Power Balance

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von MacMoe, 19 Mai 2010.

  1. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hallo alle zusammen,

    habe letztens von einem Kumpel ein Power Balance Armband vorgeführt bekommen. Vielleicht kennt ihr die Dinger schon von Sportlern, die sie tragen. Man soll mehr Gleichgewicht, Kraft und Flexibilität bekommen. Beim Test hatte ich tatsächlich mehr Kraft und Gleichgewicht. Ganz komisches Gefühl. Kam nicht mehr aus dem Staunen heraus.

    Hier mal ein Zitat von der Homepage, wie das funktionieren soll. Gibt einige Foren wo das hitzig diskutiert wird, ob das jetzt Placebo ist oder wirklich funktionieren kann.

    Sogut wie alle, die es ausprobiert haben, sei es an anderen Personen, als auch bei sich selber, sind positiv überrascht. Meins ist heute angekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass das beim Sport ziemlich cool aussieht, hoffe ich auch, dass es wirklich was bringt^^

    Ich werde berichten, ob ich beim Tennis nun so richtig angreifen kann und jeden plätte, der mir vor die Kelle hoppst :D

    Sonst noch jemand, der das kennt?
    [​IMG]
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wenn das stimmen sollten, dann hätte man schon davon gehört und jeder Profisportler würde es nutzen, sogar Synchronschwimmerinnen. Ich denke, das ist nur Hokuspokus. Aber berichte trotzdem mal. Interessant hört es sich an!
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

  4. Mexers

    Mexers Gilly Hicks

    Wieviel hat dich denn das Teil inkl. aller Nebenkosten gekostet?
  5. Visco

    Visco est. 2004

    Trägt man es nur während dem Sport oder auch im Alltag, damit es "wirkt"?
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Ist jedem selber überlassen. Ich trage es denke ich mal immer. Aber gerade beim Sport macht sich der Effekt denke ich mal am meisten bemerkbar, jetzt mal ganz unabhängig davon, ob es ein Placebo oder ein wirklicher Effekt ist.

    Hat mich insgesamt 20€ gekostet. Habs bei ebay geschossen. Wer eins möchte, kann mir ja bescheid geben und ich empfehle den ebay-Händler gerne weiter. Vorgestern sofortgekauft und heute im Briefkasten gelandet.

    Find das Ding echt sahne.
  7. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Würde mich auf jeden Fall über einen Erfahrungsbericht freuen, hört sich cool an. :)
  8. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    das wäre ja mal ne geniale erfindung wenn sie funktionieren würde
    also wenn du das ding für positiv empfindest würde ich gerne die kontaktdaten des verkäufers haben und mir garantiert auch eines zulegen ;)
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das könnte man auch mit dem Bernstein-Collier gegen Zecken kombinieren! Ideal für Zirkushunde!

    Auf zum Patentamt ... :smoker:
  10. Apu

    Apu Gilly Hicks

    Ich glaub ich schmeiß mir vorm Training nen paar Tictacs rein und sage mir es sei Konditionssteigernd.
  11. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Hehe. Oder wie Reiner Calmund mit seinen Katjes Yoghurt Gums als Freeclimber. :biggrin:
  12. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

  13. sime

    sime est. 2004

    naja, wie immer das gleiche - hier verdienen sich wieder ein paar honks ne goldene nase :lol:
    ob das d&g hologramm auch so gut wirkt??

    heutzutage ist es eigentlich echt traurig - man braucht kein gutes produkt, keine guten marketingstrategien mehr - sorge einfach dafür dass ein paar stars dein produkt tragen/verwenden und plötzlich setzt sich die menschheit wie lemminge in bewegung und holen sich das teil - egal zu welchem preis
    ist der preis zu hoch - wird eben die fälschung gekauft...

    siehe so phänomene wie crocs, ed hardy, life strong armband, etc. :blerg:
  14. Nr1HCO

    Nr1HCO Gilly Hicks

    LIVESTRONG :winki:
  15. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    du hast einen vergessen... ABERCROMBIE & FITCH :lol:
  16. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    zu den fotos... hi@photoshop...
  17. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Marketing ist das A&O. Mein BWL-Prof würde sich freuen. ;)

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ^^
  18. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Aua aua, das tut echt schon weh ... :help:
  19. MacMoe

    MacMoe Guest

    Mhmm, irgendwie cool, dass das doch Kontroversen auslöst :lol:

    Ich für meinen Teil fühl mich durch das Band jetzt nicht wie ein Superheld, aber schlecht fühlt es sich jedenfalls nicht an. Ob das jetzt wirklich an dem Hologramm liegt oder ich mir das alles nur einbilde, lasse ich mal dahingestellt. Ich weiß es ja selber nicht und kann auch nur von mir berichten. Ich kenne einige Freunde, die das Band auch tragen und sportlich Fortschritte gemacht haben. Nur davon kann ich erzählen. Wäre ich an eurer Stelle würde ich diesen "Schmarrn" wohl auch nicht glauben. Wenn ich mich aber in den Foren so umgucke, sehe ich eigentlich nur Positives zu diesem Armband. Positives wird von eigentlich allen Leuten berichtet, die es tragen und negativ nur von denen, die es noch nie zu Gesicht bekommen haben.

    Das mit den Bernsteinen. Keine Ahnung ob das funktionieren kann. Wenn aber jemand meint, es wirkt bei seinem Hund, warum dann nicht auch mal ausprobieren.

    Sicherlich ist das Marketing ganz clever gelöst worden mit diesem Armband, was die Profis angeht. Paar Bilder scheinen wirklich über PS gemacht worden zu sein, aber warum nahezu alle Golfer in den USA dieses Band tragen, entzieht sich dann doch meiner Kenntnis, wenn es doch gar keine Wirkung haben sollte, sei es ein Placebo oder ein tatsächlicher, biochemischer Effekt.

Diese Seite empfehlen