Router Geschwindigkeit verbessern

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von andg, 15 August 2017.

  1. andg

    andg Gilly Hicks

    Wenn man den Router nur in einem Raum stehen haben kann, wie habe ich da ohne große Zusatzkosten die Chance eine bessere Geschwindigkeit zu bekommen. Denn ausser, wenn ich in meinem Büro sitze, ist in den restlichen Räumen die Geschwindigkeit des Internet sehr schlecht. Nun würde ich auch gern in der Stube entspannt surfen, aber weiß jemand wie? Gibt es einen Tipp?
  2. diebloggerin

    diebloggerin Gilly Hicks

    Einen sogenannten Verstärker, auch Repeater genannt könnte man Dir empfehlen. Nicht nur Schnelligkeit, auch eine höhere Rechweite kann dieser Verstärker erreichen. Achte aber darauf, dass der Repeater nicht irgendeiner sein darf, sondern vom gleichen Hersteller, wie des Routers. Denn axhtest Du da nicht drauf, wird sich auch nichts ändern, sondern eher gar nichts mehr funktioneieren. Du schließt ihn einfach mittig zwischen Router und Laptop an und wirst schnell merken, wie sich die Reichweite verbessert.
  3. hardtjulia

    hardtjulia Gilly Hicks

    Mit einem verbesserten Signal und einer höheren Reichweite erreicht der Einsatz ein stärkeres WLAN. Das kann sich durchaus hin und wieder bemerkbar machen. Alle Informationen kannst Du hier, auf der Seite https://www.dslberater.de/ratgeber/verwendung-eines-repeaters finden. Wann ein Repeater möglich ist und welche Auswirkungen er auf die Leistung des Routers hat, findest Du hier. Lies Dir alle Informationen durch und kläre für Dich ab, ob diese Möglichkeit für Dich in Frage kommt oder nicht. Ganz genau werden hier alle Aspekte geschildert, auch, wenn es besser ist, nach anderen Lösungen zu suchen, da ein Repeater nicht weiterhelfen würde. Weiterhin wird hier alles erklärt, was die Zuschaltung des Repeaters betrifft. Aber bedenke auch andere Möglichkeiten, welche Dir erst einmal kein Geld kosten, virlleicht helfen die Recherchen schon und Du bist bald schneller unterwegs. Viel Erfolg.
  4. erik.weissmuller

    erik.weissmuller Gilly Hicks

    Soweit ich weiß, verstärkt der Router die Leistung, aber verringert dafür die Geschwindigkeit. Du kannst es ja mit einem Repeater testen, allerding büst man dann Schnelligkeit ein. Vielleicht solltest Du Dir für Deine Belange nach einer anderen Alternative umschauen. Wenn Du mal auf guten Internetseiten googlest, dann wirst Du sicher den einen oder anderen Tipp erhalten.

Diese Seite empfehlen