Pinterestprofil erstellen

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von stinchen, 4 Februar 2020.

  1. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hi ihr Lieben! Ich habe mich dazu entschieden, endlich einen eigenen Blog zu starten und zwar auf Pinterest. Dabei soll es vor allem um Fashion und Beauty gehen (na um was auch sonst, ne?). Ich bin zwar noch jung, kenne mich mit Pinterest aber leider gar nicht aus. Ich weiß nur, dass es eines der angesagtesten sozialen Netze ist, was es zurzeit gibt.

    Ich hatte alleine schon Probleme beim Einstellen eines Profilbildes, irgendwie wurde das total unscharf und so. Welche Größe von Bild muss man da nehmen? Und welche Bildformate kann ich dort hochladen? Auch Photoshop- und Illustratordateien?

    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte!
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Pinterest ist wirklich die perfekte Seite, um einen Blog über Fashion zu starten, es gibt einfach sooooo viel Inspiration! Für dein Profilbild solltest du laut https://www.dreikon.de/aktuell/social-media/pinterest-bildgroessen/ am Besten ein Bild mit 600px x 600px nehmen, sonst wird’s total unscharf. Das was drauf ist sollte klein und gut zu erkennen sein, da es jaautomatisch von der Seite rund zugeschnitten wird.

    Für Pinterest sind die Dateiformate JPG und PNG möglich. JPG sollte vor allem für Fotos verwendet werden, da die geringere Dateigröße sich hier kaum negativ auf die Bildqualität auswirkt. Rohdaten aus Photoshop oder sonstigen Bildbearbeitungsprogrammen musst du als PNG speichern, sonst kannst du sie nicht raufladen. JPG würde hierbei die Qualität vermindern.
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Pinterest ist schon eine coole Seite für Insider. Dort findet man auch sämtlichen Quatsch, also für jeden ist etwas dabei! Da macht sich Fashion bestimmt auch ziemlich gut!

Diese Seite empfehlen