Printmedien gestalten?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von blankiereiner, 10 Juli 2017.

  1. blankiereiner

    blankiereiner Gilly Hicks

    Hey Leute :)
    Hat hier schon mal jemand Flyer und Broschüren gestalten lassen? Ich würde das ja ganz gerne selber machen und habe auch schon bei Photoshop mein eigenes Design erstellt, aber der Druck kam echt mies raus. Obwohl ich mich ganz gut mit der Bildbearbeitung auskenne, habe ich keinen Plan, wie man das Ganze am besten aufs Papier bringt. Da gibt es ja eine ganze Menge zu beachten, zum Beispiel, wo die Faltpunkte sind, wie viel Rand man lassen muss etc. Das ist mir alles zu viel und ich habe Angst, eine große Menge in den Auftrag zu geben. Was ist wenn das schief geht? Dann sind 1000e Flyer schnell für den Müll. Ist es schlau, dafür extra eine Werbeagentur für Printmedien einzuschalten wie zum Beispiel credia? Obwohl ich das Ganze ja eigentlich schon selbst gestaltet habe und nur noch Hilfe mit den Druckvorgaben habe? Was denkt ihr?
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017

Diese Seite empfehlen