Naja irgendwie kommt ja immer etwas neues - finde man sollte sich da nicht zu sehr verrückt machen. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass sich das nächste halbe Jahr da nicht viel tuen wird. Grad weil der MacMini ja erst aktualisiert wurde. Würde eher vermuten, dass das AppleTV mal ein neues Update erhält, also nicht als Ersatzgerät für den MacMini. Viele "missbrauchen" den MacMini ja als "Wohnzimmer-Computer", weil er einfach mehr kann als das AppleTV. Der MacMini ist m.M. nach immer noch als Computer gedacht... (wobei er sich natürlich wunderbar im Wohnzimmer einsetzen lässt)
  16. MacMoe

MacMoe Guest

Chip als Quelle... Ohje, die können ja nicht einmal objektiv Apple Produkte mit denen anderer Hersteller vergleichen. Was da kritisiert oder gelobt wird, ist schon fast willkür.

Und von einem Mac Nano hab ich noch nie etwas gehört. Ich bin, was Apple-Hardware angeht, sehr belesen. Würde mich also wundern, wenn da in zwei Wochen etwas rauskommt, was nicht jetzt schon auf dem Markt ist (mal abgesehen von dem Tablet - "iSlate" oder was auch immer).

Und der Preis für einen Mac Mini ist doch viel zu teuer oder nicht? Tastatur, Maus, Bildschirm. Wenn man da ordentliche Komponenten kauft (alleine für Maus und Tastatur ist man ja schon fast einen Grünen los...) ist man doch schon fast bei einem iMac 21,5...
  17. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Mac Nano :lol: - NIE gehört!
    Hab beim Kauf auf die Aktualisierung des Minis abgewartet ;)

Maus und Tastertur gabs bei uns im Outlet-/Unistore bei der Neueröffnung für 40 € (Tastertur 10 und die Maus 30, ja kein Witz), da hab ich direkt zugeschlagen :D und vorher schon 2 Monate unter Windows genutzt.

Preis vom Mini mit Studentenrabatt war glaub ich so 510 €
    Nen neues Display hab ich mir für 179 € auch noch gegönnt (LG 24" mit DVI den hatte mein 22" acer nämlich nicht)

Ich bereue nichts, auch wenn man bei Apple immer die Angst haben muss das etwas neues kommt.
  18. svaro

svaro est. 2004

als der erste iPod Touch kam, wußte auch niemand genaues.
    Und als Apple ein Telefon angekündigt hat, haben auch alle gelacht. Warten wir es einfach ab.
  19. MacMoe

MacMoe Guest

Komischerweise war der iPod touch genau das, was ich erwartet habe. Ein iPhone ohne Telefon. Nicht mehr, nicht weniger. Und ein Mac Nano wäre wohl das letzte was ich erwarten würde. Was für einen Sinn hätte denn bitte ein Mac Nano? Gar keinen, in meinen Augen. Kleiner als ein Mini muss kein Computer sein. Und mehr Performance kommt mit kleinerer Größe auch nicht. Also, wo ist der Sinn? Der Sprung zwischen TV und Mac Mini ist nicht so groß. Das Einzige was in meinen Augen noch verbesserungswürdig ist, bei dem Lineup Apples ist der Sprung zwischen 13" und 15". 700€ Aufpreis finde ich leicht übertrieben für Leute, denen Performance nicht primär wichtig sind, aber trotzde 15" haben möchten.

Aber ein Mac Nano? Seh ich eigentlich sogut wie null Sinn drin, außer dass er billiger sein müsste als ein Mini und mehr hat als ein Apple TV...
  20. Puffi

Puffi est. 2004

Ausschnitt aus dem Beitrag von Svaro:

Wär´ schon was cooles :roll:
  21. MacMoe

MacMoe Guest

Ja, es wäre auch cool beim iPhone die Zeichen bei den SMS zählen zu können ohne JB, aber das ist eben nur mit JB möglich. Genau das gleiche mit Apple TV man will alles, kriegt es aber nicht. Warum sollte Apple jetzt umstellen.? Sie machen es für den Kunden zwar praktisch, aber im Endeffekt doch recht teuer. TV ist einfach für den Konsum von gekauften Artikeln gemacht, wenn man mal den Hauptgrund für einen Kauf betrachtet und zwar Fernsehen bzw. Filme. Nichts für Leute die ständig fernsehen und jeden Film auf den Privaten mitschneiden, sondern für solche, die mal spontan einen DVD-Film gucken wollen - auch mal zwischendurch, wenn nur Dreck im Fernsehen kommt. Und Kabelfernsehen ist eh auf dem absteigenden Ast. Von daher, würde es mich wundern, wenn Apple da noch was macht..
  22. maxim

maxim est. 2004

Ich bin gespannt, über den iSlate wird ja immer mehr gemunkelt.
    Am 27. Januar wissen wir dann ob er wirklich so aussieht...

Quelle: FOX

Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben will, kann sich die interessante & kuriose Doku (54 min) über so genannte "Macheads" ansehen. ;-)
  23. Puffi

Puffi est. 2004

"Sex with a Windows user???" :assi:
  24. MacMoe

MacMoe Guest

So wird er garantiert nicht aussehen. Da könnte ich glaube ich alles für verwetten. Wird ein neues Interface geben und nicht einfach nur ein OS X touchoptimiert. Denke eher an was wirklich neues und noch nicht vorher dagewesenes.

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen wie Apple das Ding einem schmackhaft machen möchte. Sehe nämlich bisher keinen Sinn in diesem Gerät.
  25. mavst

mavst est. 2004

Sehe ich genauso. Wollte erst mit dem Kauf meines MacBooks warten, da ich das trotz Portabilität vorrangig zu Hause auf der Couch oder im Esszimmer nutze und zum Surfen wäre so ein Tablet PC irgendwie ganz cool. Aber mal ehrlich: das ist mehr Spielerei als ein sinnvolles Gerät. Dann doch lieber ein MacBook und man ist wirklich mobil und kann auch damit arbeiten. Denke mal das sich das Gerät auch preislich in Dimensionen des MacBooks bewegen wird und da wirds dann schon wieder uninteressant. Als NETBook Alternative wäre es dann einfach zu teuer... Aber Apple ist ja immer für eine Überraschung gut und hat natürlich immer den "HABEN-WILL-FAKTOR" auf seiner Seite ...
  26. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Oh doch, der ePaper/eBook Markt ist gerade erst im Vormarsch und in Europa durch den Kindle noch nicht gut bestückt. Und das dieser Markt Potenzial hat, sieht man gerade in den USA. Wenn dann, wird das eines der Hauptanwendungsgebiete des Tablets werden. Apple kann dann Amazon gut was entgegenstellen ... Spannend wird, welche Lieferantenverträge für Bücher geschlossen werden und ob/wie man das mit der Konnektivität macht (also wieder Netzbetreiber -> UMTS oder doch nur WLAN). Ein abgewandeltes iPhone OS (muss im Prinzip nur auf die Größe ausgerichtet werden) + AppStore sind ja schon vorhanden und sind ein gutes Beiwerk ... D.h. man kann dann auch einfach den alten Kram wie Videos, Musik, Apps auf dieser Plattform anbieten.

Sollte das Ding nicht am 27. Januar kommen, dann wird es gute Gründe dafür geben. Denn dabei ist Apple / Jobs immer sehr strikt. Sieht man auch an den nicht vorhandenen Kameras im aktuellen iPod Touch.
  27. mavst

mavst est. 2004

... dann muss Apple den Preis aber human gestalten, sonst wird sich das Ding vermutlich nicht so durchsetzen können. Aber das hat man beim iPhone auch gesagt und mittlerweile rennt jeder 2te damit rum ;)

btw. welcome back markus...
  28. Lowriderbiker

Lowriderbiker est. 2004

Preislich sagt mein Gefühl auch es wird sehr teuer.
    Habe nämlich beim jetztigen MacBookAir schon auf ein Netbook spekuliert und das liegt preislich ja nun ganz wo anders :lol: .

Ab dem 19. Januar soll der Kindle DX ja auch zu haben sein.
    http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... mazon.html

Also heisst es abwarten, bei apple weiss eh niemand was kommt :)
  29. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Eben einfach mal schauen was kommt und solange Tee trinken :)
  30. Apu

Apu Gilly Hicks

Günstig wird es aber ganz bestimmt nicht! Und in der ersten Generation sind die meisten Apple-Produkte noch nicht so wirklich zuverlässig...

Diese Seite empfehlen