Running

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von Wolfi, 11 September 2011.

  1. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Hab noch keinen derartigen Fred gefunden. Ich fange gleich mal mit einer Bilderserie vom Stadtlauf Leipzig an. Die 10km hab ich ganz gemütlich in 1h10min gemeistert und bin relativ locker ins Ziel eingelaufen. Nur die Temperatur heute hat etwas geschlaucht.

    Vorm Start, die ersten Eindrücke. Zur Zeit läuft noch der 5km-Lauf.

    IMG_1686.JPG IMG_1687.JPG IMG_1688.JPG IMG_1689.JPG IMG_1690.JPG IMG_1691.JPG IMG_1692.JPG IMG_1693.JPG IMG_1694.JPG IMG_1696.JPG
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    3min vorm Start. So sah es vor und hinter mir aus. Ich stand ca. 30-40m vorm Start-ZIel. ...und dann gings los.

    IMG_1697.JPG IMG_1698.JPG IMG_1699.JPG IMG_1700.JPG IMG_1701.JPG IMG_1702.JPG IMG_1703.JPG IMG_1704.JPG IMG_1705.JPG IMG_1706.JPG
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    ...und weiter.

    IMG_1707.JPG IMG_1708.JPG IMG_1709.JPG IMG_1710.JPG IMG_1711.JPG IMG_1712.JPG IMG_1713.JPG IMG_1714.JPG IMG_1715.JPG IMG_1716.JPG
  4. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wohlverdeint und einer der Letzten. Ich musste ihn fotografieren. Respekt, alter Mann. :)

    IMG_1717.JPG IMG_1718.JPG
  5. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    coole sache, freu mich schon auf nächstes jahr, da gibts meinen ersten halbmarathon ... is dann doch was anderes als 10K. hoffe ich komm ins ziel
    Mel gefällt das.
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Will ich auch noch ran. Halbmarathon ist aber mit regelmäßigem Training durchaus machbar.
  7. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Oder ab zum Strongman Run nächstes Jahr. Kann sein, dass ich davon noch Bilder habe, bin mir aber nicht sicher. Von der Strecke war's auch knapp ein Halbmarathon... von der Anstrengung... :smoker:

    Hatteste dein iPhone dabei, Wolfi? Ich gehe immer ohne Schnickschnack laufen, das stört mich eigentlich nur...
  8. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Jepp, meine Musikanlage musste ich mitnehmen. ;) Zufällig hat sie ne Fotofunktion. ;)
  9. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Warum steht Jogging unter Fitness / Bodybuilding? :confused:

    Ich war vor kurzem beim äußerst spaßigen Urbanathlon in Hamburg und das hier wär'n Foto dazu von einigen der tausend zu erklimmenden Treppenstufen.
    [​IMG]
    Nächstes Jahr dann wohl der Strongman-Lauf. :)
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Jogging = Fitness. Oder nicht?!

    Fitness ist ja nicht gleich Fitness. Und Fitness ist nicht gleich Bodybuilding.
  11. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Ja gut... an sich ist Fitness ein riesiger Überbegriff, wodurch er verschiedenst - selbst weg vom Körperlichen - interpretiert werden kann. Jedoch spätestens der Schrägstrich sollte klarstellen, dass es sich hierbei um eine alternative Bedeutung zum Bodybuilding und somit vom klassischen Muskelaufbautraining handelt.
  12. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Also ich bin auch ein begeisterter Läufer und wollte eigentlich am Sonntag in Ulm bei der Halbmarathondistanz an den Start gehen. Geplant hätte ich von der Zeit her ungefähr 1:35. Bei meinen Wochenendstrainingläufen die letzten Wochen lag ich so bei 1:40, denke das wäre schon zu packen gewesen...

    Leider bin ich immer noch außer Gefecht wegen der Gleichgewichtsgeschichte, aber das wird schon wieder werden.
    Hier meinte der Arzt, dass das u. U. von Elektrolytmangel kommt. Ich habe nur Leitungswasser getrunken und das deckt den Mineralienhaushalt nicht. Also, liebe Sportskollegen, immer mindestens Mineralwasser trinken.

    Nächstes Jahr wollte ich im Frühjahr einen Marathon einplanen, aber jetzt muss ich erst wieder so fit werden.

    Wir könnten uns in diesem Thread ja auch über Sportequipment wie Schuhe, GPS-Uhren und Laufklamotten austauschen...

    Ach ja, ich würde den Threadtitel noch in "Running" umtaufen... ;)
    funnydave gefällt das.
  13. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Oh ja, bitte. :icon e biggrin:

    Die Geschichte mit dem Mineralwasser ist mir ebenfalls ein Begriff. Ich bin temporär auch auf Leitungswasser umgestiegen und bekam dann im Schlaf immer Wadenkrämpfe - was zugegeben - ein äußerst ungemütliches Schlafen bzw. Erwachen war. Seit Mineralwasser ist nun mein Magnesium-Haushalt wieder einigermaßen stabil.

    1:35 für einen Halbmarathon klingt nach einem sehr vernünftigen Ziel und ich drück' dir die Daumen, dass du bis zum Frühjahr wieder fit genug wirst, um deine Zeit zu verwirklichen.
  14. Poldi

    Poldi Gilly Hicks

    Oh schick, ein Running-Thread.
    Ich laufe auch regelmäßig und konnte dieses Jahr den Halbmarathon in 1:42h bewältigen. Nächstes Jahr soll es dann auch so eine 1:35 sein. Einen ganzen Marathon ohne Zeitvorgabe hab ich auch noch geplant, aber da ist mir der Sprung vom Halben zum Ganzen im Moment doch ein wenig zu groß.

    Läuft von euch einer mit einer GPS Uhr? Ist das zu empfehlen? Im Moment dokumentiere ich meinen Trainingsumfang bei jogmaps.de, nur nervt es dann doch ein bissl die gelaufene Strecke "von Hand" auf der Karte abzutragen. Gerade wenn man immer mal wieder die Laufstrecken variiert ist das einfach nix.
    king-jeans gefällt das.
  15. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Also ich nutze jetzt die Forrunner 305 seit ca. einem Jahr und bin damit echt zufrieden.
    Hierzu gibt es auch einen Thread von mir:
    http://www.anfcommunity.de/threads/gps-pulsuhr-garmin-gps-forerunner-305.8599/#post-230383

    Inzwischen habe ich ca. 1000 km hinter mir und habe die Uhr grundsätzlich beim jedem Training an, allerdings nur für die Statistik. Man kann mit dem Teil ziemlich viel mehr damit anfangen, ein Arbeitskollege nutzt sie für konkretes Training, wie Intervalle, etc...
    Softwaretechnisch kann ich nur SportTracks empfehlen, um einiges besser als die Garminsoftware.
    Hier kann man u. a. auch Equipment hinzufügen, wer viel läuft und mehrere paar Schuhe hat, kann für jeden Lauf die km-Leistung festhalten und weiß, wann die Schuhe evtl. ersetzt werden sollten. Wobei man das normalerweise auch selber merkt...
  16. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    es heißt jogmap.de ;-)
    mir macht es einfach Spaß, jede Strecke neu einzugeben... die Krönung wäre, mehrere Strecken gleichzeitig anzuzeigen, um sie vergleichen zu können
    das beste daran ist ja aber, alles zu dokumentieren und Kilometer zu sammeln (hab jetzt insgesamt über 2000; dieses Jahr bisher knapp 1100)
    Als Zielzeit für meinen HM im Oktober (Magdeburg Marathon) hab ich mir ne 1:45 gesetzt, weil das mein bisheriges Wettkampftempo von genau 5 Min/km ist. Beim normalen Laufen die Woche über die Woche schaff ich das zwar nicht ganz, aber wenn man an Ampeln und Kreuzungen nicht anhalten muss, macht das schon ne Menge aus :icon e biggrin:
    Meine letzte Woche: Di: 23,5 km in 2:20; Do: 16,5km in 1:27
  17. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Am 05.05.2012 findet wieder mal der StrongmanRun statt, das ist ein Samstag. Schreibe an dem Tag leider eine Klausur, sonst hätte ich mich wohl wieder angemeldet. :)

    Für alle Interessierten, hier geht's zur Anmeldung: https://portal.mikatiming.de/strongmanrun/2012/de/

    Ach, er findet übrigens am Nürburgring statt. :)
    on the rocks gefällt das.
  18. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Freu' mich drauf. :)
  19. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Gestern und heute hats mich nun nach 3 Wochen Krankheit/leichter Erkältung wieder gepackt und ich bin los, um die Ruhe zu genießen.
    Kam echt gut klar. Dachte, dass die Kondition komplett weg sei.

    IMG_1940.JPG
  20. blues

    blues est. 2004

    Schöne Strecke Wolfi! Sowas in der Art hab ich auch um die Ecke.
    Dann lauf ich mal los bevor der Nebel kommt. :)
  21. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Jopp, ist toll da. Hab mir heute ne neue Funktionsjacke mit Anti-Wind-Membran gekauft. Für den WInter brauche ich einfach was neues. Will die morgen mal einweihen.
  22. mavst

    mavst est. 2004

    Reflektoren o.ä. gesucht...

    Seitdem es ja mittlerweile immer recht früh dunkel wird, habe ich ständig Paranoia, dass mich irgendein Radfahrer über den Haufen fährt oder ich irgendwelche Spaziergänger umrenne, die mich nicht sehen. Natürlich hat meine Laufkleidung hier und da kleinere reflektierende Felder, aber wirklich viel bringt das vermutlich nicht. Neulich habe ich einen Läufer gesehen, der so ein blinkendes LED Band am Arm hatte, zwar nicht wirklich schön und vermutlich auch etwas nervig, aber er wird wenigstens von seiner Umwelt wahr genommen... Welche Möglichkeiten und Alternativen kennt bzw. nutzt ihr?
  23. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Ich habe mir jetzt mal eine Adidas Supernova Wintertight gegönnt. Hoffentlich kommt das Teil bald. Can't wait! lauft ihr im Winter auch draußen oder verlegt ihr das ins Gym? Irgendwie gibt mir Training auf dem Laufband so gar nichts...
  24. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Auf jeden Fall draußen. Mit der richtigen Kleidung ist das alles kein Problem.

    mavst, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Sicherheit geht vor. Ich hab immer Musik im Ohr und bin dann auch nicht immer konzentriert. Wenn mich dann ein Auto aufgrund der nur Minireflektoren an der Kleidung übersieht, wäre das ziemlich ungünstig.
    Ich hab auch noch keine Idee, würde mich aber auch dafür interessieren. Mir ist dabei wichtig, dass das Teil (o.Ä.), was man ummacht/anklebt/anbringt nicht stört und leicht ist.

    Irgendein blinkendes Teil, was man um den Knöchel macht, wäre klasse. Vielleicht auch 2, links & recht dann. Würde mich dort nicht stören.
  25. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich lauf auch bei kälteren Temperaturen schon mal durch die Natur, meist am Wochenende. Unter der Woche dann eher im Fitnessstudio, dann aber auch nicht immer auf dem Laufband, da hat man ja die freie Auswahl.

    Momentan aber eher weniger Ausdauer, mir fehlt die Zeit. :( Aber noch ist alles im grünen Bereich. :smoker:
  26. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

  27. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    ist mir auch heut beim heimfahren passiert, erst fast nen fahrradfahrer und dann zwei jogger nicht (zu spät) gesehen. ich finde das allgemein gefährlich, da ich mit dem bike recht flott unterwegs bin. guckt euch mal die stirnlampen an, die sehe ich öfters bei joggern.
    die led streifen kann ich nicht empfehlen, hab ich auch schon ein paar durch, die gehen nach kurzer zeit kaputt :mad:
  28. Mel

    Mel est. 2004

    Ihr werdet jetzt lachen, aber wir haben so ein verstellbares Blinkhalsband für den Hund. Das kann man genauso um Hand- oder Fußgelenke binden. Hat einen Klettverschluss.
    Einfach mal bei Fressnapf und co. schauen!
  29. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    werde jetzt wohl wieder aufs laufen umsteigen, war am sonntag noch mal mit dem Rennrad, bei den Temperaturen geht der Spaß irgendwie verloren.
    Ich mache nichts, wie Reflektoren, etc, hab aber auch das Glück das ich nur 500 meter vom schönen Wald weg wohne, der so gut wie gar nicht frequentiert wird, weder von Radfahrern, noch von Läufern, autos ausgeschlossen, da brauche ich gott sei Dank nichts, was andere warnt...

    Habt ihr keine Möglichkeit für Waldwege?
    Sehe hier immer wieder Leute, die abends an der Straße laufen oder ohne Licht radfahren (karlsruhe Innenstadt), die tun mir immer leid, haben scheinbar keine andere Möglichkeiten.
  30. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Yamaka: Man kann am Kemnader oder an der Ruhr laufen gehen, das ist dann aber auch nicht immer komplett beleuchtet. Aber da ist dann auch relativ wenig los, da trifft man nur ab und an andere Läufer. An der Straße gehe ich so gut wie nie laufen, dem kann ich echt nur wenig abgewinnen.

Diese Seite empfehlen