Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen?!

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von svaro, 2 März 2009.

  1. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen


    mit NoName Armaturen und Waschtischen/Badkeramik wären wir sogar unter 1500 € geblieben..
  2. sime

    sime est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    schaut gut aus svaro ;)
    auch das pink ist perfekt, insbesondere zu den grauen schiefer? fliesen...

    auch die richtigen materialien verwendet ;)
    sieht auf den fotos einwandfrei aus...
  3. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Ich muß mein Bad auch renovieren.
    Hast du nicht Lust, vorbeizukommen und zu helfen?
    :smoker:
  4. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    sime

    kein Schiefer, einfache V&B Fliesen auf dem Boden (60X60) und irgendwelche Italienische 50X100 + 25X100 an der Wand in der Dusche.

    Spacebone

    es sind nur 150 km ))
  5. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Mein Bad sieht ja aus wie das im Bahnhof Zoo, wo Christiane F. auf die schiefe Bahn geriet, also ganz (ganz) weiß und schlicht. Jetzt krieg ich Lust auch mal was neues zu probieren. Werde eher in die dunkle Ecke gehen, italienisch (aber kein Pizzeria-Style) mit Cotto D'Este in dunkelgrau und sandfarbend. Alten Waschtisch habe ich noch. Ein Terrazzoboden wäre auch schön ... mal sehen.

    Bitte weitere Bilder vom Haus.
  6. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen


    Cotto D'Este hatten wir am anfang auch überlegt. Der erste Gedanke war alles in Richtung Sichtbeton. Aber nach eier Zeit haben wir uns umentschieden. Der Wohnkeller bei uns ist mit so'ner Art Fliesen ausgelegt.

    Weitere Projekte folgen. Ich muß noch richtig (aus)sortieren.
  7. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Gefällt mir beides Super,da hätte ich auch Spaß dran,geht nur leider nicht :cry:
    Man kann nicht alles haben
    Ist beides schön schlicht aber sehr funktionell,so mag ich das auch
  8. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Sehr schön Svaro gefällt mir richtig gut! :sekt:
  9. seneca

    seneca Gilly Hicks

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen


    ...vergeht kein Tag, an dem man nichts dazulernt... :winki:
  10. Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Herrlich, Deine Vergleiche ! Christiane F. ist natürlich Programm, den Film habe ich natürlich auch mind 5 x gesehen, aber an das Badezimmer erinnere ich mich nur noch dunkel !
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    In diesem Fall ist Bad = öffentliches WC. Ich wohne ja in einer alten Kaserne. So sieht das da auch aus. :assi: Allerdings kein bisschen vesifft oder altbacken, trotz BW-Vergangenheit.
  12. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    ohh... hätten wir eine Kaserne zum wohnen.... *tausendideenimkopf* :)


    Teil 2 - der Kamin

    Als Kamineinsatz haben wir uns für KAGO entschieden. In der Phase 1 wurde der Kamin glasiert (wie auch die pinke Wand im Bad) und auf der rechten Seite offen. Angedacht war mal dort auf Regale die HiFi Anlage und den Sat-Receiver aufzustellen. Dies gefiel uns aber doch nicht, und so wirde das ganze etwas umgebaut. Hier habe ich wieder alles was so in der Gegend lag eingebaut (GK, GK impr. etc...).
    Der Holzkasten rechts neben, haben wir zufällig bei einem Möbelhausausverkauf für 5 € gekauft. Der bekommt noch neue Türen (Plexiglas Schiebeelemente) vepasst. In dem Kasten steht jetzt: links - Kaminzubehör wie Anzünder, Streichholz, Renigungszeug etc. mitte - die HiFi Anlage, MultimedieFestplatte, Sat-receiver, CD's und DVD'd, rechts - ein 25cm Downfire Subwoofer. Die Fussbodenleisten sind bereits montiert, die Bider hier sind nicht ganz aktuell. Die Leuchte wurde durch eine von IKEA ersetzt. Morgen poste ich mal die aktuellen Bider.
    Ahso, die Farbe ist RAL7015 und etspricht exact der Farbe unserer Fenster.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    habe fertig. (wieder mal zu 99% :))
  13. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Schön, gute Ideen und tolle Umsetzung.

    Ist mir allerdings irgendwie zu karg und kalt. Würde mich da nicht wohlfühlen. Bin auch eher konservativ was Interieur anbelangt.
  14. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    dann wirst du in unserem Haus erfrieren :). Sieht man aber wenn ich die anderen Zimmer/Ecken poste...
  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Ich glaub ich mach auch mal Bilder - als Kontrastprogramm ... ;)
  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Zunächst mal, für mich als Builder-Bob sehr schön solche Bilder zu sehen! Da kommt mir grade wieder die Lust etwas zu renovieren, bzw. umzubauen. :woot:
    Alles wirklich sehr schön ausgedacht und ausgeführt. Ich gebe Brit aber recht, es sieht recht kühl aus.

    Warum aber hast du den Kamin eingemauert? Ist der von Werk aus gedacht zum einmauern? Die Wärmeabgabe ist doch bestimmt gänzlich minimiert, nicht zuletzt durch die Steinwolle. Und warum nochmal Rigips auf die Wand, da hätte es doch auch nen Sack Rotband getan?!

    bzgl. der Auswahl deines Kaminherstellers:

    viewtopic.php?p=125654#p125654

    :winki:
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Heißt ja nicht, dass die Kamine selbst schlecht sind. Glaube die sind sogar sehr gut ... ;)
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Das die Kamine oder Öfen von Kago nix taugen behaupte ich ja auch nicht. Anderes Beispiel: französiche Autos müssen ja von der Technik her auch nicht schlecht sein, kaufe ich aber aus Prinzip nicht. Wenn du weisst was ich meine. ;-)
  19. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Weiß was du meinst, geht mir so mit Autos aus München und Ingolstadt. Jetzt aber btt.
  20. svaro

    svaro est. 2004

    Re:



    Danke. Eingemauert wurde das Teil weil es ein Kamineinsatz ist, also zum einmauern. Die Wärme kommt von der Glasscheibe bzw oben aus dem Lüftungsschlitz. Die Minerallwolle verhindert lediglich dass die Wärme nach oben, an die Decke, und an die Wand geht, und lenkt das ganze nach vorne. Ein Sack Rotband hätte es nicht ganz getan, da ich die Konstruktion etwas vergrößert habe (sieht man auf den neuen Bildern) und meine Fehler bei der Mauer ausgebessert habe :)). Es ist auch kein Rigips sondern Fermacell Feuerschutzplatte.
    Zu dem Kamin - der ist sehr gut. Wir haben verschieden Kamine anderer Hersteller angeschaut (Hase, Hark, Hahn) und es war nichts dabei was uns zugesagt hat.
    Hier noch die Bilder von Heute Morgen:

    [​IMG]
    [​IMG]
  21. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Sieht echt toll aus, auch wenn ich enttäusct bin, dass du nicht zu Rigips gegriffen hast!
    Die Beratung machen Rigips, Kunden kaufen die billigplatten :blerg:

    ;)
  22. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    @abiville
    Das Fermacell günstiger wäre als Rigips ist mir jetzt aber neu.

    @svaro
    Ahso, jetzt ist alles klar. So wie die Platten auf dem einen Bild überstehen, hast du auch den "Kamin" gebaut. Da hätte es mit Sicherheit kein Rotband mehr getan. ;-)
    Wenn das ein Einbaukamin war hat sich meine Frage ja auch erübrigt, auf den Bildern fand ich den aber auch standalone tauglich.
  23. afdeer

    afdeer Gilly Hicks

    Re: Projekt Haus - zu 99% abgeschlossen

    Das wirst du noch bereuen, glaub mir, es sieht super aus ist aber sowas von unpraktisch...
    Wir (meine Eltern) haben auch so ein Teil, war arschteuer, 2000€..
    Jedesmal nach dem Duschen ein Aufwand von fünf Minuten, bücken und verrenken, das nervt sowas von tierisch.
    Kenne sogar Bekannte die zum Duschen in den Keller gehen, nur um sich die Putzerei zu ersparen.

    Wenn ich mir mal ein Haus bau gibts so eine "Schnecke", kein putzen... :)
  24. svaro

    svaro est. 2004

    Re:

    richtig, wobei das ja wieder geändert wurde. Siehe letze Bilder.

    KAGO eben :).
    Nein, als Standalone wäre der nichts.



    ich habe bereits oben geschrieben dass die Putzerei nicht so wild ist. Habe Gestern extra mal die Zeit gestoppt (einfach mal gezählt). Ich habe mit dem Wasserabzieher alle Fliesen und alle Glasflächen in 40 Zählsekunden abgezogen.

    die "Schnecke muss man ja putzen. Der Kalk setzt sich genauso an wie auf den Glasflächen, nur je nach dem welche Fliesen man hat, fällt es nicht so auf. Um so mehr muss man die danach putzen. Besser eine BW Dusche wie bei Brit, damit das Wasser gar nicht erst auf die Wände kommt :)).
    Ich muss mal die Nanoversiegelung ausprobieren. Dann berichte ich von dem "Erfolg" :coolsmile:



    _______

    habe mal das Thema umbenannt, ich hoffe Brit hat nichts dagegen? :)
  25. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen an?!

    Teil 3 - Das Arbeitszimmer.


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    habe fertig.
  26. basti

    basti elitäres Mitglied

    Re: Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen an?!

    Auch nicht schlecht, wobei ich aber mit so einem kleinen Schreibtisch und diesem "Stuhl" nichts anfangen könnte. Ich würde mir da was übers Eck machen bzw. so, dass man mit dem Rücken zur Wand sitzt, aber kommt halt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.

    Was mir aber gerade nochmal aufgefallen ist sind deine Fenster. Die Gefallen mir sehr gut!
  27. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen an?!

    wenn du siehst was auf dem Tisch steht (und mehr steht da wirklich nicht) ist der vollkommen ausreichend..
    Der Stuhl passt auch, da 1. wir Parkettboden haben, und da wären die Bürostühle auf Rollen ungeeignet (außer mit einer häßlichen Matte für drunter) und 2. wir maximal eine halbe Stunde vor dem Mac sitzen.
  28. Tini

    Tini Gilly Hicks

    Re: Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen an?!

    blöde frage (da ich keine ahnung hab, was ihr arbeitet), aber wofür braucht ihr denn ein extra arbeitszimmer, wenn ihr maximal ne halbe stunde vorm mac sitzt?
  29. svaro

    svaro est. 2004

    Re: Projekt Haus - Was baue ich bloß morgen an?!

    sagen wir mal so. Es wird momentan als Arbeitszimmer genutzt. Links daneben ein (1) Kinderzimmer da wir nur 1 Kind haben. Das kann sich ja schnell (mehr oder weniger) ändern. Frage beantwortet? :D
  30. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Re:

    Rigips ist hochwertiger, bringt neue Produktideen als erstes raus und die anderen machen es nach. Rigips macht die Kundenberatung und die Kundenbetreuung auch an Baustellen vor Ort (in einem viel größeren Umfang) daher sind die Preise auch höher als bei bspw. Fermacell.

Diese Seite empfehlen