Riesenlogos oder eher dezent?

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von romeo2007, 20 Januar 2011.

  1. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    Hi,

    geht es euch auch manchmal so:
    Ihr mögt Hollister wegen des Schnitts und der Qualität, aber die Teile auf die ihr ein Auge geworgen habt und die ihr eigentlich gerne bestellen würdet, sind durch ein übertrieben riesiges rotes Möwenlogo/Hollister... einfach versaut? Ist ja Geschmackssache... Ich mags da eher dezent.

    Mal ein (eher etwas weniger schlimmes) Beispiel:
    Balboa Island Cardigan im Shop. Würde eins in jeder Farbe bestellen, aber das Logo ist mir zu groß.


    Gleiche bei den Logsleeves im Onlineshop (bis auf Hammerland - das geht evtl)

    Also ich hab nichts gegen die Logos, aber die sind manchmal so fett, dass es mich einfach stört und ich sie (wenn ich Glück habe) und die sind nur leicht aufgenäht sogar schon bei 1 oder 2 Teilen vorsichtig entfernt habe. Habt ihr das auch schon gemacht?

    Anhänge:

  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ja, das Logo ist eindeutig zu groß. Wenn es wenigstens navy wäre, ok. Aber so?!
    Schau mal hier: viewtopic.php?f=25&t=2258&start=750 ! Hemden sind nun auch mit farblich abgestimmtem Label da.
  3. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Naja, teilweise mag ich es, z.B. eine schlichte Lederjacke, ne Jeans dazu und dann ein Tee drunter mit nem schönen plakativen Hollister/Abercrombie Schriftzug drauf.
    Wobei ich dann Tees anziehe, die ich trotz plakativen Schriftzug nicht prollig finde, kommt ja auch drauf an, was man sonst noch so trägt, richtig schlimm finde ich ein Tee mit Abercrombie fett auf der Brust und drüber einen Hoodie mit fetter Schrift, das sieht echt schlimm aus.

    Die Sachen, auf denen nur die Möwe ist, oder der Elch, hab ich nur welche, wo das Logo ziemlich klein ist.
    Ganz schlimm finde ich die Tees von Hollister, auf denen nur die Möwe ist, dann aber in 20cm,10cm, igitt.

    Ich glaube bei Schlag den Raab hatte der Kandidat so eines an, das hätte auch aus dem Kik sein können...

    Also, ja, Logo könnte ruhig kleiner sein, oder aber gar kein Logo, dafür lieber ne schöne Schrift, ist meine Meinung.

    Grüße
  4. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Also das Emma Wood finde ich schick.

    Anhänge:

  5. mavst

    mavst est. 2004

    Mag es eher dezent. Hatte den obigen Hollister Cardigan mal im Shop an. Mal abgesehen vom miserablen Schnitt hat mich die Größe des Logos auch extrem gestört. Sieht in Echt noch schlimmer aus... Viel besser fand ich die Cardigans von Abercrombie & Fitch mit dem dezenten Elch-Stitching (diese Abercrombie & Fitch Stickereien fand ich auch nicht wirklich optimal, aber nicht sooo schlimm, wie die übergroße Möwe). Bin aber auch generell kein großer Freund von dem Stitching mit der Möwe, da es häufig farblich einfahc nicht passt (was man jetzt bei Hollister scheinbar in der neuen Kollektion auch erkannt hat). Generell bin ich auch kein Freund von (plakativen) Marken-Schriftzügen, wenns mir an einem Artikel aber dennoch gefällt habe ich da aber auch kein Problem mit, ist aber eher die Ausnahme...
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Bei Abercrombie & Fitch stört mich das auch weniger.
    Meist sind die Logo bei dan Cardigans auch farblich abgestimmt, sodass das nicht gleich so extrem ins Auge blitzt.
    Marcel, leider sind die Cardis mit den Elch-Stiching ziemlich schnell weggewesen bzw. Farbe oder Größe vergriffen und auch nicht in den Sale gerutscht. Die hätten mich echt sehr interessiert. Die sind klasse. Aber auch den Lake Harris, den ich mir jetzt bestellt habe, finde ich in Ordnung. Klar, das "Abercrombie & Fitch" ist relativ groß, aber farblich nicht zu auffällig. Daher geht das für mich in Ordnung.

    Anhänge:

  7. romeo2007

    romeo2007 est. 2004

    Stimmt bei Abercrombie & Fitch (wie im Bild oben) stört mich das auch nicht so. Zumindest wenn "Abercrombie & Fitch" einigermaßen farblich passend drauf sind - und nicht ein farblich unpassender riesiger Elch.
    Auch gegen ein "Hollister" in dezenter Größe habe ich nichts...

    Hoffe echt dass Hollister damit fortfährt die Möwe bei den Hemden farblich etwas anzupassen.

    Ich wünschte die Logos wären dann wenigstens nur leicht aufgestickt (wie manchmal mit Filzstoff). Dann kann man die vorsichtig mit ner Rasierklinge entfernen... ;-)
  8. Mel

    Mel est. 2004

    Ich persönlich finde etwas zu groß geratene Logos (egal ob Möwe, Elch, Stier oder sonst was) weit weniger schlimm als dicke Schriftzüge. Hollister hatte diesen Winter ein paar Langarmshirts mit breitem "HOLLISTER"-Schriftzug auf den Armen. Das ist wirklich hässlich.
    Eins meiner absoluten Liebelings-Tees hat auch eine große, fette Möwe vornedrauf und ich finds gar nicht schlimm:

    Anhänge:

  9. Farblich passendes Logo geht imho sehr gut. Das T-shirt von Mel finde ich auch als Freizeitlook gut tragbar da die Möve als großer Print so gewollt ist.
    Das erste Bild aus dem Thread erinnert mich sehr an schlecht gemachte Fakes beliebiger Marke die ich vor Jahren schon auf Rhodos bestaunt habe. (Wahrscheinlich ist ein Hilfiger Logo in groß noch ein wenig einfacher)
    Leider leider gibt es bei Anf schon seit Jahren einen Trend die Elche immer größer werden zu lassen. Gerade bei Polos.

    Nachtrag: Kennt jemand die Pink Pony Campain von RL?
    http://www.ralphlauren.com/shop/index.j ... py_PP_Shop

    Auch wenn ich die Absicht sehr gut finde - Die Kleidung könnte man kaum prolliger gestalten.
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Also das Riesenlogo von Ralph Lauren ist schrecklich. Eigentlich ist doch Ralph Lauren für schlichtes Outfit bekannt, zumindest in meinen Augen.
    Das geht einfach gar nicht!
  11. Hanna

    Hanna Gilly Hicks

    Also ich mag die Sachen auch lieber mit dezentem Logo anstatt nem fetten Schriftzug. Im Moment läuft eh (zu mindest an meiner Schule) mit Hollister oder Abercrombie vorne drauf rum. Ich hab zwar auch einige Shirts mit Schriftzug aber das hat sich bei mir mit der Zeit auch gewandelt. Ich finde es schade, dass Hollister so doll Mainstream geworden ist. Früher war das was Besonderes, wenn man im Urlaub in Amerika war, hat man sich ein oder zwei Shirts mitgebracht...aber jetzt hats echt jeder. Trotzdem gefallen mir die Sachen gut und die Schnitte (auch von den Hosen) sind super. Ich weiß immer genau, welche Größe ich bei Hosen habe, zieh eine an und kauf sie. Bei anderen Marken muss man erstmal die richtige Weite und Länge suchen; das ist ja auch immer unterschiedlich...
    Viele liebe Grüße an euch alle :hihi:
  12. lbj84

    lbj84 Gilly Hicks

    bin auch für dezent. die großen logos gefallen mir weder bei Abercrombie & Fitch noch bei hollister.
  13. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    Das wat kein Hollister, sonder Cleptomanicx

    http://www.sevenply.de/suche/search.php ... 2&xml=true
  14. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Tatsache!
    Thx für den Hinweis
  15. abersporty

    abersporty Gilly Hicks

    Also bei mir ist das immer recht unterschiedlich was ich grad so mag. Je nachdem, worauf ich klamottenmässig Bock habe.

    Wenn ich mir schnell einen Hoodie überwerfe ist es völlig ok wenn da fett eine Schrift draufsteht oder die Möwe gross als Logo. Oder Tees, die ich beim Training anziehe, können auch gerne mal gut knallen vom Logo her. :alien:

    Habe ich aber mehr Bock auf schicker (z.B. mit einem Cardigan oder Hemd), dann mag ich ein dezentes Logo auch viel mehr. Da kann eine Riesenschrift oder eine Monster-Möve dann oft das ganze Outfit kaputt machen.
    :dos:

    Greetz, Dennis
  16. USA-NYC

    USA-NYC Gilly Hicks

    Beim Hoodie gehören für mich auch unbedingt fette Buchstaben dazu.
  17. blues

    blues est. 2004

    Die grossen Schriftzüge stören mich an sich weniger, diese riesige rote aufgestickte Möwe finde ich nervig.
    Wenn sie wenigstens farblich passen würde, was ja bei den neuen Shirts der Fall ist, ists ja noch ok.
    Mel´s T find ich schick, ich finde da passt die Möwe ganz gut.
  18. bsf

    bsf est. 2004

    Kann dir da nur zustimmen. Diese komischen Schriftzüge auf den Armen (egal ob Abercrombie oder Hollister) finde ich total schrecklich!
  19. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Beides. Kommt ganz auf das Einzelteil an, das Gesamtbild muss stimmen, und wenns denn gut aussieht stört mich ein großer Schriftzug oder Logo nicht.
    Wave gefällt das.
  20. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Riesenlogo hört sich ja schon verdammt negativ an. Da ist man ja von vorn herein schon voreingenommen. :dos:
  21. tower69

    tower69 est. 2004

    Eher dezent.
    Es gibt sicher ein paar Teile die mit großen Logos sehr toll aussehen, aber da ich weiss, dass ich Abercrombie & Fitch oder Hollister trage, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen mit denen ich umgeben bin, muss es nicht groß sein, sondern eher dezent. Die Qualität steht im Vordergrund
  22. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Kommt wirklich auf den Gesamteindruck an, aber ich tendiere letztendlich auch zu einem eher dezent angebrachten Hollister, 1922 oder aehnlichem. Hier im Sauerland bin ich aber gluecklicherweise noch nicht von A+F oder Hollister tragenden Massen umgeben. Habe hier bisher lediglich 2 Leute in einem Hollister-Tee und einen mit 'nem Abercrombie-Hoodie gesehen, aber denke, dass wird sich spaetestens mit den Store-Eroeffnungen in KOeln und spaeter Dortmund aendern.
  23. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Obwohl hier ein Store in der nähe ist sehe ich nur sehr selten Leute mit Hollister...
  24. Mel

    Mel est. 2004

    Manchmal laufen in der Uni Leute an einem vorbei, die so ein plakatives Hollister-Shirt an haben. Meistens grinsen sie einen dann ganz verschwörerisch an, wenn sie bemerken, dass man selbst auch Hollister oder Abercrombie & Fitch trägt, so als wollten sie sagen "Ey, wir gehören beide dazu."
    Finde ich sehr amüsant :lol:
  25. Jenni

    Jenni Gilly Hicks

    eher dezent.

    Ich muss sagen, dass ich sehr beruhigt bin, dass hier so viele Meinungen eher in Richtung dezent gehen. Ich finde es ok, wenn man ein Tee trägt mit Logo oder Schrift drauf, weil es einem gefällt... wirklich gefällt. Doch meist habe ich eher das Gefühl, dass es bei Hollister (oder auch Abercrombie & Fitch) Kleidung zwei Lager gibt: 1) Die, die es tragen, weil sie die Schnitte, Farben, etc. mögen und die 2) die unbedingt "cool" sein wollen. Letzteres finde ich protzig und öde. Es langweilt mich. Klar weiß man nie, warum jemand das gerade trägt, wie er es trägt. Geht mich auch eigentlich nichts an. Dennoch stört mich, dass es einem schon fast unterstellt wird, man trage die Sachen nur aus Prestigegründen.

    Nehmen wir die häufigen Kommentare auf Facebook: "Wie, in [tragt gern eure Wunschstadt ein] wird ein Store eröffnet? Wie furchtbar. Dann rennen ja alle damit rum." Logisch...!?

    Letztens war es mir fast schon peinlich. Da trug ich eine Jeggings, Top und kurze Strickjacke von Hollister. Dadurch ergab sich eine Dreierkette Möwen an meiner rechten Körperseite. Das fand ich 5 Sekunden lang niedlich, weil Möwen mich an das Meer und Urlaub erinnern, dann wurde mir bewusst, wie die Außenwirkung ist. Und ja, farblich angepasste Möwen (statt dunkelrot) hätten eventuell weniger "ulkig" gewirkt.
  26. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    Ich mache die Möwe gerne ab wo es geht, an Jacken zum Beispiel ;-) Von der Jacke Old Town habe ich das Etikett "Hollister" entfernt. Von meiner Boomer Beach ist die Möwe kaum zu entfernen. Vom Schal und von der Mütze bekomme ich sie auch nicht ab, das ist so vernäht dass ich beim Abtrennen den Schal/die Mütze beschädigen würde.
    :-(
    Everhard
  27. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    schals, mützen und auch die handschuhe, keine chance das flattervieh runter zu kriegen. selbst der little harbor stellt sich quer. ich bin da auch eher der fan von understatement und versuche die marken nicht zur schau zu stellen.
  28. Jenni

    Jenni Gilly Hicks

    Wenn ihr das zu oft versucht, mit dem Logo ablösen, endet es wie im Lied von Reinhard Mey, dem das Krokodil zu viel wurde :sneaky:
  29. Everhard

    Everhard Gilly Hicks

    @ Jenni Das Lakotz-Enblem ist vergleichsweise einfach zu entfernen...
    Everhard
  30. Jenni

    Jenni Gilly Hicks

    Dann muss sich Herr Mey blöd angestellt haben oder sie haben das geändert, weil es so viele "Abschnibbler" und Freunde des Understatements wie euch gibt ;)

Diese Seite empfehlen