Portokosten gesucht! Bitte Lesen!

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 13 Januar 2007.

1. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Hi,

da mein Excelsheet ja nie 100%-ig stimmt, würde ich es gerne verbessern, dazu brauche ich eure Hilfe.

Das einzigste Problem sind die Portokosten, es werden nie die verzollt die man an Abercrombie & Fitch zahlt, sondern vermutlich die, die Abercrombie & Fitch an FedEx wirklich zahlt.

Es wäre deshalb super wenn die Abercrombie & Fitch und Hollister besteller mal ein paar ihrer Daten aus der Zollabrechnung posten könnten. Die werden ja hoffentlich manche nicht sofort in den Müll werfen, oder??

Folgende Daten bräuchte ich:

- Porto bezahlt an Abercrombie & Fitch (zu finden auf der normalen Rechnung)
    - Porto verzollt (Bild 1)
    - Gewicht des Paketes (US-Pfund (lbs) oder Kilo; bitte angeben)

Das Porto wird immer mit dem teuersten Artikel verzollt, steht also bei dem teuersten Artikel dabei,
    oder bei den Posten der am teuersten war. Manchmal habt ihr Glück und es steht nicht dabei,
    dann hat der Sachbearbeiter vom Zoll das Porto nicht verzollt.

[​IMG] [​IMG]
  2. sime

sime est. 2004

seit wann verzollen die denn das porto???
    das ist ja ein witz!!!!!!
    ich hab mal bei american eagle bestellt und da wurde mir
    nur der warenwert verzollt - was ja auch logisch wäre, denn das führe ich ja ein....muss aber auch dazu sagen dass ich in österreich wohne - viell. hier anders
    bekomme aber am montag meine Abercrombie & Fitch lieferung und dann lass ich dich wissen ob sie alles oder nur den warenwert verzollt haben...
  3. apde

In Deutschland schon immer. Würde eigentlich sagen das sowas EU weit geregelt ist... :?
  4. sime

sime est. 2004

ich bin mir aber 100% sicher, dass sie bei mir nur den warenwert verzollt haben! das kam mir auch logisch vor, denn ich muss ja hier verzollen was ich einführe und das ist halt nur der warenwert, denn die versandkosten zahle ich ja für eine dienstleistung!
    aber am montag kann ich dir mehr sagen
    viell. ist es ja auch anders gelaufen, weil ae das zeugs direkt zum zoll schickt und die schicken es mit der normalen post zu mir...und bei Abercrombie & Fitch kommt das ja mit fedex und ich muss die rechnung bei denen bezahlen....hmm jedenfalls sehr merkwürdig das ganze....
  5. apde

6. DenKin

DenKin est. 2004

ne, hab noch mal nachgeguckt, ich hab so´ne Rechnung wie auf dem Bild 2 gar nicht. Was ist denn das???
  7. transrapid

transrapid Moderator Mitarbeiter

Bekommst du morgen.

Muss jetzt erst mal feiern gehen :wink:
  8. apde

@anf

Das ist bei der Endabrechnung immer die letzte oder vorletzte Seite, die bekommt man doch zwei bis drei Wochen nach dem Paket. Teilweise gibts auch noch ein anderes Blatt ganz hinten, da steht aber auch das Gewicht (weight) drauf.
    Schau nochmal nach.
  9. Strawberry

Strawberry est. 2004

iss ja interessant...
    würde dir meine Daten auch gerne übermitteln, hab allerdings gerade festgestellt, das meine Fedex-Rechnung ganz anders aussieht, als die von dir gepostete und daher auch nicht alles so detailliert aufweist. Keine Ahnung wieso? :?

Lg Strawberry
  10. apde

Die detaillierte Abrechnung (5-10 Seiten) kommt immer später mit der Post, die muss eigentlich jeder erhalten, auch wenn man direkt beim Fahrer an der Haustür bezahlt.
    FedEx muss ja auch nachweisen das alles ordentlich verzollt wurde.
  11. A.Fitch

A.Fitch est. 2004

Seltsam, bei mir kam bisher nichts von FedEx hinterher. Die vorletzte Bestellung war vor ca. 3-5 Monaten und seither hab ich von FEdEx nichts mehr gehört...
  12. apde

Na das ist mal komisch. Ich hab hier drei Ordner voll mit Abrechnungen.
    Hätte aber gerne noch ein paar Daten... :?
  13. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Gesamter Warenwert war: 577.70$

Portokosten an Abercrombie & Fitch: 89.95 Euro

Meine Rechnung von FedEX:[​IMG]
    Gewicht: 18.7 lbs.
  14. apde

Bilder braucht ihr nicht zwangsläufig zu posten. Ich brauch aber noch die wirklich verzollten Portokosten von der Endabrechnung, das sind mit die wichtigsten Daten.
  15. SupremeAbercrombie

Wo find ich die???
    Die hab ich glaub nie bekommen?!
  16. Slater

Slater Gilly Hicks

also bei der letzten sammelbestellung bei hollister, die ich übernommen habe, sah die rechnung von FedEx genau so aus, wie die von SupremeAbercrombie (natürlich mit anderen zahlen).
    aber das porto wurder meines wissens nicht verzollt...
  17. SupremeAbercrombie

Bezahlt hab ich dem Freundlichen FedEx Fahrer aber nur 153 Euro :D der meinte Sch... drauf :lol:
    Das Excelsheet spuckte 155,65 Euro aus also 2.62 Euro zuviel für Zoll (das kann ich verkraften)! Bei meiner Hollister Bestellung wars so ähnlich... Das sheet ist Top!
  18. apde

@surpreme, @ slater:

die von mir gepostete Rechnung bekommt man immer per Post. Die von Surpreme gepostete Rechnung ist nur die Quittung die man an der Haustür bekommt. Wenn das Paket ohne bezahlung übergeben wird, bekommt man irgendwann ne Rechnung mit dem Anhang. Den Anhang bekommt man (sollte zumindestens) aber auch wenn man an der Tür direkt bezahlt.
  19. Slater

Slater Gilly Hicks

achso... also bis jetzt ist noch nichts gekommen.
    die bestellung liegt aber auch erst einen monat zurück... vielleicht kommt da ja noch was.
  20. transrapid

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die alten Rechnungen von Abercrombie & Fitch und Hollister Bestellungen rausgesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die detaillierte FedEx-Abrechnung lediglich zwei mal, von insgesamt sieben Bestellungen, vorhanden ist. Bekommen habe ich diese, wenn der Bote den Betrag nicht gleich bei der Abgabe des Paketes kassiert hat.

So, nun mal die Daten der zwei Bestellungen mit den detaillierten Posten

1. 49,95 $
    2. 32,10 $
    3. 5 lbs

1. 39,95 $
    2. 23,29 $
    3. 2 lbs

1. 59,95 $
    2. ?
    3. 13 lbs

1. 59,95 $
    2. ?
    3. 18 lbs

1. 39,95 $
    2. ?
    3. 6 lbs

1. 69,95 $
    2. ?
    3. 11 lbs

1. 49,95 $
    2. ?
    3. 4 lbs
  21. SupremeAbercrombie

Meine Bestellung von Hollister hab ich schon mind. 1-2monate da ist nix gekommen sorry das ich nicht helfen kann!
  22. apde

danke Transrapid!

...was ist mit den anderen? Ist Transrapid der einzigste der je bei Abercrombie & Fitch bestellt hat? Oder seit ihr nur zu faul?? :lol:
  23. SupremeAbercrombie

Bin net zu Faul hab nur nie was von dem Scheiß Verein FedEX bekommen... :twisted:

ausser das was ich vorhin schon reingestellt habe... von meiner Hollister Bestellung hab ich auch nix anderes!
  24. apde

@surpreme

hab dich auch nicht gemeint...
  25. SupremeAbercrombie

Macht doch nix!!! :D ^^
    Hätt dir halt gern bei der "Verbesserung" des Sheets geholfen...
  26. RDLFS

RDLFS Gilly Hicks

Letztes mal ist bei mir keine Rechnung gekommen..da hat der nette Mann direkt an der Tür kassiert.
    Aber ich habe heute noch einmal bestellt. :wink:
  27. transrapid

Gerne geschehen :wink:
  28. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hm.... war zu faul. 8)
    Auf meiner Fedex-Rechnung steht, dass ich die Originalzollquittung bei Bedarf anfordern kann. Wenn ich es nicht vergesse, dann werde ich mal eine Email an Fedex schicken.
  29. spluge

spluge Gilly Hicks

30. RDLFS

RDLFS Gilly Hicks

So ich habe gerade meine Bestellung entgegengenommen und ich musste auch wie davor das mal weniger bezahlen als mir bei Exel angezeigt wurde.
    Also ich habe jetzt
    • 78,24 €
    bezahlt und Exel meinte
    • 79,89 €
    Also ich habe jetzt 1,65 € weniger bezahlt als angegeben.

Diese Seite empfehlen