Polarisierte Sonnenbrillen

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von MacMoe, 21 März 2011.

1. MacMoe

MacMoe Guest

Seh gerade, dass du eine polarisierte RayBan hast. Merkt man den Unterschied jetzt wirklich stark? Gibt beim Optiker ja immer diese Testaufsteller, wo der Unterschied schon stark ist, aber macht sich das im realen Leben sehr bemerkbar, ein polarisiertes Glas auf der Nase zu haben?

Sorry für OT, aber bot sich so an.
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Re: Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Ich merke den Unterschied. Vor allem bei verspiegelten Sachen, die dann mit dem polarisierten Gläsern aufgesogen werden.
    Ich weiß nicht, ob man dafür extra mehr Geld bezahlen muss, aber ich finde es sehr angenehm. Sowas kann man doch sicher bei einem Optiker mal testen und der wird dir dazu auch mehr erzählen können.

Bei ray ban auf der HP gibts dazu auch ne nette Animation.

Jeweils unten mit Polarisationsfilter.

Anhänge:

3. Nicsn

Nicsn est. 2004

Brit killt euch. :) Hehe!
  4. Wolfi

Moe ist schuld. :blush: :cat:
  5. basti

basti elitäres Mitglied

Ich habe auch eine Ray Ban polarized und kann die nur weiterempfehlen. Sehbar weniger Spiegelungen. Z.b. beim Autofahren super, weil sich das Armaturenbrett kaum noch in der Windschutzscheibe spiegelt. Spiegelungen fallen im Allgemeinen viel weniger auf, man schaut quasi einfach "durch".
  6. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ich hab auch ne Sonnenbrille (Maui Jim) mit polarisierten Gläsern.
    Möchte es echt nich mehr missen. Würd mir nie wieder ne normale kaufen.
  7. Wolfi

/WORD!!!

Natürlich sind die RB P nicht ganz billig. Um die 140 Euronen. :dos: Sollten aber ewig halten bei guter Pflege. Zeitlos sind ja viele Modelle auch noch. Von daher muss man sich 5 Jahre später keine Sorgen machen.
  8. sureshot

sureshot Gilly Hicks

da hat wolfi recht, eine gute sonnenbrille hält im erwachsenenalter ewig...vorausgesetzt man(m) behandelt sie ordentlich! der einzige nachteil, der mir aufgefallen, ist ich kann mit meiner rb p die uhrzeit im auto (digital) nicht mehr erkennen! :lol:
  9. Wolfi

Ich konnte die Anzeigetafeln am Flughafen in London nicht sehen. Ich immer zu meinen Kumpels "Hey, wieso isn das alles schwarz? Wann geht unser Flieger?".
    "Bist du doof, steht doch alles dran!" :D
    Ja, ohne das P hätte man auch alles toll gesehen. So wurde aber alles "aufgesogen". ;)
  10. basti

basti elitäres Mitglied

Das stimmt. Das ist wohl der einzige Nachteil, der auftreten kann. Merke das auch schon bei meinem iPhone oder anderen Handydisplays. Lässt sich schon noch gut erkennen, aber ist doch etwas verändert.

Diese Seite empfehlen