Polo-Shirts für große Männer

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von NoAbs4U, 6 Mai 2020.

1. NoAbs4U

NoAbs4U Gilly Hicks

Hallo,

sagt einmal, gibt es hier auch noch andere Leidtragende wie mich? Ich bin männlich und knappe 1,90 Meter groß. Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, aber Kleidung kaufen stellt sich für mich wirklich als äußerst schwierig heraus. Vor allem bei T-Shirts habe ich oft das Problem, dass die Shirts viel zu kurz für meinen langen Oberkörper sind. Von Langarmshirts möchte ich gar nicht beginnen.

Ich bin ein riesen Fan von Polo-Shirts, vor allem im Sommer. Nur leider finde ich keinem der normalen Handelsketten Polos, welche lang genug für mich sind. Darunter leide ich wirklich stark und auch schon sehr lange.

Gibt es hier noch andere junge Männer, die mein Problem kennen? Wo kauft ihr so eure Sachen ein? Mit Online-Shops habe ich auch schon Erfahrungen gemacht, die waren aber eher negativ ...
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2020
  2. stinchen

stinchen Gilly Hicks

Hallihallo lieber NoAbs4U! Ach, nur weil du groß bist, muss das nicht bedeuten, dass du wie ein Kartoffelsack rumrennen musst. Dafür gibt es extra Geschäfte, die auch Kleidung in extra weit bzw. extra lang anbieten. Da musst du einfach mal im Internet nach solchen Geschäften in deiner Nähe suchen.

Du sagst, du hast schlechte Erfahrungen mit Online-Shops gemacht? Also ich kaufe für meinen Freund (auch ein Riese und ganz vernarrt in Polos) ausschließlich bei diesem Online-Shop: https://www.girav.de/poloshirts

Die angebotenen Polos sind extra lang und somit auch für große Männer bestens geeignet. Ich weiß, dass man schnell verzweifelt sein kann, wenn einem einfach keine handelsüblichen Sachen passen. Dort wirst du aber garantiert fündig, die haben nämlich nicht nur Polos, auch normale T-Shirts und andere coole Sachen gehören in deren Sortiment. Schau einfach mal rein, du wirst sicher auch fündig!
  3. Cvija

Cvija Guest

schon ein paar Tipps gefunden?
  4. kellerm07

kellerm07 Gilly Hicks

Hallo zusammen,

mein Mann hat dasselbe Problem und wir haben auch duzende Online Shops ausprobiert, welche leider nie unseren Erwartungen entsprochen haben. Zudem wurde das dann auch immer ziemlich stressig, die ganze Ware wieder zurückzuschicken.

Da ich in meiner Freizeit gerne nähe, habe ich das Ganze dann selbst zur Hand genommen und ihm welche genäht! Seitdem kauft er sich auch keine Polo Shirts mehr. Hemde passen ihm super von H&M mit der Länge. Da hat er keine Probleme.

Ich kann dir diesbezüglich vorgeschlagen, dass du dir deinen eigenen Stoll kaufst und es zu einer Schneiderei bringst. (Ich kaufe den Stoff immer bei arpagaustextil und bin sehr zufrieden!)

Zudem braucht du höchstens 4-5 Shirts im Jahr, dann reicht es auch, wenn du einmal zum Schneider gehst und dir die Shirts nähen lässt. Wir handhaben das jetzt schon seit ca. 2 Jahren so und sind ziemlich zufrieden. So kann er individuell entscheiden, in welcher Länge und Design er das Shirt haben möchte. Zudem gibt es auf der Seite auch passende knöpfe, schau da einfach mal vorbei!

LG
  5. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Ein passendes Shirt für Männer zu finden, ist auch immer so eine Sache. Gerade wenn es auch noch sportlich sein soll. Da bin ich froh, das ich auf https://kaipara.de/merino-unisex/merino-shirts/ gestoßen bin. Dort habe ich genau die Shirts gefunden, die mein Mann auch mag. Er ist super zufrieden und die Qualität ist auch richtig gut. Lohnt sich also mal ein Blick drauf zu werfen. ;-)
  6. FemkeD

FemkeD Gilly Hicks

Aus eigener Erfahrung, ich bin als Frau 182 cm gross, kann ich sagen, wie schwer es ist schöne Klamotten in Langgrössen zu finden. Jeans oder auch mal einen Rock findest Du nur in speziellen Onlineshops. Bevorzugt bin ich auf www.ilovetall.com unterwegs, auch wenn der Rock dann ein Lederimitat ist. Dort wird mittlerweile auch ein Bereich für Herren aufgebaut. Vielleicht ist da auch was für Dich zu finden
  7. Laulla

Laulla Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen