Ratenkauf eines Smartphones

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von andg, 15 August 2017.

1. andg

andg Gilly Hicks

Kann mir jemand sagen, wie viel Zusatzkosten bei einem Ratenkauf eines Smartphones auf mich zukommen könnten? Kennt jemand einen seriösen und auch guten Anbieter. Ich hätte gern ein neues Handy, kann mir aber weder einen Tarifvertrag noch einen Sofortkauf leisten. Gibt es denn so einen Ratenkauf im Internet auch für Smartphones?
  2. diebloggerin

diebloggerin Gilly Hicks

Ich glaube, so genau kann Dir das keiner sagen, da ja die Preise der Handys unterschiedlich sind und jeder Ratenplan auch anders aufgestellt wird. Vielleicht findest Du ja im Internet einen Anbieter, welcher für seine Kunden ein Beispiel angibt und danach kannst Du Dich dann richten. Auf jeden Fall musst Du genau schauen, um da nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. Einfach genau recherchieren und richtig planen, das ist ganz wichtig.
  3. diebloggerin

diebloggerin Gilly Hicks

Heutzutage gibt es alle Möglichkeiten und auch in den unterschiedlichsten Variationen. Das heisst für Dich, es gibt Anbieter, die Smartphones auf Ratenzahlung anbieten, ohne den Kunden nebenbei noch einen überteuerten Tarifvertrag aufzubürden. Geh mal auf die Webseite http://handyratenkauf.com und schau Dir die Angebote der Handys und auch die Konditionen genau an. Du wirst bemerken, dass es hier um allein um den ratenkauf der Handys geht und nicht darum Verträge für bestimmte Tarife abzuschließen. Wähle zwischen dem Samsung Galaxy, dem Apple oder auch Huawei und schließe den ratenverkauf ab. Bis auf die ganz normalen Ratengebühren entstehen Dir im Übrigen keine zusätzlichen Kosten, sodass die zusätzlichen Kosten definitiv überschaubar bleiben. Klick Dich rein und staune über das reichhaltige aber auch faire Angebot.
  4. erik.weissmuller

erik.weissmuller Gilly Hicks

Das hängt vom Smartphone ab, welches Du wählst. Um genau zu sagen, auf den Preis des Handys. Im Prinzip kannst Du Dir es ja mit den Monaten Deiner Wahl selber grob ausrechnen. Je nach Finanzierungslänge durch den Preis teilen und dann hast Du rund den Preis, den Du dann monatlich als Belastung hast. Oder Du schaust Dich beim Anbieter um, meist findest Du da auch Rechenbeispiele.
  5. Doxa

Doxa Gilly Hicks

Also, wie viel Zusatzkosten bei einem Ratenkauf eines Smartphones auf dich zukommen könnten, hängt von dem Anbieter ab, deswegen, wenn du gut zurechtkommen willst, musst du halt einen guten Anbieter finden.

Ich persönlich empfehle dir bei Congstar zu checken, weil es wirklich ein sehr guter Anbieter ist, vor allem weil er seriös ist und gute Konditionen hat. Doch, was mir am meisten bei Congstar gefällt, ist die Sache, dass man auf congstar gutschein prepaid einige Gutscheine finden kann, dank denen man sehr viel Rabatt bekommen kann und somit Geld sparen, egal ob es auf Raten ist oder nicht.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, deshalb halt die Empfehlung.

Schönen Grüß!
  6. Zyzz

Zyzz Gilly Hicks

Hallo, ich finde die transparent der Online Shops sehr wichtig. Oftmals hast du noch einen lästigen Vertrag an der Backe, weil du vergessen hast ein Haken irgendwo heraus zu nehmen. Es gibt auch Shops da kannst du das ganze Sortiment NUR auf Raten zahlen und das sind auch echte Experten was das angeht. Dort bekommst du auch keine verstecken Kosten nach der Zeit. Solche Ratenkauf Shops ist https://www.luxusrate.de/ von den ich sehr begeistert bin. Habe wirklich alles dort gekauft von Playstation über das Handy bis zum Fernseher.

Diese Seite empfehlen