Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen?!

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von svaro, 2 März 2009.

1. svaro

svaro est. 2004

haben zum Glück noch eine Garderobe wo drunter ein Schuhregall ist :). Ich mach mal heute Abend ein Foto.
  2. svaro

svaro est. 2004

lange nichts gepostet. Hier mal was kleines für zwischendurch :)
    391.JPG

392.JPG

393.JPG

die Rückseite von dem "Regal" kommt noch.
  3. umena

umena Guest

Das ist ja mal eine coole Idee. Was planst du denn für die Rückseite?
  4. svaro

svaro est. 2004

ein Update von der Seite 4

IMG_3329.JPG

IMG_3330.JPG IMG_3331.JPG

IMG_3333.JPG

Beide Schränke marke Eigenbau/Umbau aus Ikea Billy/METOD. Die LD Maui 11 sorgt für den guten Groove.

Fortsetzung folgt :) sind bereits weitere Zimmer umgebaut....
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  5. brisko99

brisko99 Gilly Hicks

Wann denn? Bin gespannt und brauche neue Inspirationen :bounce:
  6. Katrin81

Katrin81 Gilly Hicks

Hallo!
    Der Billiardtisch ist ja mal wirklich klasse. Das wäre auch ein tolles Projekt für uns :) Bei uns steht aber gerade erst einmal das Projekt Terrasse an. Die Terrasse steht zwar schon seit dem letzten Jahr, aber in diesem Jahr soll unbedingt noch eine gute Terrassenüberdachung dazu kommen. Höchstwahrscheinlich soll es das Modell von https://venomenaal.de/terrassendach/alu-terrassenueberdachung-in-anthrazit-4x3m-mit-glas werden.
  7. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hallo,

Hier sind ja echt coole Sachen dabei, gefällt mir wirklich gut. Durch die ganzen Posts von euren Projekten wird man auf jeden inspiriert und animiert! Wir haben auch gerade unsere Terrasse wieder ordentlich und schön gemacht und ein wenig neu gestaltet. Der Winter hat der Terrasse und unserem kleinen Garten wirklich wieder zugesetzt, da gab es auf jeden Fall einiges zutun. Jetzt sieht sie aber wieder Top aus und die lauen Sommerabende können kommen. Der Grill wartet auf seinen ersten Einsatz! ;)

Da hier das Thema Traumhaus doch des Öfteren thematisiert wird, wollte ich euch mal mein Traumhaus zeigen. Ich liebe unsere Wohnung zwar, insbesondere wegen dem kleinen Gartenstück, aber ich träume doch irgendwann von einem Haus. Mein absoluter Traum wäre es in einer Villa am Strand zu wohnen. Ich kann mir glaube ich nichts schöneres vorstellen, als in beispielsweise so einem tollen Haus zu leben:

Schön am Strand, etwas modern, mit toller Beleuchtung und vielen Fenstern. Natürlich ist sowas 'ein wenig' hoch gegriffen, aber man wird ja noch träumen dürfen. Ich stöbere gerne im Internet nach tollen Häusern, man kann sich ja mal ein bisschen inspirieren lassen. Wem gefällt das Haus auch so gut? Ich glaube jedem. :)

LG!
  8. Ace

Ace Gilly Hicks

Ich finde die Ideen auch ganz gut. Da kann man sich auf jeden Fall inspirieren lassen. Ich bin ja derzeit auch noch auf der Suche, wie ich meine ganzen Schmuck aufbewahre :)
  9. buhlmannns12

buhlmannns12 Gilly Hicks

Schade, leider kann ich die Bilder gar nicht mehr sehen!
    könntest du die eventuell nochmal mit mir teilen? die Leute fanden es ja anscheinend wirklich toll! :)
    Ich habe da noch eine kleine Idee für dich / euch, ich habe mir damals beim einrichten unseres Hauses etwas ich denke mal relativ besonderes für den Eingangsbereich ausgedacht, ich wollte einen Schuh und Jacken Schrank welcher schick und Modern aussieht, wollte da irgendwie etwas Tresenmäßig machen,
    Quelle https://praxisgestalter.de/
    Ich poste später nochmal ein paar Bilder wie das dann letztendlich bei mir auch aussieht, bin nur leider im Moment nicht zuhause.

Hoffe man kann sich das anhand der Skizze grob vorstellen, für mich war das eine Wundervolle investition, weil ich ein Schuhfanatiker bin und einen schönen Platz für meine Lieblinge wollte!

Wäre froh wenn du mir nochmal die Bilder nachreichen könntest :)

Grüße
  10. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

11. svaro

svaro est. 2004

so, weiß nicht ob hier noch einer mitliest.. Aber ich hab noch Bilder von der Waschküche... Die habe ich neu gemacht.

Als Hintergrundmusik habe ich ein Song meiner Band verwendet.

Die anderen Räume folgen noch. Muss nur bisschen sortieren.
  12. leene

leene Gilly Hicks

Die Bilder sind aber alle recht schick ... ich kann nicht so tolle Bilder bieten.
  13. Husein

Husein Gilly Hicks

Das Thema hier finde ich einfach toll und dazu möchte ich meine Meinung auch mal teilen. Also letztens habe ich auch was im Bad gemacht, genauer gesagt habe ich eine neue Badewanne bei https://www.badewannen.de/badewanne/raumsparwanne/ bestellt. Mit ihrer Raumsparwanne habe ich es geschafft die richtige Wanne für mein Bad zu finden, damit ich mehr Platz für andere Sachen wie eine Waschmaschine bekommen kann.

Mit ihren Produkten bin ich echt zufrieden, die Preise sind sehr gut und falls jemand von euch was davon braucht, kann ich ihren Shop jedem weiterempfehlen, weil sie eine tolle Auswahl an Badmöbel haben.

LG
  14. Wunschkind1

Wunschkind1 Guest

Ich finde Laminat gut.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2019
  15. Wunschkind1

Wunschkind1 Guest

Wir möchten auch bald ein Haus bauen und planen gerade zusammen mit
    https://www.wilmsag.de/ den Grundriss.
    Ein wenig wird es aber noch dauern, bis der Bau losgeht.
    Aber der Hausbau an sich wird nur ca 6-9 Monate dauern. :)
    Grüße
  16. Zibbi

Zibbi Gilly Hicks

Wir haben uns nach dem bau, eine Alarmanlage besorgt, wir hatten schon Angst, dass wir wieder Kabel verlegen müssen, aber dem war nicht so. Es kam einer, hat die Konsole eingebaut und alles installiert, kurz erklärt und das wars. Wenn einer von euch Interesse hat, würde ich euch https://vorsicher.de/ empfehlen. Machen echt einen super Job und die System funktionieren so wie sie es auch sollen.
  17. kellerm07

kellerm07 Gilly Hicks

Hey!

Die Bilder sehen echt gut aus!! Auch finde ich eure Farbkombination sehr spritzig! Wie lange habt ihr gebraucht, sodass alles fertig wurde? Gas bei euch dann auch Komplikationen oder verlief alles gut? Also mein Mann und ich sind in der Industrie selbstständig. Wir haben uns überlegt, ob wir daher ebenso ein Eigenheim bauen sollen oder lieber bereits fertig gebautes Haus...Da haben wir echt lange überlegt und haben dann schließlich uns gegen das selbst bauen entschieden. Stattdessen haben wir bei Avantegarde (https://www.avantgardeproperties.com/de/luxusimmobilien-salzburg/) investiert, da wir selbst aus Salzburg sind. Und ich muss sagen, dass das für uns die beste Entscheidung war. Mir wäre alles andere zu viel Stress gewesen. Aber ich finde es toll, wenn sich Menschen die Mühe machen und ihr Traum vom Eigenheim erfüllen, indem sie es bauen lassen oder komplett neu sanieren. Respekt!
  18. Cvija

Cvija Guest

Vor einigen Tagen habe ich einige Polster zurückgeklebt, wobei ich einen tollen Kleber dazu gefunden habe. Ich habe mich für einen Sprühkontaktkleber entschieden, den ich online bei ask-klebstoffe.de gefunden habe.

Sie haben verschiedene Sprühkontaktkleber im Angebot, so auch Holzklebstoffe, Reiniger und verschiedenes Zubehör. Ich habe mich für den DuroSpray® ULTIMATE aus ihrem Angebot entschieden und kann sagen, dass es super Arbeit gemacht hat, dazu möchte ich auch erwähnen, dass sie auch nützliche Informationen zu der Anwendung dabie haben und hoffe, dass ich euch eine Hilfe dabei mal war!

LG
  19. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hallo! Eine Frage an euch...Wisst ihr, welche Dachfolien man am besten verwenden sollte?
    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und bräuchte da mal eine Meinung. Auf der Seite epdmxl.de habe ich mir schon mal ein paar angesehen. Danke schon mal.
  20. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Wer ein Haus hat, der weiß, dass es da immer was zu tun gibt. Auch wenn es aussieht, als ob alles perfekt ist, findet man schnell eine neue Baustelle mit der man sich beschäftigen kann. Zumindest ist es bei mir immer so. Ich habe auch viel in mein Haus investiert, aber so richtig sicher ist es nicht. Aus dem Grund habe ich beschlossen eine Alarmanlage zu installieren, denn bei uns wurde sowieso in der Nachbarschaft schon eingebrochen. Ich habe online unter Alarmanlage Dortmund jemanden gefunden, der so etwas macht.
    LG

Diese Seite empfehlen