Reklamation???

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von luksen, 26 August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luksen

luksen Gilly Hicks

Hi,

Habe mir im März zusammen mit einem Freund je 2 Catamount Zipper bestellt. Leider ist bei jedem von uns, eine der beiden Jacken kaputt gegangen. Warum auch immer "löst" sich der Reisverschluss auf. Es fallen vereinzählt die Zähne des Verschlusses aus und es ist nicht mehr möglich, die Jacken zu schließen.
    Ich hab hier noch alle Möglichen Unterlagen von Fedex. Es ist auch ein Rücklieferschein dabei. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es Sinn macht, die beiden Jacken zurückzuschicken? Übernimmt Abercrombie & Fitch die Kosten für den Transport? Hat da irgendjemand schon einmal Efahrungen sammeln können? Anderenfalls würde ich die Jacke zum Schneider geben und einen neuen Reisverschluss einnähen lassen. Kostet ca 18 €.
    Was meint ihr?
  2. Texas

Texas Gilly Hicks

Anf übernimmt die reperaturkosten. Jedoch weiß ich nichmehr bis zu wieviel euro sie zurückerstatten.
    Ruf am besten mal bei anf an

edit: über die suchfunktion wärest du wohl auch fündig geworden
  3. Da würde ich eher zu einer Änderungsschneiderei gehen und einen neuen Reißverschluß einnähern, alles andere ist zu großer Aufwand !
  4. mack10

mack10 Gilly Hicks

anrufen ! Die schicken euch neue Hoodies....
    Ich wuerde es zumindest versuchen nach dem Motto "Unparalleled in Quality" ;)
  5. Ich habe bei abercrombie booties bestellt, die ein riesiges Loch haben und somit untragbar sind ! Nun habe ich dort angerufen und die Booties zu reklamieren ! Die freundliche Dame sagte mir, ich soll die Booties zurückschicken und es wird dann das Geld für de Versand und die Booties erstattet.

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, das die die Booties so austauschen.
    Das zurückschicken ist ja doch ein großer Aufwand.
    Die Dame hat meine Ordernumber notiert was passiert, wenn ich die booties doch nicht zurückschicke, weil zu umständlich !
    Will nämlich keinen Ärger bekommen, aber wahrscheinlich erstatten die das Geld doch erst, wenn sie die kaputten booties haben.
    Es sieht doch komisch aus, wenn ich dort anrufe und doch nicht zurückschicke, so nach dem Motto, wollte wohl einen "Austausch" ohne die Sachen zurückzuschicken.
    Hat jemand Erfahrung damit ?
  6. slu84

slu84 est. 2004

Ist schwer zu sagen. Ich glaube allerdings nicht das sie sich wie so ne Art "Erinnerung" oder sowas gemacht hat, um nachzuverfolgen, ob du die Dinger auch wirklich zurück schickst. Es wird wahrscheinlich nur ein Vermerk in der Order stehen, sonst nicht. Wäre mMn auch viel zu aufwendig das alles zu kontrollieren. Was soll schon passieren? Garnichts! Wenn du sie nicht zurück schickst bekommt du halt nur kein Geld zurück.
  7. applebee25

applebee25 Gilly Hicks

Ich habe mir im Mai 2008 im Flagship Store in NY auch einen Juliette Hoode mit Doppelzip gekauft.
    Im August verhakten sich bei mir die unteren Zähne. Wenn ich nun den oberen Verschluss mit dem unteren verbinden möchte, und die Jacke zumachen möchte, dann trennen sich die Zähne alle wieder.
    Dann ist der obere Verschluss irgendwo in der Mitte und der andere bleibt unten an der Jacke.
    Lass mir aber demnächst auch einen Reißverschluss einnähen...dass dort auf dem Verschluss nicht Abercrombie & Fitch stehen wird, ist mir klar...aber ich weiß ja auch so, dass es ein Original ist.

8. Ich dachte die wären da etwas lockerer ! DIe Dinger sind so wirklich nicht zu gebrauchen. Es ist wirklich ärgerlich, die Strickwaren sind oft wirklich Schrott !
    Es kam auch noch dazu, das die Dame am Telefon so genuschelt hat, als wären ihre Nasenpolypen dringend operationspflichtig. Ich habe die kaum verstanden, obwohl mein Englisch nicht so schlecht ist ! Das mit dem Zurückschicken lassen wir erstmal !
  9. slu84

slu84 est. 2004

Vielleicht gibt es ja im Hause Abercrombie & Fitch eine neue Anweisung an Mitarbeiter, ohne Umtausch nichts kostenfrei neu zu schicken. Ist ja gut möglich und das würde die Situation evtl. begründen. Natürlich kann man nicht verstehen, das sie es nicht einfach neu schicken, aber letzendlich sitzt du am kürzeren Hebel! Ich würde einfach versuchen noch einmal da anzurufen. Wenn sie diesen Standpunkt immer noch vertreten, kannst du dich ja auch mal mit dem deutschsprachigen Mitarbeiter verbinden lassen. Der wird das Problem vielleicht eher verstehen. Viel Glück :)
  10. ellinelly

ellinelly est. 2004

Kann es sein dass Du vielleicht schon diesen Service in Anspruch genommen hast? Das sie soetwas eventuell nur einmalig handhaben, gleich einen Austausch zu schicken. Könnte mir vorstellen das es auf dem Kundennamen notiert wird.
    Wäre jetzt so meine Theorie.
  11. Nee, ich habe bisher noch nichts zurückgeschickt !
    Ich denke ich das sie fehlende Teile so nachliefern und für kaputte Sachen einen Beweis wollen , was man ja auch verstehen kann ! Denn ansonsten könnte man ja einfach behaupten, das die Sachen kaputt sind und bekommt sie doppelt !
  12. ellinelly

ellinelly est. 2004

Naja, ich hatte mal, allerdings bei Hollister, ne falsche Farbe von einer Hose geschickt bekommen.
    Hab das per mail gemeldet und hätte wenn sie noch da gewesen wäre die richtige Hose in meiner Farbe als Ersatz geschickt bekommen, da sie sie aber nicht hatten, konnte ich mir in der Summe was anderes aussuchen oder hätte es beim nächsten mal mit verrechnet bekommen. :wink:
  13. Vielleicht haben sie mittlerweile schlechte Erfahrungen gemacht und sind da zurückhaltender geworden !
  14. mart1n

mart1n Gilly Hicks

Also ich hatte mal was zurückgeschickt, aber nicht wegen einer Beanstandung, sondern weil es mir nicht passte. Das Paket ist problemlos angekommen und das Geld wurde mir zurücküberwiesen. Dauer halt alles ein wenig, hat aber wunderbar geklappt. Also versuch es doch. Ein DHL Paket kostet dich doch irgendwie 12€...
  15. Mel

Mel est. 2004

So. Jetzt ist heute unsere Großbestellung von Abercrombie & Fitch angekommen und ein Teil fehlte, wurde uns allerdings in Rechnung gestellt. Das werden sie uns wohl nachsenden.
    ABER nachdem ich alle Tags an meinen Teil abgemacht hatte, hab ich erst gesehen, dass meine HARLEY unten rechts außen kaputt ist. Sieht so aus als wäre sie an der Stelle mal gebügelt worden und das Bügeleisen hängen geblieben. Super ärgerlich!
    Was kann ich denn da nun machen???

Man man, nur Ärger mt der Onlinebestellung. Ich glaube, ich kaufe nur noch in Amerika in Zukunft.
  16. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

Foto machen als Beweis und gleich noch eine Reklamation, das Teil kommt dann auch nochmal per Post zu dir ;) am besten Order# und Rechnungskopie mitscannen.
  17. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Abercrombie & Fitch anschreiben. Die werden dann ein Foto verlangen. Einfach knipsen mit allem drum und dran, also Etikett und Rechnung evtl.
    Denke, die werden dir dann ne neue senden und die alte kannste vll behalten. Die sind ziemlich kulant und antworten bei sowas auch persönlich, also keine dumme vorgefertigte Mail. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ganz ruhig erstmal und den Support kontaktieren.
  18. blues

blues est. 2004

Mach doch ein paar Bilder und schick sie Abercrombie & Fitch.
    Vielleicht sind sie ja kulant und schicken dir Ersatz. Kundenzufriedenheit sollte ja groß geschrieben werden.
    Versuchen würd ichs auf alle Fälle.
  19. Mel

Mel est. 2004

Ui, so viele Antworten! Danke.
    Also ich mache jetzt mal schnell Fotos. Die Tags sind bloß leider schon ab.
    Ist es also nie so, dass man sie wieder zurückschicken muss?
  20. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

du kannst ihnen schon anbieten die ware zurück zu schicken aber solltest sie darauf hinweisen dass du die portokosten nicht übernehmen wirst ... hab bisher (2 hoodies und ein hemd) einfach nachlieferungen bekommen. die tags sind egal solange du dich einfach heute noch meldest, du hast die ware ja erst heute bekommen und die tags noch zur hand also werden die dir das schon glauben :)
  21. Mel

Mel est. 2004

bloom: Hab eine erste Reklamationsmail schon vorhin abgeschickt. Da war das Paket grad 3 Stunden hier.
    Hier mal ein Bild von der entsprechenden Stelle. Bilder sind nicht top weil grad kein Tageslicht mehr da ist, aber sollte reichen um es zu erkennen....

Anhänge:

22. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

ach du hast doch sicher das paket mit einem lange messer geöffnet oder? :lol:
  23. Mel

Mel est. 2004

Nee, mit dem Bügeleisen :lol:

P.S. Die Jacke lag unter 9 anderen Teilen ganz unten auf dem Boden im Paket...
  24. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Oh shit, so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt. Sie ja heftig aus.
  25. Mel

Mel est. 2004

Mh. Und dafür sind auch 90$ noch zu viel!
  26. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

das is aber echt ärgerlich :arghs:
  27. Mel

Mel est. 2004

So, um euch auf dem neusten Stand zu halten, hier die erste Antwortmail von Abercrombie & Fitch, die echt super schnell kam:

Melanie,

To ensure we continue to provide exceptional quality, we need to see any items that didn’t meet your expectations.

Please reply to this email with attached photos (preferably saved in .jpg or .gif format, no larger than 1 GB) of the merchandise experiencing the quality issue. Make sure to include images clearly showing the quality issue, the entire item and the item's label.

Once we have your photo, we’ll be able to take the next step towards resolving this issue.

We look forward to hearing back from you.

Sharon
    Customer Service
    Abercrombie & Fitch
    Check us out!
  28. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Da bekommt der Begriff "destroyed Look" gleich ganz andere Dimensionen :)

Viel Glück beim Tausch!
  29. Mel

Mel est. 2004

Sooooooo, nächste Mail von Abercrombie & Fitch heute morgen:

Hey Melanie,

Thanks for sending us the pictures. Please provide us with the order number and the name this order was placed under so we can go ahead and pull up your order.

We look forward to hearing from you.

Abdul
    Customer Service
    Abercrombie & Fitch
    Check us out!

Das Lustige ist, dass die order # schon seit der ersten Mail in der Betreffzeile steht :lol:
    Naja. Mal hoffen, dass es nun flott weiter geht. Ich WILL meine Jacke!
  30. Mel

Mel est. 2004

Haha, ich mülle hier alles mit meinen Mails von Abercrombie & Fitch zu, aber jetzt bräuchte ich echt noch mal Hilfe, bitte.

Was mache ich denn nun?

Subject
    Damage on Harley, Order No. 1975780

Discussion Thread
    Response (Rachel) 01/10/2011 12:27 PM

Melanie,

Thanks for getting back with us.

Speed Exchange: This is the quickest method because you send back the defective merchandise while we send out your new merchandise. We will charge you for the new merchandise ordered, waive both your return and new outbound shipping fees and send it out via Standard Delivery. While you wait for your new order, send us back the original defective merchandise using the SmartLabel™ located on your invoice. We'll credit your account once we receive it. To do a speed exchange, just click here. If you would prefer to do your Speed Exchange by phone, call us anytime from 7am to 12am EST Sunday-Saturday at 866.681.3115 or 614.219.5380. Make sure that you provide this reference #110106-002600 to the brand representative.

Basic Return: Send the merchandise back to us using the SmartLabel™ located on your invoice. We’ll waive the smart label fee and credit your account once we receive it.

Store Exchange: Just bring your merchandise and your order invoice into any of our Abercrombie & Fitch stores and one of our store models will take it from there.

Let us know if you decide to do a Speed Exchange or Basic Return so that we can waive the SmartLabel™ fee associated with returning your merchandise.

We'll be awaiting your decision.

Rachel
    Customer Service
    Abercrombie & Fitch
    Check us out!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen