PC oder Mac?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von badlands, 9 März 2007.

?

Ich verwende hauptsächlich einen

1. PC

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Mac

100,0%
  1. svaro

svaro est. 2004

2. basti

basti elitäres Mitglied

Ich habe eher eine funktionale Tasche, besser gesagt ein Hard Case, gewählt. Ist zwar sehr schlicht und macht optisch natürlich nicht soviel her, schütz dafür aber das MacBook optimal gegen alles, da die Hülle außen hart ist. Somit kann man es einfach überall ohne Gedanken reinstecken.
    Passt auch perfekt von der Größe her. Wie ein zweite Haut. Und die Qualität ist auch super:

Booq Vyper XS2

Ich denke, dass deren andere Produkte mit Sicherheit ebenfalls qualitativ sehr gut sein werden.
  3. svaro

svaro est. 2004

dieses High Tech Produkt hätte nicht zum Nico's Kuhfell, dem Ohrensessel und der grünen Leselampe gepasst.
  4. Reggie_Dunlop

Reggie_Dunlop Gilly Hicks

Das Problem ist imho nicht, daß der Code von Apple nicht angenommen wird, sondern es zum Teil erst im Garantiefall zu Problemen kommen kann, wenn man dann zu dem Code nicht auch die Seriennummer der Box geben kann. Daher sollte man beim Kauf auf die Box bestehen. Andere Seiten wiederrum behaupten, daß dies nur ein Gerücht ist und man wirklich nur den Code braucht. Die Seriennummer der Box würde nicht benötigt.

Ich bin daher auch noch sehr unschlüssig wie ich das mache. Habe noch bis August Zeit mir das zu überlegen...
  5. maxim

maxim est. 2004

m.W. werden die Macbook Codes nur sporadisch überprüft. Bei einem iPhone gilt der Code nur für das Land, in welchem auch gekauft wurde. Bei den anderen Geräten war in der Beschreibung von einem internationalen Service die Rede.
    Habe mich damit auch schon länger nicht mehr befasst. Meiner wurde sofort von Apple angenommen und per Mail registriert und bestätigt.
    Schaden kann es nicht, nach der Original-Box zu fragen (herausgeben, werden es jedoch die wenigsten).
    Es ist möglich, dass bei manchen mit "Key-Generatoren" gearbeitet wird.
    Einfach vorher die Verkäufer anschreiben und sich sicher fühlen, ansonsten 100 € mehr investieren und in D kaufen.

Mir wurde der Kauf des Codes im eBay US sogar von einem M-Store Verkäufer nahe gelegt.
  6. Nicsn

Nicsn est. 2004

hat wer von euch so ne time capsule??? will mir morgen wahrscheinlich die 1TB holen
  7. MacMoe

MacMoe Guest

Find das Ding zwar praktisch, aber (für mich) überteuert. Wobei ich bei einem Air wieder anders denken würde. Habe in meinem MBP 500GB Platz. Das reicht eigentlich für alles. Beim Air würde ich auch eher auslagern und da ist die TC gar nicht schlecht.
  8. basti

basti elitäres Mitglied

Endlich gibt es bzw. habe ich es gefunden, was ich mir schon seit Erscheinen der unibody MacBooks mit multitouch Trackpad gewünscht habe:

Inklet

Damit kann man das Trackpad als Tablet verwenden. Für alle gängigen Programme, z.B. Photoshop oder zur Handschrifterkennung. Oder wenn man mal schnell irgendwo eine kleine Zeichnung oder Notiz machen will, muss man nicht immer erst den Block rauskramen.
    Meine Gebete wurden erhört :)

Habe mir mal den passenden Stift dazu aus den USA bestellt. Dadurch wird sogar erkannt, wie stark man aufdrückt und je nachdem sind dann z.B. die Striche dicker oder dünner.
    Allerdings habe ich ihn bei Ebay gekauft, da dort der Versand um einiges billiger ist als direkt vom Hersteller. In DE kostet er auf alle Fälle noch mehr, ist aber z.B. bei Amazon zu haben.
    Werde dann berichten, sobald er da ist.
  9. Apu

Apu Gilly Hicks

Ne Time Capsule ist nichts, imho. Teures Zubehör-Teil, da reicht auch ne Externe als Time-Machine Partition. Und die Time Capsule soll relativ schnell den Geist aufgeben.
  10. maxim

maxim est. 2004

@ Basti: Wofür genau nutzt du das?

Photoshop macht Sinn, aber wenn du z.B. eine kleine Notiz schreiben willst, musst du doch auch erst wieder das Programm öffnen, um zu schreiben, oder?

Ich würde mich über ein kleines Review freuen. : )
  11. basti

basti elitäres Mitglied

Naja, ich stells mir z.B. in der Uni so vor, wenn ich ein Skript habe, dass ich dann da direkt ein paar Notizen darin machen kann oder was markieren. Oder eine kleine Skizze.
    Dann hat man nicht immer alles zweimal dabei. Also sprich Papier und digitales Skript.

Warten wirs einfach mal ab. Für 12,xx$ kann man da eh nicht viel falsch machen :)
  12. Nicsn

Nicsn est. 2004

hat sich erledigt
  13. mavst

mavst est. 2004

Finde ich auch äusserst praktisch. Würde mich auch mal interessieren, ob das brauchbar ist.
  14. mavst

mavst est. 2004

15. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Hm, hab ich auch schon gelesen. Ich glaube hier in Berlin werden wir wieder die letzten sein, die mit Elfenstaub beglückt werden :(
  16. Nicsn

Nicsn est. 2004

WAS ICH ABER NICHT NACHVOLLZIEHEN KANN!

OBERHAUSEN????? HALLO???? ;)
  17. mavst

mavst est. 2004

Naja Oberhausen bietet da wirklich wenig Werbepotential. Andererseits hat das CentrO in Oberhausen einen ganz guten Ruf. Andere Städte in NRW hätte ich persönlich aber auch für werbeträchtiger gehalten... Vor allem hat vor ca. 12Monaten dort erst ein Re:Store eröffnet...

http://www.macnotes.de/2010/02/16/apple ... n-nrw-hin/
  18. AbeRman

AbeRman est. 2004

Ich war ja vor 2 Wochen in FFM und konnte es mir natühlich nicht nehmen lassen, auch bei Apple mal aufzukreuzen, aber da hab ich irgendwie mehr erwartet.

Ich bin ehrlich gesagt 2 mal an dem Laden vorbei gelaufen, da der Shop so unscheinbar war . Innendrin massenhaft Angestellte (Studis) die vor lauter Langeweile aller 3 Minuten angedackelt kamen , ob sie mir helfen könnten . Sowas kann ich ja garnicht ab .

Sehr positiv sind mir dann die kostenlosen Schulungen aufgefallen die es in gewissen Zeit-Abständen mehrmals täglich gab . Das war schon sehr cool . Aber prinzipiell fehlte mir das Wow - Erlebnis . Gekauft hab ich daher spontan nichts ....
  19. Nicsn

Nicsn est. 2004

Kann mir jmd. einen ebay-verläufer empfehlen der apple protection plans für mac book air im Sortiment hat(inlk. Box, also OVP)?

Hatte bei ebay.UK nen ganz geilen Typen erwischt...der mir nur die gebrauchte Box zugeschickt hat (in der auktion stand BRand new Code with Box... blabla)... Geld bekomm ich zurückerstattet...
  20. MacMoe

MacMoe Guest

Oberhausen? :help:

Und was Nicos anfrage wegen eBay angeht: Ich würde sowas auch gerne mal wissen :) Hab bisher nur die Codeverschicker gefunden.
  21. jollo

jollo est. 2004

Wie macht ihr lieben Mac User das denn mit Proxy und Abercrombie & Fitch, UltraSurf läuft hier ja nicht!?

Antworten gerne per PN! ;)
  22. mavst

mavst est. 2004

jollo
    -> http://www.hotspotshield.com/
    Ich meine aber mal irgendwo Bedenken in Richtung Verschlüsselung gelesen zu haben, aber das ist hier vielleicht der falsche Fred dafür...
  23. jollo

jollo est. 2004

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Hotspot Shield läuft super. Ansonsten kannst du ja auch UltraSurf z.B. in Paralles oder anderen VMs benutzen.
  25. shizo

shizo est. 2004

hat hier wer den "neuen" imac 21,5" ?

Bin am überlegen mir so einen zuzulegen.
  26. PFD

PFD est. 2004

Heute morgen mein MacBook angemacht und Bildschirm nur noch schwarz :woot: :wtf:

Gekauft am 10.2.09....wenigstens hat sich die Garantieverlängerung gelohnt :D (hab die Verlängerung von CompuStore)
  27. shizo

shizo est. 2004

Ich denk sowas gibts bei Macs nicht :D
  28. maxim

maxim est. 2004

Doch, wenn er aus ist.
  29. Apu

Apu Gilly Hicks

Ich hab mal sowas gelesen, dass Ingenieure in der Automobilbranche die Laufzeit einer bestimmten Lampe am Auto so berechnen, dass sie durchschnittlich 1 Woche nach Garantieende kaputt geht. Denke das war sowas bei dir, blöd nur dass Apple ihren Protection Plan nicht mit einberechnet hat ;)
  30. Nicsn

Nicsn est. 2004

kann mir jemand die Preise für Studenten sagen für nen imac 21,5"...
    danke

Diese Seite empfehlen