Rollins Lederjacke 2010 (Bomber Style)

Dieses Thema im Forum "Abercrombie & Fitch" wurde erstellt von Moguai, 10 März 2010.

  1. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Hallo,

    bin neu im Forum, aber die Suchfunktion habe ich schon probiert und nix gefunden.

    Meine Frage:

    Hat jemand von Euch die aktuelle Rollins Lederjacke von Abercrombie & Fitch ($$600) aus der aktuellen Spring Kollektion 2010???

    http://www.abercrombie.com/webapp/wcs/s ... 2223_12202

    Ich will mir sie vielleicht kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob es eher eine Übergangsjacke ist, oder ob sie doch so gut gefüttert ist, dass man sie auch in unseren "harten" Wintern tragen kann.

    Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?
    Danke
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

  3. svaro

    svaro est. 2004

    beantwortet ja nicht seine Frage die SuFu...
  4. seba

    seba Homo homini lupus est

    Stimmt, dachte es ging wie immer um die Größe :winki:
  5. Moguai

    Moguai Gilly Hicks


    ja komisch, ich suche ja auch keinen Eintrag zur Größe, sondern ob es eher eine Übergangsjacke, oder doch auch eine Winterjacke ist (Suchen hab ich schon gelernt, keine Angst)...
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Also rein von meiner Logik ist das Teil eher für den Übergang. Warum sollten sie zum Spring/Summer eine dicke Lederjacke herausbringen? Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
  7. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    :roll: ja, ich denke auch, dass es eher etwas für den Übergang ist (Erklärt ja schon die Spring Collection).
    Falls die jemand die Jacke haben sollte, dann bitte her mit infos ;-)
  8. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Re: Rollins Lederjacke 2010 (Bomber Style) Erfahrungsbericht

    Die Rollins Jacke ist da.

    Das ist das absolut geilste Teil, was ich von Abercrombie & Fitch bisher gesehen habe!

    -Leder hat Top Qualität
    -Jacke ist gut gefüttert, also auch für kältere Tage geeignet
    -Der Preis ist für die Qualität absolut ok


    Bilder kommen noch...
  9. GreenJadeMonkey

    GreenJadeMonkey Gilly Hicks

    Sehr schön freu mich auf die Bilder könntest du auch Bilder von dir selbst mit der Jacke an posten ? Um zu sehen wie die Jacke so sitzt.

    Danke
  10. BKtek

    BKtek Gilly Hicks

    Bilder wären toll
  11. GreenJadeMonkey

    GreenJadeMonkey Gilly Hicks

    Ja Bilder wären Klasse ! :smalleyes:
  12. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Endlich habe ich es geschafft:

    hier sind 6 Bilder von der aktuellen Rollins:




    Ich kann nur nochmal von der Jacke sagen:

    1. TOP QUALITÄT
    2. Größe entspricht der, die ich auch in anderen Abercrombie & Fitch Sachen habe
    3. Auch wenn es etwas kälter ist hält sie super warm,

    einfach nur geil das Teil!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool:

    Anhänge:

  13. shizo

    shizo est. 2004

    gefällt mir garnicht das Teil, hättest für den Preis, wesentlich qualitativ hochwertiges bekommen.

    wie fast alles, Geschmackssache.
  14. MarcusM

    MarcusM est. 2004

    finde die auch nicht so prickelnd ....
    aber die bomber ist dann doch deutlich besser als das andere modell
  15. Fitnesschrizzz

    Fitnesschrizzz Gilly Hicks

    Finde die sieht langweilig aus, sorry! Ist halt Geschmackssache
  16. krüml

    krüml est. 2004

    Also die andere Lederjacke ist um einiges schöner. Für mich ist das eine perfekte Lederjacke :cool:
  17. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Tja,

    es ist wirklich Geschmacksache.
    Ich finde diese Jacke eine schöne, schlichte, qualitativ hochwertige Bomberjacke im Stil der US-Bomberjacken aus den 1940ern-1960ern.

    Wer natürlich etwas auffälligeres will, muss sich halt bei Harley Davidson, Alpha, etc. umgucken...
  18. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    hab die jacke mal im store anprobiert, ist der hammer. nicht nur top quali, sondern auch vom schnitt perfekt.
  19. seba

    seba Homo homini lupus est

    Meinst du Alpha Industries?? Schlimmer gehts nicht... :arghs:
  20. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    Mir gefällt die Jacke auch sehr gut...
    Ich kann nur sagen sehr gute Entscheidung :winki:
  21. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Vielen Dank:)
  22. honza

    honza est. 2004

    Im angezogenem Zustand sieht die Jacke bestimmt noch besser aus :winki:
  23. GreenJadeMonkey

    GreenJadeMonkey Gilly Hicks

    Also das Leder sieht ja spitze aus, den Bomber Style mag ich persönlich jetzt nicht so die andere Lederjacke gefällt mir da mehr. Aber die macht auch schon was her darf man fragen wie viel du dafür insgesamt gezahlt hast ? :winki:
  24. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Also die Jacke war nicht ganz billig. Ich hatte noch ein Bisschen Glück mit dem Dollarkurs ( vor dem Griechenland Crash), aber mit FedEX Rechnung waren es dann auch 550€. Klar, schon ein bisschen bekloppt, aber ne Abercrombie & Fitch Flieger Jacke gibt's halt nicht alle Tage.

    Die andere Biker Rollins ist natürlich auch schön, die gibt's hier in Deutschland bei Hollister unter dem Namen Palm Canyon und ist nur aus Kunstleder, aber auch sehr gut zu tragen.
    http://www.abercrombie.com/webapp/wcs/s ... 2223_12202

    http://de.hollisterco.com/webapp/wcs/st ... 6400_12551

    Also ich kann jedenfalls wieder jeden Tag sagen, der Kauf hat sich gelohnt und Abercrombie wird seiner Unternehmensphilosophie 100 Prozent gerecht. :cool:
  25. GreenJadeMonkey

    GreenJadeMonkey Gilly Hicks

    Ja und vor allem die Exklusivität der Jacke, selbst im ami ebay nur ein 2 mal welche drin. Das Leder sieht richtig schwer und dick aus :woot: 550€ sind für eine gute Lederjacke durchaus in Ordnung.
    Ja das mit der Palm Canyon hab ich schon gesehen, aber Kunstleder ich weis nicht. :dos:
  26. krüml

    krüml est. 2004

    Gibt es eig schon fotos wenn sie getragen wird?
  27. fitchy91

    fitchy91 Gilly Hicks

    hey Moguai
    würde sie auch gerne mal angezogen sehen
    hast du schon fotos?

    mfg
    fitchy
  28. Basti1900

    Basti1900 Gilly Hicks

    Hallo Moguai,

    fällt die Jacke eher weit oder eng aus (insbesondere Achsel und Brust)? Irgendwie gibt es die Rollins maximal in Größe L (hab seit Wochen geschaut).
    Sonst trage ich aber XL bei den Abercrombie Jacken. Du würdest mir mit deiner Einschätzung also sehr helfen zu entscheiden, ob ich es in L riskieren soll..

    Vielen Dank
    Basti.
  29. Moguai

    Moguai Gilly Hicks

    Hallo erst einmal an alle, Bilder im angezogenen Zustand werden noch kommen, hatte nur noch keine Zeit bisher...

    Jetzt zu Deiner Frage Basti:

    Die Jacke an sich ist wie bei allen Abercrombie & Fitch Sachen eher eng geschnitten (Junges, sportliches Publikum soll erreicht werden), aber das kennen wir ja. Die Jacke spannt aber überhaupt nicht, wenn man sie an hat, weder mit geschlossenem, noch mit offenem Reißverschluss, da ist also besonders an Schultern, Achseln genug Platz zum Bewegen...
    Zu sagen ist noch, dass sie eigentlich mit den Größen übereinstimmt, die man sonst bei Abercrombie & Fitch Sachen auch hat.
    Hauptfrage jedoch ist, wie groß bist Du? Wie kommst Du mit Deinen XL Jacken zurecht (sind sie eher eng anliegend, oder hast Du da noch Platz drin)?

    Zur Info: Ich bin 1,75 und habe die Jacke in Medium, wie auch alles andere von Abercrombie & Fitch und sie passt wie angegossen.

    Das einzige kleine zu beachtende Detail an der Jacke ist, dass sie sich bei offenem Reißverschluss durch den großen Saum am Rücken sich etwas zusammen zieht und somit ein bisschen an der Hose nach oben geht. Ist aber bei allen Lederjacken mit Saum so und im geschlossenen Zustand nicht...

    Falls Du Jemand im Bekanntenkreis hast, der eine Abercrombie & Fitch Jacke in L hat, probier sie an und wenn Du damit zufrieden bist, bestelle die Rollins, die passt dann auch...


    Gruß

    Moguai :winki:
  30. Basti1900

    Basti1900 Gilly Hicks

    Hey, danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich habe mich noch am Nachmittag entscheiden, dass mir das zu riskant ist und hab mir eine ähnliche Jacke bei Peek & Cloppenburg gekauft.

    Generell muss ich sagen, dass Abercrombie & Fitch bei seinen Größen auch gerne mal was ändert bzw. je nach Herkunft der Waren (Produktionsland) erhebliche Abweichungen dabei sind. So fallen einige meiner XXL Polos gleichen Typs in einer anderen Farbe deutlich größer aus als andere.
    Auch bei den Sportjacken (Hoodies?) ist es eigentlich ein Witz.. Ich habe mehrere XXL aber als ich letzten Monat in den USA war, habe ich glatt eine L Sportjacke gekauft. So wird online bestellen zum Roulette Spiel.

    Was die Rollins Jacke angeht: Die war in ganz Seattle nicht zu bekommen. Die Verkäuferin meinte der nächste Abercrombie & Fitch Laden, der die habe wäre der in LA !! Kannst also mal davon ausgehen, dass du ein ziemlich exklusives Teil erworben hast.
    Viel Spaß damit. Meine Peek & Cloppenburg Jacke ist auch nicht übel :)

    Grüße
    Basti.

Diese Seite empfehlen