Plissee für Bürofenster?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von stinchen, 18 April 2016.

1. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hallo,

der Sommer kommt und es wird immer heißer in meinem Büro. Ich möchte jetzt noch etwas unternehmen und mir einen Lichtschutz für meine Fenster kaufen. Hab mich jetzt für Plissee entschieden, hat jemand von euch einen guten Hersteller zu empfehlen? Es soll ein heller Plisseestoff sein, wobei die Sonne halt nicht durchkommen soll.

Wär euch super dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, drehe jetzt schon durch in meinem Büro und es ist noch nicht mal Sommer!
  2. manabu

manabu Gilly Hicks

Huhu!

Ich finde auch, dass Plissees eine tolle Alternative als Licht- und Sonnenschutz sind. Gerade im Vergleich zu Vorhängen finde ich diese Variante peppiger und moderner! Wir haben unlängst unsere Loggia mit Plissees ausgestattet und sind super zufrieden mit dem Ergebnis. Hätte ich so am Anfang gar nicht erwartet! :)

Jedenfalls haben wir uns für ein Modell der Marke Cosiflor (Cosiflor VS 2) entschieden. Cosiflor soll anscheinend mit die beste Marke sein, die man am Markt derzeit so findet. Zudem sind auch die Preise richtig klasse. War echt überrascht und hatte am Anfang mit wesentlich mehr gerechnet. Bestellt haben wir damals unter https://www.plissee-zeit.de/

Wir haben uns für diesen Anbieter entschieden, weil wir erstens bequem im Internet bestellen konnten (war auch billiger im Vergleich zu den Angeboten, die wir von Vor-Ort-Händlern bekommen haben) und zweitens weil dort Maßanfertigungen gemacht werden (was für unsere Loggia eine Grundvoraussetzung war). Vielleicht werdet ihr dort ja auch fündig!

Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Frage helfen! :)

LG
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  3. Ratzfatz

Ratzfatz Gilly Hicks

Schau dir mal Plissee´s von Sunbiente an. Auf http://mb-lux.de/innendeko-insektenschutz/ werden ein paar davon vorgestellt. Alternativ könnt ihr ja überlegen, ob es nicht Sinn macht Fenstermarkisen oder Rollländen anzubringen. Gerade als Sonnenschutz dürften diese beiden Optionen die bessere Wahl sein.
  4. Elena

Elena Gilly Hicks

Hallo, Plissees sind eine gute Wahl, sie sind wirklich ein guter Lichtschutz und sehen dabei auch sehr schön aus. Meine Empfehlung wäre das passende Plissee online zu bestellen. Das ist ein ausgezeichneter Onlineshop mit einer sehr großen Auswahl an Plissee-Stoffen und wunderschönen Mustern. Sie fertigen dir die Plissees nach Maß an und senden sie dir direkt ins Büro oder nach Hause, wie du magst. Ich habe mich für ihre Plissees entschieden, da sie auch durch die praktischen Magnetverschlüsse ganz einfach an die Fenster befestigt werden. Liebe Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2016
  5. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Hallo, ich hatte in diesem Sommer das gleiche Problem in meinem Gartenhaus. Wir sitzen den das ganze Jahr über dort, aber im Sommer war es unmöglich, da auf den großen Fenster kein Lichtschutz ist, wurde es im Gartenhaus schnell richtig heiß. Jetzt würde ich mir schon gerne was für die Fenster kaufen, damit ich nächstes Jahr nicht wieder das gleiche Problem habe. Könnt ihr mir was geeignetes empfehlen?? Hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
  6. KarolaG

KarolaG Gilly Hicks

Plissees sind sicherlich was tolles als Dekoration. Um aber einen effektiven Sonnenschutz zuhaben, und das ist mir bei einem Büro wichtig, würde ich doch zu Raffstores tendieren. Um die Fenster zu verschönern kann ich ja immer noch von innen Plissees anzubringen, das schöne bei diesen Raffstores ist ja z.B. das sie von außen angebracht werden
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2016
  7. Elena

Elena Gilly Hicks

Hallo, also wie gesagt, Plissees sind schon ein guter guter Lichtschutz aber auch Sonnenschutz. Ich habe welche im Haus, aber vor allem haben sie mir in meinem Sommergarten sehr geholfen, da ich dort eben unbedingt einen Sonnenschutz benötigt habe. Ich habe mir im Frühling von Sommergarten Berlin einen wunderschönen Sommergarten bauen lassen, nur habe ich das Wärme- und Lichtproblem nicht bedacht. Ich meine, Licht ist eigentlich kein Problem, aber im Sommer wurde es dort um die 100 Grad :) Na ja, worauf ich hinaus will, mir haben Plissees in meinem Sommergarten sehr geholfen, daher sind sie bestimmt auch eine tolle Lösung für alles andere. LG
  8. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Und was war ?
  9. Nikita

Nikita Gilly Hicks

Ich halte Plissees für ein Büro ungeeignet. Zum Sonnenschutz gibt es bessere Alternativen, ausserdem bin ich froh, wenn einwenig natürliches Licht reinkommt
  10. Wunschkind1

Wunschkind1 Gilly Hicks

Ich finde nicht, das Plissees ungeeignet sind, aber meist muss man die auf Maß kaufen und das wird teuer.
    Also greife vielleicht auf normale Rollos zurück. Ich habe mein Büro größenteils mit Möbeln von https://www.stahlmoebel-germany.de eingerichtet. Musst mal schauen, ob Du dort vielleicht auch was für die Fenster findest, da bin ich mir gerade nicht so sicher.

VG und schönes WE

Diese Seite empfehlen