Problem bei American Eagle Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "American Eagle" wurde erstellt von jachende, 20 August 2007.

1. jachende

jachende Gilly Hicks

Hey,

hab am Samstag bei American Eagle (ae.com) ne Bestellung getätigt. Zahlung per MasterCard. Gestern hab ich dann die Nachricht bekommen das die Bestellung nich bearbeitet werden kann, da das Geld nicht von der MasterCard eingezogen werden kann. Also hab ich heute mit der Bank telefoniert. Die sagen das ist kein Problem. ae hat angefragt und die haben eine Bestätigung bekommen das der Betrag abgebucht werden kann. Hattet Ihr schon mal so ein Fall oder wisst Ihr voran das liegen kann?? Wie sind die Alternativen?? Nochmal bestellen oder hab ich Pech gehabt?
    Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise.

LG
    jachende
  2. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

Re: Problem bei online Bestellung

hast du eine neue kreditkarte?
    kontaktiere doch American Eagle nochmals und erkläre ihnen das es bankseitig kein abbuchungsproblem gibt.
    sollte doch zu klären sein! :wink:
  3. jachende

jachende Gilly Hicks

Naja, am Telfefon bekomme ich immer nur nen AB an die Strippe. Keine Livestimme. Und auf Mails reagieren die irgendwie nicht. Bisher. 2 Tage. Vielleicht dauert das aber auch, je nachdem wie viele Mails da so aufschlagen.

Kreditkarte ist ca. 2 Jahre alt und noch 1 Jahr gültig. Hab damit auch schon in den USA vor Ort bezahlt. No problem.

Werde heute nochmal versuchen anzurufen. Vielen Dank für die Rückmeldung.
  4. voorhees

voorhees Gilly Hicks

geht mir genauso. letzten monat noch problemlos, jetzt werden bestellungen gecancelt, warum weiss der liebe gott. meine bank jedenfalls hat die freigabe erteilt. null ahnung was das soll. was soll ich machen oder ihnen zusenden? in ihrer mail stand nur, dass sie keine freigabe von der bank haben, was definitiv falsch ist.
    whatever, sollen sie ihr zeug behalten.
    bis denne,
    mario
  5. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

verwende skype und probieren probieren probieren ... hatte mal 110 versuche bis ich durchgekommen bin ;)
  6. voorhees

voorhees Gilly Hicks

ich hab´s jetzt mit anrufen probiert, komm da echt nicht klar obwohl ich einigermaßen des englischen mächtig bin. dann hab ich ne kreditkartenabrechnung mit kopie des personalausweises geschickt. null reaktion, genausowenig wie auf emails. wenn das das geschäftsgebaren gegenüber einem kunden ist, der bislang alle acht wochen bestellte, bittesehr.
    schade drum, hätte gerne weiterbestellt, aber wenn seitens ae kein interesse mehr daran besteht kann man leider auch nichts mehr machen. tschüss meine neue bestellung, tschüss ae!
    bis dahin,
    mario
  7. AundF

AundF est. 2004

Die hatten gestern Feiertag - Thanksgiving - also nicht gleich aufregen 8)
    Da sich ziemlich viele Amerikaner den Freitag auch noch freinehmen, dauerts bei American Eagle vielleicht auch etwas länger :mrgreen:
  8. voorhees

voorhees Gilly Hicks

na hoffentlich hat ihnen ihr truthahn gemundet, damit da jetzt was voran geht :D ich seh ja schwarz. meine hausbank stellt mir jetzt noch eine bestätigung aus, die erklärt, das ich ich bin und die kreditkarten zu mir gehören. *lol* das ist ja wie beim buchbinder wanninger!
    manchmal haben die schon komische gewohnheiten, diese amis. wenns die erste bestellung gewesen wäre, ok. aber bei nem stammkunden so ne sau aufzuheben ist echt nicht lustig!!! "thank u for your order, your friends @ ae" nennt sich das schwarzer humor? toll...
    bis denne.
  9. Hardscore

Hardscore est. 2004

Ich nehme an die hatten in letzter Zeir mehrere schlechte Erfahrungen mit online Bestellungen, sodass sie vorsichtig geworden sind.
  10. Mave

Mave est. 2004

Bringt ja auch nicht sooo viel sich hier zu ereifern.
    Die Energie sollte man lieber ae selbst widmen. :wink:
  11. voorhees

voorhees Gilly Hicks

mag ja sein, aber meine energie ae gegenüber ist erschöpft und die gentlemen erachten es nicht einmal für notwendig die kommunikation zu erwidern. keine mail antwort und nach dem sechsten mal verbinden entnervt aufgelegt. was soll man da noch sagen.
    mag ja alles sein, aber wenn man alle acht wochen bestellt hat und alles glatt lief, regt man sich auf wenn so ein kasperltheater begonnen wird. das sind ja schlimmere bürokraten als unser staat und DAS ist eine leistung...
    ich gebe jetzt entnervt auf und die sollen machen was sie wollen.
    beenden wir die diskussion.
    bis dahin,
    ein stinksaurer mario
  12. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich pack's jetzt mal hierein: Nun scheint erneut eine Sendung von American Eagle über den Jordan gegangen sein. Einmal kam die Sendung nie an, obwohl "out of customs", diesesmal wird die Sendung seit dem 29. Februar beim Zoll "processed". Wird das Paket jemals seinen Weg aus dem Zoll rausfinden? Hat jemand Tipps für mich - außer bei American Eagle Terror zu machen?

Ich glaube da bestelle ich nicht mehr ... :?
  13. obnivus

obnivus est. 2004

manchmal braucht der zoll sehr lange für die abwicklung. hatte ich auch schonmal, das hat auch so locker je woche beim zoll rumgestanden. da haben die dann auch tatsächlich alles ausgepackt(aus den polybags raus) und wie die säue wieder zusammen gepackt.
    ich würde noch nen bisschen warten.
  14. DADAMAN

DADAMAN Gilly Hicks

Japp, da können durchaus mal zwei Wochen vergehen, bis nen Schreiben vom Zoll kommt... :?
  15. brittania74

brittania74 est. 2004

Okay, Paket ist heute gekommen.

P.S.

- Die Sachen sind von der Qualität her wieder mal 1A
    - Signature-Hoodie ist fett
    - Versandkosten sind bei vergleichbarer Warenmenge 10 $ günstiger als bei Abercrombie & Fitch

Bin begeistert. Mehr dazu bald in "meinem" Thread!
  16. obnivus

obnivus est. 2004

bin ich gespannt drauf, gerade der hoodie war sehr interessant.
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Hab mal wieder was neues: Das Tracking sagt "delivered abroad on 07.04.2008 12:03 ..." aber hier ist nichts geliefert worden! So ein Paket würde doch kein Fremder annehmen, wg. der Zollgebühren.

:?
  18. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Hin und wieder kommt es vor, dass du später eine Rechnung von FedEx bekommst und nichts an der Tür zahlen musst. Wenn dies der Fall ist, dann könnte es auch beim Nachbarn abgegeben worden sein. Die Unterschrift müsstest du im Tracking angezeigt bekommen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
  19. Sentinel

Sentinel est. 2004

schickt American Eagle die Pakete auch mit FedEx?
  20. Nessi

Ahhhh... sorry. Ich war bei Abercrombie & Fitch, hab gar nicht aufs Unterforum geachtet. :?

Bei meiner American Eagle Bestellung stand das auch in der Verfolgung. Das Paket dürfte momentan auf dem Weg zu deinem Zollamt sein, in ein paar Tagen bekommst du dann wohl Post von der DHL, dass du dein Paket beim Zoll abholen kannst.
  21. obnivus

obnivus est. 2004

genau das selbe habe ich hier auch.

time will tell
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Super: Ich war gerade beim Zollamt. Die Ware konnte nicht ausgehändigt werden, weil keine Rechnung am/im Paket ist. Diese muss ich jetzt besorgen, oder eine CC-Abrechnung mitbringen. Die kommt aber frühestens morgen. Also 60 km umsonst gefahren. :(
  23. Mave

Mave est. 2004

Das zuständige Zollamt ist 60 km von deinem Wohnort entfernt?! Wie geht das denn?
  24. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Er meint wahrscheinlich 30km ... Hin und zurück. Das ist durchaus machbar!
  25. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, locker, hier auf dem platten Land ... 30 hin, 30 zurück. :?
  26. Mave

Mave est. 2004

Das ist ja übel. Ich denke an dich, wenn ich unseres hier wieder mal per pedes aufsuche. :wink:
  27. voorhees

voorhees Gilly Hicks

also nochmal zum kern dieses themas.
    habe jetzt rechnungen meiner visa zu ae gesandt.
    wurde geprüft, nach einigen problemen jetzt bestätigt.
    bestellungen wieder problemlos möglich.

jetzt funzt es auch von einer deutschen adresse und creditcard nach amiland liefern zu lassen, bei deinem nächsten urlaub nimmst du es dann mit, oder dein kumpel bringts dir mit ;-)

also, wie gesagt. der laden läuft wieder.
    lieferzeit nach d ca. 5 tage, ähnlich anf und hco.
    ware in qualität und design fett zugelegt.
    ärgerlich jedoch überforderte zöllner hier in der kleinstadt. da gibts den vollen satz strafzoll, den kannst du dir dann wiederholen. alles natürlich per antrag, auf dem sich keiner auskennt.
    kurzum, ich habs ihnen geschenkt.
    seitdem bestellungen... siehe oben.
    alles wird gut.

gruß,

der V*
  28. Nessi

Hab ja bisher erst ein Paket von American Eagle erhalten, das musste ich natürlich beim Zoll abholen. Das hat Ewigkeiten gedauert, weil dafür erst einmal die ganzen Zollsätze für die verschiedenen Teile zusammengesucht werden mussten... ziemlich nervig. Ist das willkürlich, dass die Sachen im Selbstverzollungs-Verfahren abgewickelt werden? Bei einigen scheint es ja so zu sein, dass die Sachen vorher verzollt werden und dann das Ganze an der Tür bezahlt wird. Oder hängt das mit dem zuständigen Zollamt ab?
  29. voorhees

voorhees Gilly Hicks

hallo nessi.
    also, ich erhielt einige pakete, die bereits über dhl, also die post im endeffekt, verzollt wurden.
    das letzte paket landete jedoch, zu meinem ärgernis, beim zollamt.
    die zöllner wiederum versahen das mit strafzoll, weil sie irgendwie die geschichte mit dem ursprungsland nicht umsetzen konnten. meine freundin holte das paket ab und als ich mich nachmittags beschweren wollte, war ein jüngerer zöllner da, der das problem kannte und auch korrekt behandelt hätte, wäre er vormittags schon da gewesen, nun konnte nichts mehr geändert werden. strafzoll war bezahlt.
    kernaussage von dhl nach meinem anruf war, dass das paket nur dann zum zoll gebracht wird, wenn schwierigkeiten oder unklarheiten zu erwarten sind.
    das scheint jetzt wieder im auge des einzelnen betrachters zu liegen. wie gesagt, manche pakete kommen direkt an, wie alle zuvor, dieses mal eben zollamt.
    ich habe dann mit ae telefoniert. leider ist es denen nicht möglich mit fedex zu versenden, es wird automatisch alles über deren post gemacht und es ist auch nicht angedacht in nächster zeit, wie etwa bei vielen deutschen versendern, eine wahlmöglichkeit zwischen fedex und post oder ähnliches anzulegen.
    kurzum, sollte dein paket beim zoll sein, achte auf strafzoll. solltest du ihn zahlen, leg den zettel mit dem ursprungsland vor. dann sollte es gehen. liegt aber im ermessen des zöllners. der wiederum kann eine URSPRUNGSURKUNDE anfordern. damit wärst dann du im zugzwang und müsstest dir von ae eine anfordern.
    dann bekommst du dein geld zurück. variante: nimm den antrag zur rückerstattung und geh damit aufs zollamt und lass die ihren scheiß selber ausfüllen, da helfen sie nämlich. für nen normalsterblichen ist das alles schwer zu überreißen. sollte deine ware gleich nach dem ankommen verzollt werden, zahlst du in der regel keinen strafzoll. die machen das jeden tag und kennen das. bei uns in der provinz gibt es schon schwierigkeiten wenn der zöllner seinen 120kg astralkörper hochheben muss. außerdem war der umgangston gegenüber meiner süßen sehr herablassend. " wer von den amis bestellt, kann auch strafzoll zahlen" - wortwörtlich. zu mir am nachmittag war das dann etwas freundlicher. ich will jetzt bei gott nicht alle über einen kamm scheren, gibt sicherlich auch andere kaliber... aber das war schon die eliteeinheit. aber im dezember ist ja alles vorbei...
    ach, was tut man nicht alles für ae.

das Leben ist kein Liebesbrief...
    in diesem Sinne,

der V*
  30. Nessi

Hehe, kleiner Roman. ;) Naja, dann lass ich mich in Zukunft einfach überraschen... bringt ja nix. Das mit dem Strafzoll hab ich ganz gut im Griff, da hatte die Dame beim Zoll direkt auf die Schildchen in den Klamotten geschaut. Ist zwar ebenfalls wieder nervig, aber eine andere Möglichkeit gibts nicht, da die Infos wohl nirgendwo anders zu finden waren... müsste da noch einmal auf der Rechnung nachschauen, ob da irgendwas notiert ist.

Freu mich auch schon auf Dezember, dann geht da eine normalsterbliche Bestellung ohne Murren durch. :)

Diese Seite empfehlen