PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

  1. PC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

    100,0%
  1. Spooky1910

    Spooky1910 Gilly Hicks

    Hier mal die Einschätzung eines Magazins das nun wirklich nicht als AntiApple eingestuft werden kann...
    "Schluss mit dem Tablet-Wahn! Und weg mit Apples iSlate" http://bit.ly/7oMFev
  2. Lowriderbiker

    Lowriderbiker est. 2004

    Grad vom T-Mobile-Mitarbeiter erfahren das am 25.2. ne Schulung von Apple statt findet....
  3. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Kann ich bestätigen, meine Quellen bei T-Mobile haben was vom "iPhone 4G" bzw. dem "nächsten iPhone" berichtet ...
  4. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei der Schulung um das Tablet drehen könnte.
  5. Apu

    Apu Gilly Hicks

  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Für meine Begriffe schon fast zu stark. Da wird etwas gehyped, was noch gar nicht auf den Markt kommt. Aber man kann gespannt sein. Hab die ganzen Gerüchte mal verfolgt... Bin gespannt, ob sich meine Zweifel an der Nutzung eines Tablets in Luft auflösen, nach der Präsentation (sollte überhaupt eins kommen... aber sieht ja jetzt wirklich so aus).
  7. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    aber wenn sich das ganze lediglich um den tablet-pc drehen sollte, warum dann die schulung für die t-mobile mitarbeiter? es sei denn die bieten das ganze dann als "DIE neue mobile internet lösung" an...ich hoffe ja auf baldige neuigkeiten zum thema iphone, damit ich den handykauf jetzt nich mehr zuuu lange hinausschieben muss :)
  8. Apu

    Apu Gilly Hicks

    ich glaub nen großer teil des tablets zielt auf amazons kindle - sprich Apple erweitert seinen Markt auf Bücher und das ist ein Modell, welches den Anfang schaffen soll..
  9. MacMoe

    MacMoe Guest

    Naja, knapp vier Monate musst du dich noch mindestens gedulden, vermute ich jedenfalls. Apple ist nie von seinen Zyklen sehr groß abgewichen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es gerade jetzt machen, wo doch durch das Tablet etwas ganz großes in den Startlöchern zu stehen scheint. Anderer Punkt könnte die neue Software 4.0 sein. Das sehe ich schon wahrscheinlicher.

    Was die T-Mobile-Mitarbeiter angeht. Also die in den Shops haben ja wirklich gar keine Ahnung. Gibt hoffentlich Ausnahmen. Bin in den Store gekommen, erst wollten sie mir verzapfen, dass das iPhone einen offiziellen Wert von 999€ hat und anschließend eine Versicherung andrehen (bin extra in den Shop rein, um eine Versicherung, eben die für 5,99€/Monat für iPhones), die 8,99€/Monat kostet. Habe denen dann die Internetseite von dem rosa Riesen gezeigt mit der Versicherung fürs iPhone und sie wollten es mir immernoch nicht glauben. Stattdessen haben sie die Sätze so hingeschachtelt, dass es plausibler klingt und 8,99€ mir abzwacken können. Ein zweiter Mitarbeiter, der anscheinend aus reiner Langeweile dort sich im Shop befand, stimmte in allen Aussagen dem äußerst unfähigen Mitarbeiter zu. Am Ende rief er doch mal "weiter oben" an und es bestätigte sich mein Preis und nicht der seiner Träume... :arghs:

    Ich glaube die Schulungen sollten alle betreffen. Falls das der Fall ist, vielleicht öfter und mehr schulen. Gerade beim iPhone sollte man doch Bescheid wissen. Nicht jeder informiert sich, wie z.B. ich.

    Mal eine Frage zu dieser Problematik. Hätte ich ein Anrecht auf Rückerstattung, bei falscher Beratung? Also wenn ich theoretisch die 9€/Monat berappt hätte und ich nach nem halben Jahr gemerkt hätte, dass ich eigentlich den falschen Versicherungsvertrag abgeschlossen habe?
  10. mavst

    mavst est. 2004

    Nicht ganz uninteressant:

    Apple legt weiter zu
    Massiv gestiegene iPhone-Verkäufe, Zuwächse bei den Desktop- und den Notebook-Macs, Steigerung der Einnahmen mit dem iTunes Store - Apple legt erneut ein Rekordquartal vor. Und Steve Jobs heizt die Erwartungen über die angekündigte Produktvorstellung weiter an.

    › Artikel lesen
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 12966.html
  11. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Unwahrscheinlich, eher erstmal 3.2. weil:
    1. bisher keine beta des sdk 4.0 an die developer rausgegeben wurde
    2. bisher in werbestatistiken die 3.2 deshäufigeren direkt in cupertino aufgetaucht ist und auch nur dort *mysteriös* (teilweise auch auf einem unbekannten gerät - nachtigall ick hör dir trapsen)

    4.0 kommt eher mit dem neuen iPhone im Sommer.

    [​IMG]
    Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen Abend, wenn Sie einen neuen iPod bekannt geben :betty:
  12. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    muss mir völlig entgangen sein das am 23.01.2010 lt. bericht bei heise ja ein apple-store in ffm aufgemacht hat...heute gleich mal hintigern :cool:
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    So, gleich ist es soweit :)

    PS: Einen neuen iPod? Höchstens der Touch mit der Kamera, das wars denke ich...
  14. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    weiß jemand ob man das ganze per internet-stream oder im tv irgendwo verfolgen kann?
  15. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ticker gibts bei spiegel.de
  16. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    thx...dann werd ich mir das mal gespannt vorm bildschirm reinziehen :cool:
  17. s00f

    s00f est. 2004

    Ich weiß zwar nicht, wie lange es der Server noch mitmacht, aber versuche es mal hiermit http://live.twit.tv/
    Als Ticker gibt es ja engadget.
  18. Puffi

    Puffi est. 2004

    [​IMG]
    ...und es wird ein iPad.
  19. basti

    basti elitäres Mitglied

    Schaut ja alles bis jetzt ganz nett aus. V.a. die angeblichen 10h Laufzeit bei Filmen und iBook.
    Aber es steht und fällt mit dem Preis. V.a. wenn man schon ein MacBook Pro hat...
    Außerdem fehlt immer noch die Flashunterstützung.

    /EDIT: Es fängt bei 499$ an und wird in 60 bzw. 90 Tagen erhältlich sein... Da bin ich ja mal auf die Europreise gespannt.

    [​IMG]


    Was bei der Keynote aber auch cool gekommen wäre ;)

    [​IMG]
  20. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Flash? Wer braucht Flash? HTML5 bitte ... ich steh nämlich nicht so auf 50% Prozessorlast auf meinem Mac bei Youtube Videos oder Flashwerbebannern - http://www.youtube.com/html5

    aber:

    Den Vogel schießt ja wohl die DPA ab:
    Apple stellt Tablet-PC "iPad" vor
    Cupertino (dts) - Apple-Chef Steve Jobs hat soeben den neuen Tablet-PC des kalifornischen Unternehmens vorgestellt, der als "iPad" künftig in den Regalen stehen wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll das Gerät eine Bildschirmdiagonale von etwa 10 Zoll haben, was 25 Zentimetern entspricht. Die Vorstellung des Geräts, eines tragbaren, mit einem Stift bedienbaren Computers, der unter anderem wie ein Notizblock verwendet werden kann, war von Computerfans weltweit mit großer Spannung erwartet worden.
  21. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Hmm kein neues iPhone OS....
  22. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Ich hätte mir da was "revolutionäreres" vorgestellt. Nen iPhone in 10 Zoll. Toll. Naja, wird sich zeigen wie es ist, wenn man das Teil das erste mal in den Händen hält.
    Preislich wird es so ca. 450-460€ kosten, wenn man die 499$ mal mit anderen Apple Produkten vergleicht (Mac Mini $599 - 549€; iPod touch 64 GB $399 - 369€). Schätze den Preis also auf 459,00€.
    Aber nen baldigen Start in Deutschland würde ich nicht erwarten - Vgl. US-HP mit der Deutschen: US -> iPad, DE -> iMac (also immernoch der alte Startscreen)
  23. basti

    basti elitäres Mitglied

    Natürlich ist HTML5 die Zukunft, aber momentan setzen einfach noch zuviele Seiten auf Flash, weswegen ich bei so einem Teil schon eine Unterstützung begrüßen würde.
    Außerdem wäre es schön, wenn das Gerät eine Handschrifterkennung hätte bzw. ich einfach so Notizen darauf schreiben könnte.

    Hier kann man sich das Video dazu ansehen.

    Weiß eigentlich irgendjemand die Auflösung? Konnte dazu bis jetzt nichts finden.
  24. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    1024x768 und das erste gibts ab ende märz (nur wlan), das mit wlan und 3g ende april.
  25. shizo

    shizo est. 2004

    Also manchmal wünsch ich mir echt, das mein iPhone doch etwas größer wäre, also kommt mir das Teil nur gelegen :woot:

    Man hätte evtl. noch mehr rausholen können, aber da wär wohl auch der Preis mit nachoben gegangen.
  26. MacMoe

    MacMoe Guest

    Und außerdem frage ich mich, wie das Ding zwei Jahre durchhalten soll, wenn man es mal mitnimmt. So ganz ohne Schutz. Glasplatte vorne. So großes Display. Ich prophezeie Böses.
  27. Lowriderbiker

    Lowriderbiker est. 2004

    Als ob da aus Cupertino keiner dran denken würde?!

    http://www.maclife.de/assets/gallerie/26192/26197/0

    Bitte einmal die 5 Bilder des geplanten Zubehörs durchstöbern.

    #iPad...jetzt wird ja schon viel gemeckert, aber ih sag mal abwarten :smoker:
    es war doch bis jetzt bei jedem Teil so erst Skepsis und dann Must-Have-Faktor.
  28. MacMoe

    MacMoe Guest

    Aber so durch die Bank Skepsis und Kritik habe ich selten gehört...

    Hoffe mal ernsthaft, dass das Ding floppt, damit die anderen Dinge, wie ACD oder Apple TV aktualisiert werden. Genauso wie iPhone 4.0. Ist einfach nur lächerlich, dass Apple so lange an dem Teil saß und im Grunde genommen keine einzige Neuigkeit hineingebracht hat. Also wirklich vom Hocker haut mich eigentlich kein Feature, wenn ich ehrlich bin.
  29. mavst

    mavst est. 2004

    ... alles richtig gemacht! :smoker: (und vor Weihnachten ein MacBook gekauft ohne auf das iPad zu warten)
  30. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ist halt schon nen nettes Gerät, lockt aber niemanden der bereits ein iPhone hat hinter dem Ofen hervor. Dazu bietet es viel zu wenig sinnvolle Anwendungsfälle, die das iPhone nicht bereits schon löst. Überhaupt die ganzen physikalischen Probleme, die ich da sehe. Man kann das Ding nur noch mit einer Hand bedienen, weil man es mit der anderen halten muss. Wie soll ich damit eine Präsentation halten ohne mir teures Zubehör wie die Adapter und nen Ständer kaufen zu müssen etc.) Aber vielleicht lösen sich diese Probleme von alleine...

    Schade drum, wenn ich nochmal so richtig drüber nachdenke hätte ich schon noch ein neues OS gewünscht (und nicht nur das iPad Only OS 3.2) Dann bestimmt im Sommer zum iPhone 4.0.

    Und vielleicht machen sie die iPhones auch endlich auf für die Bluetooth Geräte, wie die Wireless Tastaturen. Da würde ich mich freuen.

Diese Seite empfehlen