PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

  1. PC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

    100,0%
  1. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Ups meinte auch die MacBook Pro-Serie ^^
  2. basti

    basti elitäres Mitglied

    Ich kann da Pathfinder sehr empfehlen. Der eingeschränkte Finder hat mich auch immer etwas gestört, aber Pathfinder ist echt genial. Super zu bedienen, mehrere Tabs, direkte Vorschau von allen Datein, ect..

    Hier ist die Website dazu

    Ansonsten wirst du mit dem Umstieg kaum Probleme haben. Wirst vielleicht zwischendurch mal etwas umdenken müssen, aber am Ende wirst du sehr glücklich sein :)
  3. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Danke basti

    Werde ich heut Abend mal ausprobieren....
  4. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Hab mir gestern schon mal nelaptop-Tasche im apple online store bestellt und der hat auch nachm 20sten Versuch meine KK nicht genommen... hab dann per Überweisung geordert. Dauert dadurch leider nur 5 tage länger... :eeek: :eeek:
  5. PFD

    PFD est. 2004

    Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Ich bin auch umgestiegen, vor ca. einem Jahr, und hatte bisher mit keinem Laptop weniger Probleme. Zuerst konnte ich mir auch nicht vorstellen auf eine Maus zu verzichten, aber das Trackpad ist einfach genial....Darauf kann ich echt nicht mehr verzichten...

    Der Umstieg ist wirklich easy. Die meisten Dinge erklären sich von allein, ansonsten hilft einem Google eigentlich immer in Sekundenschnelle ;)

    Wenn man eine negative Aspekte herausheben will:
    - relativ häufig Probleme mit WLAN Routern (meinen alten habe ich direkt ausgetauscht, weil scheinbar nicht Mac kompatibel, nach dem Umstieg auf Snow Leopard wieder Probleme)
    - nicht alle Programme laufen (man findet fast immer eine Alternative und im Notfall kann man ja auch Windows draufknallen)
    - Nur 1 Jahr Hersteller Garantie. Die Verlängerung ist zumindest in Deutschland sehr teuer.
  6. Apu

    Apu Gilly Hicks

    kann ich bedingt bestätigen.
    Die WLAN-Funktion des MacBooks ist einsame Spitze.. Ich finde damit echt alles, und die Verbindungsqualität ist echt der Hammer (Habe durchgehend alle Striche bei Verbindungsqualität - Aufm PC vor dem MacBook musste ich ein Kabel benutzen, weil die Verbindung so bescheiden war).
    Für Programme gibt es echt fast immer eine Alternative. Und die ist meist sogar noch besser (kleines Beispiel: Word <> Pages, Powerpoint <> Keynote) oder zumindest einfacher in der Bedienung ("Ideologie" des Macs). Manche sind aber trotzdem nicht zu haben, das sind dann aber schon ziemlich spezielle Programme.
    Das mit der 1-jährigen Herstellergarantie ist für mich auch nen Dorn im Auge.. Aber was will man machen..
  7. maxim

    maxim est. 2004

    Das erste Jahr warten, nach 11 Monaten einen ACPP in den Staaten für 90€ kaufen - dann ist man die nächsten 2 Jahre auch auf der sicheren Seite.
    Wobei das wirklich eine (die größte) Schwachstelle bei Apple ist.
  8. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Falls du die von ebay.com meinst, kann es passieren das Apple die im nachhinein ablehnt. Ist wohl schon öfters vorgekommen...
  9. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    bin mitm mac online :)
    irgendwie geil
  10. svaro

    svaro est. 2004

    Nico du geiler :)
    was füer einer? Erste Eindrücke?
  11. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    aber ich komm teilweise noch gar nich klar
    das air...

    ich brauch mein msn, was benutz ich dafür? skype?
  12. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Herrlich. So stell ich mir Altwerden vor. Ich im Ohrensessel und schwelge in Erinnerungen, z.B. wie ich 1992 am Quadra800 meinen ersten Akzidenzsatz gemacht hab ... :hihi:

    :loveyou:
  13. Axel

    Axel Gilly Hicks

  14. Nicsn

    Nicsn est. 2004

  15. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Nico , noch eine persönliche Empfehlung : spar auf jeden Fall nicht an der Garantie-Erweiterung ! Die gibt es Produkt bezogen bei Ebay ab ca. 110,- € und hat mir schon einige Male (2x) den Arsch gerettet . ;-)
  16. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Okay, gut zu wissen! Dank dir.
    Und gibt es die auch offiziell bei Apple? Wie teuer ist die da?

    Ich habe noch Photoshop Elements - hab ich immer für die Bearbeitung von Fotos genutzt.

    Kann mir jemand ein -kostenloses (!)- ähnliches Programm empfehlen?
    Muss mich am We erstmal in Ruhe damit beschäftigen und werd mir diese Vids reinziehen, für meinen Mac-Führerschein! :)
  17. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    PS: Ersten Eindrücke seit gestern Abend - extrem GEILES Teil.
    Nur meine Tasche wird wohl nächste Woche kommen. Vorfreude ist die schönste....
  18. MacMoe

    MacMoe Guest

    Welches Ding hast du gekauft? Mit SSD?
  19. AbeRman

    AbeRman est. 2004

  20. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ja, aber bei ebay wird das schon für weniger Geld angeboten. Aber dann nur per Code. Also ohne Retail-Verpackung. Wird einem dann der Code zugesendet.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht, also per eBay sowas ersteigern, Code zugeschickt bekommen? Bin mir da irgendwie unsicher. Wollte eigentlich erst bei Gravis dieses Safety Zeugs nehmen für ungefähr den gleichen Preis, aber die Selbstbeteiligung von fast 600€ schreckt mich doch seeeeehr ab.
  21. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Am besten suchst du dir einen der dir auch den Packung schickt, weil es schon vorgekommen ist das Apple den Code im nachhinein ablehnt und sperrt....Kannst aber natürlich auch Glück haben und das alles glatt geht....Werde das auch so machen und mir in England oder USA nen Code bei ebay kaufen...
  22. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Lest dazu doch bitte den von mir geposteten Link !
    In dem Artikel werden viele Fragen beantwortet . ;-)
  23. MacMoe

    MacMoe Guest

    200€ ist ganz schön viel Geld :arghs:
    Ich meine, ich zahle auch über 120€ für mein iPhone an Garantieverlängerung, aber da ist halt ne richtige Versicherung mit drin ohne große Selbstbeteiligung. Aber nur ein ACPP über 200€? Irks!!!
  24. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    den 1,86 ghz macmoe
    hab es mit 200 eur geschenkkarte bei media markt geholt..


    ich muss nochmal nerven, hab mir jetzt FF und amsn gezogen und läuft auch...
    aber habt ihr die programme, die sowieso schon drauf sind, runtergeschmissen
    für vieles hab ich gar keine verwendung...

    und was nutzt ihr an anti-virus programm??
  25. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Man merkt dass das dein erster Mac ist.
    Ein Mac braucht kein Anti-Viren Programm! :)
    Hab alles draufgelassen, weil es ja nicht fest installiert ist wie bei Windows. Irgendwann werde ich auch für iWeb oder GarageBand eine Verwendung finden ;-)
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Auf jeden Fall Garatieverlängerung machen!

    @Nico: Bitte Bild von Tasche. :?
  27. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Du weißt doch nichtmal welche Tasche ich genommen hab, weißt aber schon dass du Pics willst? mhhh?
    Alter Hellseher.....

    Ja sie kommt wahrscheinlich erst nächste Woche, da ich per Vorkasse bestellt habe... :(

    Garantieverlängerung (inkl Box!) hab ich gestern bei ebay.uk klargemacht. Mal sehen obs klappt.
  28. mavst

    mavst est. 2004

  29. MacMoe

    MacMoe Guest

    Die Taschen find ich eigentlich vom Design her sehr geil. Schützen halt nur nicht sooo sehr. Ist eher was gegen Kratzer, und nicht gegen geringe Stürze oder sowas.

    http://www.manilamac.com/details/
  30. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    die kommt morgen

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen