Rucksäcke/Bags etc.

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von MacMoe, 24 April 2010.

  1. MacMoe

    MacMoe Guest

    Guten Abend alle zusammen,

    da der Thread irgendwie hier verschwunden ist, dachte ich mal, machste einen neuen auf.
    Also... Was schleppt ihr wie mit euch rum?

    Ich selber bin gerade auf der Suche nach einer Alternative. Trage bisher alle meine Sachen in einem Messenger Bag von Timbuk2 rum. Laptop, zwei Blöcke, Wasser, Unterlagen, Brillen etc. Das ist schwer und für einseitige Belastung vielleicht nicht das Optimale. Habe also über einen Rucksack nachgedacht.

    Irgendjemand Ideen, was man da am besten kaufen kann? Hab mich schon ganz schön umgeguckt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Will nicht aussehen wie ein Wanderer. Aber funktionell sollten sie trotzdem sein.

    Hat wer Ideen?
  2. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Anhänge:

    phraipet12 und Prinzessin gefällt das.
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    :lol: :lol: :lol: Sicherlich praktisch!
  4. gänseblume

    gänseblume Gilly Hicks

    die haben sich aber ganz schön verändert seit ich damit zur schule getapert bin :woot:
  5. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Respekt wie ihr den neuen Thread gleich wieder verschandelt habt. :eeek:
  6. sime

    sime est. 2004

    pssssst clusting, ;) sonst müssen wir uns wieder vorwerfen lassen, dass wir hier keinen humor haben :lol:



    BTT: - mac sag an, sportlich oder eher casual??
    aaahh ich liebe rucksäcke! ich hab welche von black diamond und timberland, kann beide anstandslos empfehlen!

    mein derzeitiger fav: visvim ballistic backpack (20L)

    [​IMG]

    überkrasses ding :woot:


    auch sehr schön, etwas klassischer

    [​IMG]
    (gibts auch in schwarz)

    http://www.brownsfashion.com/pages/...21Q35430004&ctgry1=menswhatsnew&cookie_test=1
  7. holliaholic

    holliaholic Gilly Hicks

    ich bin auch auf der suche nach dem passenden rucksack fürs studium.

    bisher ist das mein favorit
    http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0403&hot=0

    der Deuter Giga in schwarz.

    Wichtig ist, das ein laptop reinpasst, min. 1 din A4 Ordner und er einkaustauglich ist. habt ihr noch alternativen??
  8. MacMoe

    MacMoe Guest

    At Sime. Ich stell mich hier mal persönlich Dir vor. Hier kennt sich ja jeder irgendwie mit Vornamen. Ich bin Marius :lol: Du Simon richtig? :biggrin:

    Also ich bin mir da eher unschlüssig. Trage ja jeden Tag vom Stil etwas anderes, wenns an den Sommer geht. Der Visvim sprengt aber gehörig meinen Preisrahmen. Mehr als rund 100€ wollte ich eigentlich nicht berappen (die fetten Zeiten aus dem Zivi sind jetzt leider vorbei). Hab auch selten bisher Rucksäcke gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Finds da echt schwierig. Optisch geht ja echt nichts über Messenger in meinen Augen, aber mit Laptop, Dokumenten, Nahrungsmitteln und Sonstigemn ist das echt zu schwer für eine Schulter :dos:
  9. S0uL

    S0uL est. 2004

    Kann man sich die Visvim Kollektion irgendwo anschauen? Online habe ich nichts gefunden. Nur irgendwelche Blog Einträge.
  10. sime

    sime est. 2004

  11. Michi

    Michi est. 2004

    Ich trage schon seit längerem meine ganzen Uni-Sachen inkl. Laptop im Burton DayHiker 20l herum. Passt alles rein, trägt sich gut und hat genügend Fächer für Kleinkram.
    [​IMG]
    Klare Empfehlung meinerseits in Sachen sportliche Rucksäcke.
  12. S0uL

    S0uL est. 2004

    ok, thx. live kann man die teile in deutschland aber nicht finden oder? wer weiß was.
  13. MacMoe

    MacMoe Guest

    Doch, in Berlin gibt es zwei Shops, die die Marke anbietet.
    Mehr als 500€ für einen Rucksack wollte ich dann doch nicht berappen... :lol:
  14. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    ah den thread gibs wieder..

    :loveyou:

    nr. 2 für die arbeit

    Anhänge:

  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Dieses prutschige "The Bridge"-Logo, was selbst beim geprägten Original immer wie gefälscht aussieht, ist mir ein Dorn im Auge. Bevorzuge deshalb Mulberry. Trotzdem schöne Taschen. Wofür brauchst du die 1. auf der Arbeit? Bist du Call-Boy? ;-)

    Zu Rucksäcken: Wiederhole meine völlig unwichtige Meinung aus dem verschollenen Thread, dass Rucksäcke für mich tabu sind, außer es ist Wandertag oder man treibt Sport. Ansonsten haben Rucksäcke, die früher übrigens nur Schwule und Andy Warhol getragen haben, nichts im Alltag von Menschen über 18 Jahren verloren! Rucksäcke haben nur Nachteile. Im Bus ist man immer der, der gefragt wird, ob man helfen kann, den Kinderwagen/Rollstuhl herauszuheben. Schließlich hat man ja beide Hände frei. In engen U-Bahnen belästigt man alle Umstehenden, oder das Ab- und Aufziehen sieht einfach nur grotesk aus, wobei einem das Hemd aus der Hose rutscht und man Bewegungen macht wie ein Irrer usw. In engen Supermärkten räumt man auch schon mal die Regale ab. Schlimm sind auch leere, schlaffe Rucksäcke, in denen nur eine Apfelsine oder eine Lambrusco-Flasche herumeiert, das sieht einfach nur furchtbar aus.
  16. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    'prutschig'? mhhhhh

    ich find das neuere Leder-Logo nicht so prall, und find den kleinen messing Schriftzug gerade gut, aber ist eben geschmackssache.

    Nur die 2. ist für Arbeit. ;) Die 1. ist für alles andere.

    Rucksäcke:
    ich ärger mich nen Tick, dass ich den verwaschenen roten Backpack von Rugby nicht abbekommen habe, aber naja, hab eben gepokert zwecks Sale.
    Bin ansonsten auch kein Rucksack-Fan, aber bin ja auch zu 99% mitm Auto unterwegs. Würde ich zB mehr Fahrrad fahren, wär wohl nen schöner Rucksack Pflicht.
    Finde die von Jack Wills gaaaar nicht so schlecht.
  17. Napanee

    Napanee Gilly Hicks

    Brittania74,dir ist schon bewusst,dass es auch Schüler gibt die über 18 Jahre sind und Rucksäcke benutzen?
    Oder sollen alle Schüler ab 18 Taschen wie von Nicsn benutzen? :arghs:
    Klar, ab einem Gewissen Alter trägt man keine Rucksäcke mehr, aber mit 18 ist das mehr als okay!
  18. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    yeah, damals....
    wer hatte ihn nicht? ;) ;)

    [​IMG]
  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    nunja, ich möchte mal die rückenschäden der ganzen leute sehen, die ab 18 ihre vollgestopfte schultertasche mit sich rumtragen. fahrradfahren ist auch eher gefährlich, so mit einer hand...
    man mag es kaum glauben, aber wohl situationsbedingt : )

    frauen helfe ich übrigens auch mit schultertasche mit ihrem kinderwagen und im supermarkt spiele ich, falls mit rucksack, einfach mal nicht elefant.

    @ topic: liegt wohl preislich drüber, aber roots aus kanada hat schöne aus leder...
  20. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Hab mir vor kurzem bei Asos ne Barrel Bag gekauft. War eigentlich für WE-Trips geplant, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.

    [​IMG]

    Wenn jemand Interesse dran hat, kann er sich gern bei mir melden. :winki:
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das hat meine Mutter auch immer gesagt, als ich noch in die Grundschule ging. In den USA (Willkommen in Amerika) trägt doch jeder sein Bündel Bücher unter dem Arm. Gibt es dort mehr Rückenkranke? Wie gesagt, so etwas erzählen nur Mütter und Abonnenten der Apotheken-Umschau.

    "Vollgestopfte Schultertaschen" haben doch nur Frauen. Nennt man Handtasche. Ich weiß nicht, was ihr durch die Gegend schleppt, aber meine Tasche ist immer ziemlich leer oder zumindestens leicht. Die Atlanten und den Brockhaus lasse ich meist zuhause.
  22. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Wenn ich in die Schule gehe 1 Flasche, 2 Brötchen, Mäppchen, Taschenrechner, Ordner, Bücher (für die Schule, und wenn ich 11 Stunden hab können das schon 3-4 sein ;) ).
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ordner? Wofür braucht man auf der Schule Ordner?! :lol:
  24. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Selbst Mappen waren überbewertet, kam alles in den Block!
  25. Das ist Ansichtssache, genauso gut können man sagen, das gewisse Schuhe ab einem bestimmten Alter nicht mehr getragen werden dürfen.
    Ich trage z.B. einen Rucksack, wenn ich zur Arbeit laufe. Wir haben nämlich nur 1 Auto und da ich zu Fuß nur 10 Min brauche, laufe ich. Wenn ich dann eine Tasche schleppen müsste, wäre ich mittlerweile ganz schön krummbuckelig !
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ach Gottchen. Was haben bloß die ganzen Menschen bis ca. 1990 gemacht, als man noch keine Rucksäcke trug? Ich denke da an solche alten Schwarz-Weiß-Bilder von Arbeitern in den 50ern, die mit ihren dicken Ledertaschen zur Schicht gingen ... die müssen ja heute alle ganz schief und krumm sein. :D
  27. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Bei mir waren damals die Bundeswehr Kampftaschen modern,also rein in den Nato Shop und gekauft,individuell mit dem Edding bearbeitet :biggrin:
    Die wurde natürlich nicht mit dem Tragegurt getragen,sondern mit einer Hand lässig über die Schulter :lol:
    Behaupte aber von mir das ich heute noch eine recht gerade Haltung habe :D
  28. Taschen schleppen ist einfach unbequem !
    Also Kind habe ich natürlich je nach Modetrend zur Schule auch Taschen geschleppt. Lederranzen waren auch schwer in.

    [​IMG]
  29. Auch nicht schlecht, neu bei Rugby ...


    [​IMG]
  30. Napanee

    Napanee Gilly Hicks

    Um Hefte,Blätter etc zu lochen und in den Ordner zu Heften (Dann hat man immer alles dabei) und dann in einen Rucksack rein zu tun!

Diese Seite empfehlen