Personaltrainer gesucht

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Azurarkzur, 13 Juli 2021.

  1. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Personaltrainer oder einer guten Personaltrainerin. Über die Corona-Zeit bin ich leider ein wenig faul geworden. Eigentlich bin ich ein sehr motivierter Mensch und treibe sehr gerne Sport aber da ich weder im Verein noch in meinem Fitnessstudio aktiv werden konnte habe ich das alles schleifen lassen. Zu beginn habe ich es noch mit Home-Workouts probiert aber irgendwann lässt einfach die Motivation nach. Daher meine Frage, ob vielleicht jemand von euch aus der Schweiz kommt, nähe Zürich? Bin offen für sämtliche Empfehlungen oder Tipps.
  2. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Dieses Problem kommt mir leider selber auch nur zu gut bekannt vor. Ich bin einfach jemand, der gerne Sport im Team macht. Ich finde, dass man dabei einfach viel motivierter ist und der Kampfgeist einfach eine viel größere Rolle spielt. Ich war noch nie der Mensch der sich dazu bewegen konnte, alleine regelmäßig laufen zu gehen oder ähnliches. Zum Glück kann man jetzt ja auch wieder Sport in Gruppen treiben aber ich verstehe dich. Man muss erst mal wieder rein kommen und vor allem in einem Studio stelle ich mir das recht schwer vor. Leider komme ich nicht aus Zürich sonst hätte ich dir auch eine recht gute Empfehlung gehabt.
  3. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Ich glaube zu Hause ist es für jeden schwerer sich jede Woche aufs neue zu motivieren. Ich muss sagen, dass mir es daher sehr geholfen hat gemeinsam mit meiner Nachbarin regelmäßig Sport zu treiben. Dann ist man eben nicht so alleine und wenn die eine Person mal keine Lust hat dann motiviert und überredet die andere Person. Trotzdem habe ich auch das Angebot eines Personal Trainer in Anspruch genommen nachdem jetzt auch mein Studio wieder eröffnet hat. Vielleicht ist das auch eine passende Option für dich? Finde da muss auch immer die Chemie stimmen und man sollte sich schon gut verstehen.
  4. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Das ist natürlich auch ein sehr großer Vorteil. Ich habe mich auch mit einer Freundin ab und zu am Anfang noch getroffen um Sport zu treiben aber mit der Zeit hat dann einfach die Motivation nach gelassen und wir haben uns dann nur noch zum Kaffee trinken getroffen haha. Ich gebe dir aber vollkommen recht. Wenn man schon so viel Geld für einen Personal Trainer ausgibt dann sollte die "Chemie" auch stimmen und man sollte sich gut verstehen und sich auch einfach wohl fühlen. Während einem Telefonat kann man da glaube ich schon recht schnell und gut bemerken, ob es gut harmonisiert oder eher nicht so.
  5. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Hallo ihr zwei und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Es beruhigt mich ehrlich gesagt schon ein wenig, wenn ich höre, dass es anderen jetzt auch so ging und das es eben doch gar nicht so einfach ist, da auch wieder rein zu kommen. Also einfach wieder regelmäßig Sport zu machen und seinen inneren Schweinehund eben ein wenig zu bekämpfen. Ich habe mir jetzt auch die Webseite angesehen und werde da jetzt einfach mal anrufen und mich noch ein wenig weiter erkundigen. Ich glaube bei Frauen ist das mit dem gemeinsam Sport machen sowieso noch einmal etwas anderes. Wir Männer brauchen irgendwie dann schon richtige Gewichte um effektiv etwas bewirken zu können.

Diese Seite empfehlen