Private Krankenversicherung - Suche Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von timmo, 26 April 2017.

1. timmo

timmo Gilly Hicks

Ich suche eine private Krankenversicherung. Kann mir jemand eine günstige private Krankenversicherung mit guten Leistungen empfehlen? Intrnet biete viele Angebote, ich finde mich da nicht bestens zurecht..Danke für eure Hilfe
  2. ariell

ariell Gilly Hicks

Der Beitrag in der privaten Krankenversicherung wird grundsätzlich nach dem Eintrittsalter, dem Gesundheitszustand bei Abschluss und dem gewünschten Versicherungsumfang berechnet. Da gibt es also viele Merkmale die beachtet werden müssen:

Wie hier schon gesagt wurde gibt es viele Details, die zu beachten sind, z.B.:

-Ist es dir wichtig, direkt einen Facharzt aufsuchen zu können oder ist evtl. ein meist preisgünstigeres "Hausarztmodell" für dich interessant?
    - Wie hoch darf der Selbstbehalt im Kalenderjahr sein?
    - Wie wichtig sind dir hohe Erstattungen im Bereich Zahnersatz, Hilfs- und Heilmittel?- Wie umfassend soll der Versicherungsschutz im Ausland sein? usw...

Am besten du schaust dich ein wenig auf den Ratgerportal von http://www.privatekrankenversicherungvergleich.net/pkv-unabhaengige-beratung/ um. Dort findest du eine unabhängige Beratung.. Hoffe es hilft!
  3. Zarita

Zarita Gilly Hicks

Lass Dich gut beraten denn selbst die günstigste PKV wird im Alter schnell extrem teuer. Ich habe eine Bekannte, die zahlt 1000 Euro monatlich an die PKV, da ist fast die ganze Rente für die PKV weg. Natürlich kann man in schlechten Zeiten von der PKV den Mindesttarif verlangen, damit ist man aber schlechter gestellt als bei der AOK.

Diese Seite empfehlen