Problem bei American Eagle Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "American Eagle" wurde erstellt von jachende, 20 August 2007.

  1. obnivus

    obnivus est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    ich glaube ihr habt tatsächlich verdammtes pech mit euren ämtern. ich habe schon einige male etwas bestellt und hatte noch nie probleme.
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    Häh? Das liegt doch nur an American Eagle! Die Rechnung muss auf dem Paket, in der Klarsichthülle sein. Wenn die fehlt, wird das Paket an das zuständige Zollamt zur Abholung/Selbstverzollung weitergeleitet.
  3. obnivus

    obnivus est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    ja. aber bei der selbstverzollung etc. haben die hier auch nie großartig rumgemurrt.

    habt ihr schonmal an American Eagle ne mail geschrieben?
  4. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Re: Problem bei online Bestellung

    Das liegt nicht an American Eagle, sondern an der zuständigen Zollbehörde. Wenn dort viel zu tun ist, dann wirds eben so weitergeschickt. Hier im Ruhrpott wirds wohl einiges an Paketen sein, dann muss man dann eben selber hinlatschen.

    Quelle ist übrigens der Zollbeamte. ;)
  5. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    However. Die Ware ist jetzt in meinen Händen.

    Zum Polo: Die Farbe ist richtig kräftig hellblau. Kein Himmelblau und kein Türkis, auch nicht verwaschen. Einfach hellblau. Die Qualität ist top, das Plaid im Kragen schön. Muss ich mal tragen und kombinieren, dann berichte ich.

    Zum Patchwork-Sneaker: Wow! Was ein geiler Schuh. Trägt sich super gut (habe ich schon im Zollamt angezogen!) und sieht besser aus als Chuck's, da der Schuh breiter ist. Innen ist sogar so etwas wie ein Fußbett, naja, besser als Chuck's halt. Habe übrigens 43/44 und bin mit Größe 11 sehr gut hingekommen, könnten fast etwas kleiner sein. Absolut empfehlenswert! Werde mir wohl noch andere Sneaker von American Eagle besorgen - trotz der Zollprobleme.

    [​IMG]
  6. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Problem bei online Bestellung

    schöne beine hast du ;) aber ohne socken .. zmd. so kleine söckchen? ;)
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    Ja, diese vornehme Blässe, nicht wahr? :lol:

    Was für Socken?! Dazu kann man doch keine Socken tragen! Welche Socken auf diesem Planeten sollen dazu passen?
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    jetzt hast du mich doch glatt neugierig gemacht : )
  9. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Re: Problem bei online Bestellung

    Ich hatte ein Paar der einfarbigen Sneaker. Mir haben die nicht gefallen. Nach meinem Eindruck kamen die irgendwie etwas billig daher, preisentsprechend halt. Ich hab meine wieder verkauft ... :(
  10. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Problem bei online Bestellung

    ja ich hab so superminisocken, so quasi niederquerschnitssocken ;) die würde man auf dem bild nichtmal sehen so klein sind die ... is mir schon klar dass man bei den schuhen keine sichtbare socken tragen kann ... bin ja kein turi auf mallorca ;)
  11. nicok

    nicok est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    sehr geile schuhe, echt.
    strauss hat auch tolle, habe ich gesehen und kosten nur 20,- € ... verlockung groß.
  12. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    Würde ich sofort kaufen. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass diese von American Eagle billig wirken. Zwar ist das Plastikteil vorne ein wenig "bott", aber nachdem ich sie einmal durch den Schotter gejagd hab, sieht das gut aus ... Edit: Das Bild oben ist übrigens etwas arg blaustichig, die Schuhe sind etwas freundlicher, wärmer von den Farben her (wen's interessiert).
  13. stevo

    stevo est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    JAAAA meine sind auch heute gekommen (danke nessi ;)) und ich kann brits aussagen alle nur bestätigen, geile Teilchen :)
  14. JohnFitch

    JohnFitch Gilly Hicks

    Re: Problem bei online Bestellung

    Hey bei den Stories hier scheint das Zollamt in Aachen ja mal verdammt gut zu sein... Auch wenns vielleicht etwas Offtopic ist, muss ich kurz mal Partei für den deutschen Zoll ergreifen ;)
    Hab bei American Eagle nur ein Polo bestellt (siehe American Eagle -wie trendy) und einen 20% Coupon benutzt.

    Merchandise: $23.60
    Shipping: $25.00
    ______________________
    Order Total: $48.60

    Da Shipping mit verzollt wird (danke brit, war mir auch neu), hätte ich also die Freigrenze von 22€ überschritten. Es kam auch eine Benachrichtigung, vonwegen bitte mit Rechnung zum Zollamt kommen.
    Kann die negativen Erfahrungen einiger, dass der Coupon beim Zoll nicht berücksichtigt wird nicht teilen.
    Hatte auch dieses Mal keinerlei Probleme. Trotz Überschreitung der Freigrenze hat es letztendlich keinen Zoll gekostet... und ich bin mit total 32€ ausm Schneider!
    Ein Hoch auf das Aachener Zollamt!! :mrgreen:
  15. sime

    sime est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    ^^
    1. nein, bei ae werden die versandkosten nicht mitverzollt

    2. nein, bei der 22eur freigrenze werden die versandkosten auch nicht berücksichtigt

    du hättest also um ca. 10$ mehr einkaufen können und trotzdem keinen zoll gezahlt....
    so viel zum aachener zollamt :roll:
  16. JohnFitch

    JohnFitch Gilly Hicks

    Re: Problem bei online Bestellung

    Nochmal kurz OT...

    @ sime: Hatte bis dato nie drauf geachtet, wie und ob Shipping verzollt wird. Bin davon ausgegangen, dass es nicht verzollt wird. Auf brittania's Hinweis hin hatte ich mal gesucht und auf der Seite vom Zoll nachgelesen... hörte sich danach an, dass es mitverzollt wird. Hab aber grade mal hier im Foru gesucht und siehe da, sime hat recht! :mrgreen: Naja besser so, lieber einmal zuviel gefreut!
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    Jeder Rabatt wird vom Zoll berücksichtigt! Man muss ihn nur nachweisen können! Habe einmal etwas richtig Teures bei ebay ersteigert (Ersatzteil für Vespa) und aus den USA einshippen lassen. Bei der paypal-Bezahlung habe ich einen ebay-Treuerabatt von - glaube ich - 25 % eingelöst. Ich musste nur den Betrag verzollen, den ich dann effektiv bezahlt hatte. Dies konnte ich per paypal-Beleg und KTO-Auszug belegen ...
  18. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Re: Problem bei online Bestellung

    Das ist leider nicht so. Ich zitiere mal aus einem entsprechenden Zollschreiben:

    Und American Eagle hat die Angewohnheit, hier den Artikelpreis ohne Berücksichtigung des Discounts anzugeben :(
  19. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Problem bei online Bestellung

    ja, und dann gehst du zum zoll und zeigst ihnen die rechnung + deine visa abrechnung und schon is gut. du musst dann ein formular ausfüllen und heisse 6 monate später landet die differenz auf deinem konto :)
  20. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    exakt
  21. Knooby

    Knooby Gilly Hicks

    Re: Problem bei online Bestellung

    Bekommt man irgendwie ne Info bei der bestellung wenn was nicht passt? Musste die Kreditkarte meine Bruders nehmen der anders mit Nachnamen heißt. Bekommt man ne email wenn was nicht klappt? Weil mein Status ist immer noch Processing.
  22. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    Re: Problem bei online Bestellung

    ...ruhig junger padawan, die mail kommt früher oder später... ;)
  23. Knooby

    Knooby Gilly Hicks

    Re: Problem bei online Bestellung

    Danke
  24. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Das Bestellungs-Dilemma ...

    ... oder wie man es sich möglichst schwer machen kann, bei American Eagle zu bestellen.

    Tag 1: Der Warenkorb war schnell zusammengeklickt, geile Teile eingepackt -> ab zum Checkout. Die erste Verwunderung entsteht über die Tatsache das nicht mal die CSV Nummer abgefragt wird. Egal. Wird schon klappen.

    Tag 2: Erste Mail von American Eagle, man will bitte vorher noch eine Authorization meiner KK durchführen. Ich soll doch bitte anrufen oder mich per Mail melden und meinen Rechnungsadresse durchgeben. 2 Min später hatten sie die.

    Tag 3: Zweite Mail von American Eagle, meine Kreditkartenbank sei doch in Luxemburg, warum habe ich eine Adresse in Deutschland? :shock: Weil es doch total egal ist :!: American Eagle darüber aufgeklärt, dass die Rechnungsadresse trotzdem die gleiche ist, wie bei der Bestellung angegeben. Und die von der KK ist sowieso die gleiche. 3-4h später eine Dritte Mail, in der wird man dann konkreter. Man will doch bitte eine Kopie vom Ausweis und mein letzte Kreditkartenrechnung. Alles zusammengesucht und zugeschickt!

    Tag 4: Circa 4-5 Mails von unterschiedlichen American Eagle Mitarbeitern erreichen mich, wo jedes mal das gleiche drin steht. "Deine KK-Rechnung wird nicht akzeptiert." Die jeweilige Nachfrage von mir, warum nicht wird einfach ignoriert. Eine etwas gepfeffertere Mail von mir geht raus, was der "Scheiss" denn bitte soll. Ein kompetenter Mitarbeiter antwortet mir prompt und sagt, dass auf der Rechnung meine Adresse + die letzten 4 Ziffern der KK zu sehen sein müssen. Es war schon spät, ich antworte morgen ...

    Tag 5: Ich schicke ihnen nochmal die Rechnung mit dem Hinweis, dass diese Informationen die ganze Zeit bereits oben auf der Rechnung stehen. Abends kommt die erste Lichtblick-Mail. Sie haben jetzt alles und meine Order wird "processed". Puh, was ein Akt. Hoffentlich wird die Order bald shipped.

    Tag 6: x. Mail von American Eagle, meine Order konnte nicht processed werden. :lol: Es gibt Probleme bei der Abrechnung mit meiner KK. Ich die Bank angerufen, dort bestätigt man mir, dass alles okay sei und American Eagle bereits den Betrag abgebucht hat. Entsprechende Mail an American Eagle geht raus. Man schreibt mir, dass auch ein weiteres mal probiert worden sei abzubuchen, mit dem gleichen Ergebnis. Ich die Bank angerufen, auf einmal sei der Betrag nur "angefragt" ... D.h. Geld wurde nicht abgebucht aber reserviert. American Eagle erhält wiederrum eine Mail von mir ... Das gleiche wie vorher. Ich antworte mit einer etwas längeren und erkläre den Umstand. Ich erhalte sehr spät noch eine Antwort, dass bei manchen KK-Instituten es dabei Probleme gibt. Ich solle doch die "Reservierung" des Geldes auslaufen lassen und mich nochmal melden, wenn das passiert ist.

    Tag 7: Ich rufe bei der Bank an, wann denn so eine Reservierung ausläuft. Die sagen, dass sie diese von alleine nicht löschen können und auslaufen tut sowas mal gar nicht. American Eagle soll doch bitte ein Fax schicken, um die Reservierung zu löschen. Auf die Nachfrage, warum man American Eagle nicht einfach abbuchen lässt und man dann die Reservierung (um genau den gleichen Betrag, vom gleichen Auftraggeber, für den gleichen Kunden, etc.) löschen lässt, bekomme ich nur die Antwort das man sowas nicht machen kann. 2mal den gleichen Betrag vom gleichen Auftraggeber lässt man nicht zu. Aha :shock: Mail raus an American Eagle mit der Faxnummer und bitte die Reservierung löschen zu lassen.

    Ja, schon toll dieses Shoppen im Internet. Ich werd euch auf dem laufenden halten. Ich erwarte gegen heute Abend Antwort von American Eagle. Weil das können die ganz gut, viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllll und oft schreiben.
  25. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Re: Das Bestellungs-Dilemma ...

    ja dann mal viel Glück.
    8)
  26. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Re: Das Bestellungs-Dilemma ...

    Hatte heute nur ein kleines Dilemma mit der Zollbeamtin, hab sie dann zwischendrin mal gefragt, ob nicht einer der Kollegen übernehmen könnte... aber lassen wir das. ;)

    kirsi: Bei meiner ersten Order wurde der Betrag ebenfalls nur angefragt. Danach hatte ich dann das Fax mit der letzten KK-Abrechnung an American Eagle geschickt, danach ging es dann durch... ich drück die Daumen. ;)
  27. groschi

    groschi Gilly Hicks

    Re: Das Bestellungs-Dilemma ...

    freu mich schon auf die fortführung der story ^^

    Nessi: erzähl doch mehr von der zollbeamtin ;)
  28. stevo

    stevo est. 2004

    Re: Das Bestellungs-Dilemma ...

    kirsi: das klingt nach spaß, die sorgen wenigstens dafür, das dir nicht langweilig wird :p ;)

    Nessi: sonst ist aber alls i.O., oder?!
  29. Easton

    Easton Gilly Hicks

    Re: Das Bestellungs-Dilemma ...

    Wow! das klingt dramatisch...

    Habe vorgestern zum ersten mal bei American Eagle bestellt. Scheint bisher aber alles Problemlos zu laufen, habe sogar schon eine Mail bekommen, in der mir das Shipping bestätigt wurde. Bin allerdings auf die Fortsetzung der Story auch gespannt und drücke die Daumen! :)
  30. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Das Bestellungs-Dilemma ...

    Meine neue Bestellung ist mal wieder "abroad" - also beim Zoll! :( :lol:

Diese Seite empfehlen