Poolpumpe kaufen, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von timmo, 9 Januar 2017.

1. timmo

timmo Gilly Hicks

Hey liebe fashionfwd-Community,

Wir haben diesen Sommer fürunseren Sohn einen kleinen Pool mit den Außenmaßen 2,32 x 1,40 x 0,43m (BxTxH) die Innenmaße betragen ca 2 x 0,8 x 0,30m also ca 0,7m³!!
    Nun habe ich die letzten Tage on und off nach Pumpen geschaut, aber nur große gefunden, es sei denn ich bestelle. Es eilt jetzt auch nicht, und so habe ich mir bei https://www.all-homeandgarden.com/gartenpumpen/ einige Angebot angesehen, kann mich allerdings nicht entscheiden. Leider auch nur wenig Erfahrung mit Wasserpumpen gemacht. Würde lieben gerne ne konkrete Empfehlung von euch abholen. Die Auswahl findet man ja in dem oberen Link wo ich auch aktuell schaue. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, Timmo

PS: Preis soll keine Rolle spiele.
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2017
  2. ariell

ariell Gilly Hicks

Hallo Timmo,
    Ist zwar einige Tage her aber ich habe mich gerade ein wenig auf der Vergleichsseite von Dir umgeschaut und meine Empfehlung wäre die Gardena 1717-20 Classic Gartenpumpen ! Einfache Pumpe zum günstigen Preis, versorgt mehrere Rasensprenger gleichzeitig mit ausreichend Wasser. Man sollte nur wissen, dass die Sauggarnitur nicht dabei ist. lg
  3. Lutti

Lutti Gilly Hicks

Neben der Pumpe solltest du auch immer einen Wasserfilter verwenden. Die Wasserqualität sollte ständig überwacht werden und ein Wasserfilter kann die Qualität immer auf einem hohen Niveau halten. Wenn du mal auf der Webseite schaust wirst du Wasserfilter für verschiedene Dinge finden. Zuerst habe ich auch nur für den Pool gesucht und dann auch noch Waschmaschine und Kaffeemaschine mit einem solchen Filter versehen
  4. Wunschkind1

Wunschkind1 Gilly Hicks

Hallo, wenn Du noch einen guten Wasserfilter suchst, dann schaue mal bei http://www.julius-wassertechnik.de/ - dort kann man hochwertige Filteranlagen kaufen und sich darüber informieren.
  5. ariell

ariell Gilly Hicks

Und was war denn am Ende, hast du einen gekauft oder nicht?
  6. Tami88

Tami88 Gilly Hicks

Eine Pumpe hab ich schon :), mir fehlt der Pool für den nächsten Sommer.
    Wir haben beschlossen diese Jahr nicht in den Urlaub zu fahren, um ein neues Auto zu kaufen. Deshalb, möchte ich meinen Kids einen großen Pool im Garten aufstellen, und würde gerne wissen was Ihr von denen hier http://aufblasbarer-pool.com/ hält?
  7. dinchen81

dinchen81 Gilly Hicks

Ich hätte gern einen beheizten Pool :D
  8. buhlmannns12

buhlmannns12 Gilly Hicks

Ich will auch einen Pool haben :help:
  9. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Grüß Euch!

Ja, auch wenn das Wetter jetzt die letzten beiden Tage wieder nicht so sonderlich einladend war, würde ich es schon gutheißen, wenn wir bei uns im Garten einen Pool bauen würden.

Bezüglich der Pool-Pumpe könntest du ja erstmal einen Blick in diesen Ratgeber werfen. Dort erfährst du eigentlich alle notwendigen und relevanten Informationen rund um Pools und Zubehör aller Art.
  10. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon was passendes gefunden ?
    Wir haben auch nach einem Whirlpool gesucht und ich muss sagen, dass es da echt verschiedene Infos gibt die man sich suchen kann. Haben dann auch einen passenden gefunden, der passt perfekt !

Vor kurzem haben wir den Pool auch Winter fest gemacht. Die Tipps sind echt gut umzusetzen, kann ich euch für euren auch empfehlen.
    Aber allgemein kann man sich da auch im Web seine Infos suchen.

Natürlich muss jeder für sich schauen was er macht.

LG
  11. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hallo Leute!
    Ich sehe ja hier geht es um Pools. Ich hätte da mal eine Frage zum Material.
    Macht man die "Grundrisse" aus Beton? Meint ihr ich soll dort dann mal fragen?
  12. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Ich habe auch einen Pool im Garten und freue mich schon sehr darauf ihn diesen Sommer zu benutzen.
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2020
  13. kellerm07

kellerm07 Gilly Hicks

Hi zusammen,

Im Sommer gibt es einfach nichts Schöneres, als im Pool zu sitzen und ein Glas Wein zu genießen! Wir haben echt lange überlegt, ob wir uns ein Outdoor Whirlpool für den Garten kaufen. Unser Garten ist nämlich ziemlich groß und da würde so ein Pool relativ gut aussehen. Die Nachbarn links und rechts haben alle eins im Garten stehen und da wurde man bei den heißen Temperaturen im Sommer ziemlich neidisch, als man rüber geschaut hat. Wir haben uns jetzt eins von Aida-whirlpools gekauft und warten Sehnsüchtig nach heißen Sommertagen. Unser Nachbar hat uns die Seite empfohlen, da er denselben Pool schon Jahrelang besitzt und sehr zufrieden ist mit den ganzen extra Funktionen und den hochwertigen Ausstattungen. Vor allem finde ich es genial, dass sie einen hauseigenen Serviceteam haben, falls man Fragen hat oder etwas nicht funktioniert.

So sieht übrigens unser Whirlpool aus:

Liebe Grüße!

Diese Seite empfehlen