Räucherlachs

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von tdickinson, 2 Dezember 2021.

  1. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Guten Morgen,
    der Dezember ist bereits mit einem Tag rum, in großen Schritten kommt dann auch bereits Weihnachten und kurz darauf Silvester. Dieses Jahr plane ich ein besonderen Leckerbiss. Wenn möglich mit Freunden. Musst man schauen ob man wenigstens im kleinsten Kreise zusammenfeiern kann oder wieder ein Lockdown ist.
    Jedenfalls habe ich von einer Freundin einen leckeren Vorschlag bekommen. Baguette mit Frischkäse, Butter oder Meerrettich. Ich habe nun verschiedene Räucherlachssorten probiert. Aber keine haben mir so gut geschmeckt. Waren entweder zu fettig, verfärbt oder der Schnitt war zu dick, dünn. Hat jemand eine Ahnung, wo man Räucherlachs in sehr guter Qualität erwerben kann.
  2. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Guten Mittag,
    da hast du recht. Die Zeit verfliegt mega schnell..
    Nun ist schon der 07.12 und auch schon der zweite Advent rum.
    Ich hoffe auch, das man dieses Jahr wenigstens im kleinen Kreise zusammen feiern kann. Mir fehlen echt die Sozialen Kontakte.
    Ich hoffe, dass das ganze mit Corona bald ein Ende hat und alles wieder wie früher wird.
    Naja jedenfalls gibt es super Räucherlachs, welche meiner Meinung nach echt sehr gute Qualität haben. Einfach mal bei Lachs Produkte vorbeischauen!

    Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen und wünsche dir und deinen Freunden eine schöne Weihnachts/Neujahrszeit mit leckerem Lachs.
  3. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hallo alle zusammen,

    ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.
    War bis jetzt auch auf der suche nach einem passenden Gericht für Weihnachten. Bei uns in der Familie ist es mittlerweile Tradition, das wir uns am 2. Weihnachtstag immer bei mir im Haus treffen. Dabei habe ich dann Thread gefunden. Finde Räucherlachs ist ein echt super Idee für ein Festschmaus. Ich habe mal bei den Lachs Produkten nachgeschaut und werde dann für meine Familie und mich was tolles von dort gönnen.
    Danke dir für dein tollen Tipp.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr. (auch wenn man leider keine Raketen schießen kann) :(
  4. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hallo Ihr Lieben,
    erst mal muss ich mich dafür bedanken wie Zahlreich ihr auf meine Frage geantwortet habt. Nun ist ja Weihnachten und Silvester schon fast gerettet. Leider bleibt mir nicht mehr viel Zeit dafür..
    Ich werde mich umgehend genauer über die Lachs Produkte informieren und vermutlich sofort bestellen, wenn diese mich voll und ganz überzeugen. Eigentlich bin ich schon so gut wie überzeugt, da es nur noch eine Woche bis Weihnachten ist und ich ja eine Empfehlung von euch habe.
    Ich bin schon mega auf den Geschmack des Laches gespannt und hoffe ich kann meinen Gästen was tolles herzaubern.
    Ich wünsche euch noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
  5. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hoffentlich schmeckt dir das.
    Bei uns gab es nun spontan eine kleine Planänderung. Wir werden zusammen grillen. Weiß nicht ob dann so Lachsschnitten gut passen würden. Dafür wird es aber neben den typischen Kandidaten auch Fisch und gegrilltes Gemüse geben. Ein Festschmaus für jedermann.
    Vielleicht finde ich auch etwas Lachs zum grillen auf der Seite. Das würde eher passen, als geräuchert, Ideal mit Haut, dann kann man am besten damit grillen, wie ich finde.
    Vielleicht hat noch jemand einige Tipps zum Grillen von Fisch? Damit es eine besondere Note hat, also im Sinne einer besonderen Marinade oder sowas in der Richtung?
  6. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Manchmal gibts im Discounter sehr guten Lachs. Muss man aber immer prüfen, ob er den eigenen Ansprüchen genügt.

Diese Seite empfehlen