Hey there, wie die Überschrift schon sagt, habe ich vor mit meinen 3 Kumpels durch D zu fahren. Starten tun wir in Prag und das Ziel ist Amsterdam. Nun schwebt mir so im Kopf rum, wo wir auf dem weg noch ein paar Abstecher in coolen Orten in Deutschland machen. Falls jemand Paar nette Gegenden kennt oder vielleicht schon so etwas gemacht hat, postet einfach mal Paar Vorschläge. Für die ganze Reise haben wir 7-8 Tage eingeplant, ich selber kenne nur Berlin und München Vielen Dank!
Wieviele Tage seit ihr denn in Deutschland ? Und Wann ? Was wollt ihr denn machen? Shoppen und Feiergehen ? Oder Wandern/Klettern sonst irgendeine Outdoor-Sache ? Deutschland hat sicher den ein oder anderen coole Fleck zu bieten und es gibt hier sicher auch viele die dir gute Tips geben können. Du solltest allerdings etwas präziser sein - meiner Meinung nach.
Für Amsterdam würde ich mindestens 3 Tage einplanen. Einen Tag kann man die "Sau rauslassen", einen Tag in den tausenden Shops bummeln, oder Bootstour machen, oder einfach nur durch die Stadt latschen, man entdeckt echt an jeder Ecke irgend was spezielles, selbst das Rotlichtmilieu ist schön gestaltet und am nächsten Tag kann man theoretisch auch ans Meer fahren, ich empfehle dabei nicht ans Markermeer zu fahren, das ist zwar grade mal 16 km entfernt, ist aber wirklich nur ein Ableger der Nordsee, keine Strände, mehr Schilf... zum spazierengehen auch wunderschön, aber würde dennoch lieber an die richtige rauhe See mit Strandsänden und Dünen fahren, z.B. Zandvoort, sind nur 38 km btw. Generell finde ich amsterdam eine krasse Stadt, war grade erst über Silvester dort, die Eindrücke arbeiten immer noch