Pflegekräfte aus Polen

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Markuss, 23 März 2017.

  1. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo, ist hier vielleicht jemand unter uns, der Erfahrung mit Pflegekräften aus Polen hat?? Mich würde interessieren, ob diese Frauen professionell für diese Arbeit ausgebildet sind und vor allem, ob sie Deutsch sprechen können?? Ich habe gehört, dass sie ganz schlecht und wenig Deutsch können und das macht mir ein wenig Sorgen. Liebe Grüße
  2. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Warum macht es dir Sorgen? Naja, sagen wir so, gebrochen können die meisten, unsere Pflegestandards haben sie vielleicht auch nicht. Aber denke schon das sie ihren Job machen können.
  3. Elena

    Elena Guest

    Hallo, also, wenn du dich an eine seriöse Vermittlungsagentur wendest, bekommst du ganz bestimmt eine gut ausgebildete Pflegekraft, die auch Deutsch sprechen kann. Wir haben seit zwei Jahren eine Frau aus Polen bei meiner Schwiegermutter und sind alle sehr zufrieden. Die Frau macht ihren Job sehr gut und sie konnte schon am ersten Arbeitstag Deutsch sprechen, Ihr Deutsch ist aber natürlich mit der Zeit viel besser geworden. Wir haben unsere Pflegekraft über diese Agentur http://www.pflegezuhause.info/ bekommen. Viele Grüße
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Hast du inzwischen eine Pflegekraft eingestellt? Würde mich mal interessieren. Leider ist mein Opa auch pflegebedürftig und er wird auch 24 Stunden betreut. Die Dame kommt auch aus Polen und sie ist wirklich sehr zuverlässig und freundlich. Mein Opa hat sie schon ins Herz geschlossen. Im Endeffekt spielt es ja auch keine Rolle wo man herkommt, Hauptsache man ist freundlich und erledigt seine Aufgaben gewissenhaft. Meine Familie und ich müssen sehr viel arbeiten, also können wir uns nicht selbst rund um die Uhr um ihn kümmern. Aber wir sind so oft es geht bei ihm.

    Ich wollte dir, oder vielleicht auch anderen hier, einen Tipp da lassen. Und zwar hatten wir ja vor ein paar Monaten die Pflegekraft angestellt, haben aber sonst nicht viel im Haushalt verändert. Mein Opa kann sehr schlecht aufstehen, sei es aus dem Bett oder aus einem Sessel. Die Pflegekraft hatte dementsprechend Probleme, meinen Opa aus dem Bett zu bekommen usw.

    Wir haben dann nach und nach angefangen alles im Haus meines Opas zu optimieren. Wir haben ein Pflegebett gekauft, einen Sessel mit Aufstehhilfe und weitere Hilfsmittel. Seitdem funktioniert das Ganze viel besser. Wir hatten damals mit Bekannten gesprochen, deren Eltern leider auch der Pflege bedürftig sind, und die konnten uns glücklicherweise gute Anlaufstellen geben. Die Pflegemöbel haben wir beispielsweise auf Anraten unserer Bekannten hier bestellt: https://www.seeger24.de/Reha-und-Pflege:::102.html. Wir haben natürlich auch eine Pflegestufe für meinen Opa beantragt und haben einiges davon bezahlt bekommen. Vielleicht erleichtert das ja jemand anderem hier auch noch den Alltag. Ich wünsche deiner Mutter und dir auf jeden Fall alles Gute.

    Vielleicht konnte ich ja jemandem hier noch weiterhelfen.

    LG!
  5. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Hallo,

    warum sollten die den schlechter als die deutschen Pflegekräfte sein? Problem könnten nur vielleicht die Sprache sein ansonsten sind die sehr liebevoll und verstehen ihr Handwerk.
    Meine Freundin hatte eine und war mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Jetzt haben sie ein Haus in einer anderen Gegend gebaut und sie pflegt ihren Vater selbst. Davor war Sie berufstätig und jetzt kümmert sie sich um Kind und Vater. Für ihren Vater haben Sie zusätzlich einen Treppenlift einbauen lassen was super praktisch ist. Der Vater kann selbstständig sich im Haus bewegen und nur in Notfällen meldet er sich bei ihr. Falls du mehr Infos wünschst, dann hier klicken.
  6. Ocker

    Ocker Gilly Hicks

    Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die Beauftragung einer polnischen Pflegekraft. Was die Sprache angeht: Bei der Vermittlung über eine seriöse Agentur wird natürlich drauf geachtet, dass die polnische Pflegekraft so gut deutsch spricht, dass man sich mit ihr verständigen kann.

    Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Pflege-Agentur aufzusuchen, damit du dich dort beraten lassen kannst. Fürs erste könntest du dich ja vielleicht auch online ein wenig informieren. Auf Seiten wie https://www.ihrepflege.eu/polnische-pflegekraefte finden sich sehr viele Infos zu polnischen Pflegekräften.
  7. Cvija

    Cvija Guest

    Hallo,
    Bisher habe ich gute Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften gemacht, da mein Opa ein Pflegefall ist.

    Da er seit einem Jahr ein Pflegefall ist, mussten wir für ihn ein Pflegebett kaufen und nach einer Online-Suche fand ich unter https://www.pflegebetten-24.de/seniorenbett-90x200/ eine Website online, die nicht nur Pflegebetten, sondern auch Matratze, Nachtschränke und vieles mehr anbietet.

    Wenn einer von euch interessiert ist, würde ich euch empfehlen, einen Blick auf die Website zu werfen und mehr Informationen zu erhalten.

    Liebe Grüße
  8. Insane

    Insane Gilly Hicks

    Es gibt auf https://vilena.de/polnische-pflegekraefte einen sehr umfassenden Artikel zum Thema polnische Pflegekräfte. Den Artikel kannst du dir ja mal anschauen. Dort steht eigentlich alles geschrieben, was man so wissen muss. Grundsätzlich sind polnische Pflegekräfte eine sehr gute Option, wenn man z.B. auf eine 24-Stunden-Betreuung angewiesen ist.
  9. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Hallo,

    also wir haben für unsere Oma auch eine polnische Pflegekraft die sich unter der Woche 24 Stunden täglich um sie kümmert. Meiner Oma ist es sehr wichtig, dass sie in ihrem Haus bleiben möchte. Wir wollten das sie zu uns umzieht, aber das möchte sie nicht. Also haben wir uns darum gekümmert, dass sie unter der Woche gut versorgt ist und am Wochenende kümmern wir uns dann um sie.
  10. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hallo, ich denke wenn die Aussprache oder die Sprache generell ein Problem ist, kann man doch einen Sprachkurs anbieten.
    Es gibt so welche bei denen es beispielsweise explizit um die Aussprache geht. Anbieten kann man es ja, oder nicht?

Diese Seite empfehlen