Punkte auch als Radfahrer?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Pseudonymia, 6 Februar 2017.

  1. Pseudonymia

    Pseudonymia Gilly Hicks

    Stimmt das echt, dass man als Radfahrer auch Punkte kriegen kann? Bzw. hat es einen von euch schon mal erwischt? hier steht unter anderem was davon: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/fahrrad/rotlicht/
    hab aber auch schon gegenteiliges im netz gelesen und ich weiß eh nie so recht, was ich glauben soll. liegt das im ermessen der behörde, ob ein punkt beispielsweise bei einem rotlichtverstoß vergeben wird oder ist das auf jeden fall zwingend? :/
  2. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Fahrradfahrer können tatsächlich Punkte sammeln, mich hat es allerdings selbst noch nicht erwischt. Der Bußgeldkatalog schreibt den Punkt eigentlich vor. So viel Spielraum gibt es für die beamten also nicht.

Diese Seite empfehlen