Reflektoren für ein Rennrad?

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Stiles_TW13, 11 November 2016.

  1. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Hi,
    ich suche Reflektoren (Rückstrahler), die man am Rahmen von einem Rennrad anbringen kann. Hab schon diese Streifen an den Reifen, doch wurde ich neulich bei einer Trainingsfahrt angehalten und es wurde bemängelt, dass keine Katzenaugen oder ähnlich große Reflektoren am Rad waren. An den Speichen stören diese aber enorm. Hab auch hier gelesen, dass die Streifen an den Reifen eigentlich ausreichen sollten https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/reflektor/
    Hat jemand ne Idee ob es irgendetwas gibt, was man am Rahmen anbringen kann, was so ähnlich ist wie ein Katzenauge? Hab bisher leider nichts passendes gefunden.
  2. Dani_mia

    Dani_mia Gilly Hicks

    Hi,

    es gibt diese Reflktorbänder. Die sind zum Anbringen am Rahmen ganz gut geeignet. Und wenn man die breiten Versionen davon nimmt, dann funktioniert das auch sehr gut. Auch gibt es Halterungen mit Rückstrahlern, aber das könnte an einem Rennrad ja schon wieder stören. Diese Röhrchen für die Speichen wiegen praktisch nichts, dass könntest Du auch probieren.
    Und ja, eigentlich reichen Streifen am Reifenmantel auch aus. Das wurde ja neu geregelt. Da ist die Info im Artikel schon richtig.
  3. Stiles_TW13

    Stiles_TW13 Gilly Hicks

    Danke. :)

    Das mit den Bändern hatte ich mir auch überlegt, aber ich wußte nicht, dass es da auch breite gibt. Werde ich dann mal nachforschen.
    Und ich habe mir jetzt neue Reifenm besorgt, die haben einen breiteren Reflektorstreifen, dass sollte dann auch ok sein... Hoffe ich.

Diese Seite empfehlen