Running

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von Wolfi, 11 September 2011.

  1. blues

    blues est. 2004

    Ich laufe immer draussen wenn das Wetter es zulässt. Laufband finde ich persönlich ziemlich ätzend. Lieber frische Luft, auch wenns kalt ist. Wird einem schon warm nach ein paar Minuten. Hab mich bisher auf die Reflektoren an der Kleidung verlassen. Irgendwas das blinkt hört sich aber nicht schlecht an.
  2. mavst

    mavst est. 2004

    Nessi
    Wir müssen bei uns nur aus der Haustüre fallen und haben überall Felder und Grün. Nach ein paar Min Autofahrt wäre man auch direkt am Rhein - Möglichkeiten gibt es demnach genug. Direkt vor unserer Haustüre ist auch eine kleine Park-ähnliche Anlage mit einem Rundkurs von ca. 750m, der eigentlich grad am Anfang perfekt zum Laufen ist. Je nach Tagesform kann man dann sein Streckenpensum ganz gut einteilen und bei gutem Befinden einfach mal ´ne Runde anhängen.

    "Leider" nutzen recht viele Leute diese Strecke auch um mit ihren Hunden spazieren zu gehen, daher trifft man dort immer mal wieder Spaziergänger, andere Läufer oder auch Fahrradfahrer.

    @jakeburton
    ... ja sowas in der Art war das. Bei Runner´s Point habe ich sowas auch schon in der Hand gehabt, aber so richtig überzeugt mich das noch nicht. Irgendjemand ne Idee für ne Alternative?
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Hatte im Dunkeln noch keine Probleme, da ich nicht an der Straße laufen gehe und ich da mit Autos wenig in Berührung komme. Und wenn ich z.B. mal in Hattingen über die Brücke laufe, dann ist es dort beleuchtet, da muss ich mir dann auch keine Sorgen machen. Auf Fußgänger und Radfahrer achtet man dann etwas, also auch kein Thema. Was da hilfreich wäre, sind diese Stirnlampen, die man sich auf den Kopf schnallen kann. Stelle mir die Teile aber auch eher störend vor...

    Wenn man an der Straße läuft, dann halte ich Protektoren und helle Kleidung für überaus sinnvoll. Gestern Abend auf dem Heimweg hatte ich (mal wieder) einen Radfahrer auf einer unbeleuchteten Straße, bei Tempo 70. Vorne hatte er ein Blinklicht, hinten lediglich einen Protektor... das ging echt gar nicht. Da muss nur jemand etwas unachtsam sein, der nimmt den dann mit. :(
  4. illz

    illz Gilly Hicks

    hier ist noch ein leidenschaftlicher jogger. :)

    betreibe das seit 1-2 jahren und renne, je nach zeit, 3-4 tage die woche. jeweils 1 - 1 1/2 stunden. ist jetzt wo es früher dunkel wird natürlich etwas schwieriger, aber kein ding, da steh ich dann meistens früher auf. ist zwar im ersten moment scheisskalt, aber nach 10 minuten ist man dran gewöhnt und dann machts spaß.

    freu mich schon auf nächstes jahr, wenn ich in toronto meine runden drehen kann. :)
  5. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    ach jottchen, ich komm garnicht dazu alle, eure Beiträge alle zu kommentieren...
    funnydave: und allgemein @ Stirnlampe: man gewöhnt sich dran... ich hab neuerdings eine von Kaufhof (ausm Camping-Ausrüstung-Bereich... als kleiner Tip, wo man sowas findet :) ) aber da kann ich sowieso nur eine der Dauerleuchtfunktionen nehmen, Blinkerei würde mir auch auf den Geist gehen...

    @allgemein: ich hab bisher jeden Verkäufer zur Verzweiflung gebracht, indem ich dagte: "Ich suche eine !Nicht-Schwarze-Hose! zum Laufen" Antwort:"na, dat wird schwierig, aber eigentlich gibts sowat nich... und im Winter sowieso nich..."
  6. Strawberry

    Strawberry est. 2004

    Das hab ich auch noch nie verstanden, warum die Laufklamotten im Winter immer schwarz sind. Ich mein, im Winter wird man damit nicht gesehen und im Sommer lockt man mit den bunten Sachen allerlei Mücken und Käfer an, die dann an einem dran hängen.

    Ich werd heute auch nochmal bei decathlon nach reflektoren etc. suchen.

    LG Strawberry
    Wolfi gefällt das.
  7. bsf

    bsf est. 2004

    Um das Thema mal wieder zu beleben: laufe/renne ebenfalls (mehr oder weniger) regelmäßig durch die Wälder des Ruhrgebiets. In Norden Gelsenkirchens war das durch angrenzende Waldgebiete und Felder noch sehr gut möglich. Seitdem wir ins Essener Nordviertel gezogen sind bin ich jedoch leider nur noch von Beton umgeben.
    Wollte jetzt aber sofern es das Wetter zulässt auf den Grugapark zurückgreifen, den ich mit der U-Bahn innerhalb von 10 Minuten erreiche und wo man anscheinend am späten Nachmittag/Abends ganz gut laufen können soll (kommt zufällig jemand aus der Nähe von Essen und kann das bestätigen?).

    Da ich hier auch schon des öfteren was von Decathlon gelesen habe (meine mich zu erinnern, dass Wolfi da vor ner ganzen Weile mal was zu ner Bestellung gepostet hat): wie schaut es mit der Qualität der Bekleidungsstücke von Kalenji aus? Taugt das was oder ists dem sehr niedrigen Preis entsprechend und nicht empfehlenswert?
    War gestern in deren Laden in Herne und war von Auswahl und Preisen echt begeistert. Ich habe meine Bekleidung sonst meist im Runners Point Outlet gekauft, wo die Preise zwar ähnlich sind, aber man sehr häufig nichts gescheites findet. Da wäre ne Alternative in unmittelbarer Umgebung perfekt!
  8. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    bsf, die Quali ist toll für den Preis. Kann ich nur empfehlen. :)
    bsf gefällt das.
  9. bsf

    bsf est. 2004

    Freut mich zu hören. Dann werde ich da wohl die Tage nochmal vorbei fahren. :)
  10. Mel

    Mel est. 2004

    bsf: Ich hab Wolfi damals auf Decathlon gebracht. Bei mir im Schwimmverein haben die Triathleten ihre Kleidung und alles, was dazu gehört, nur dort gekauft. Ich hab sämtliche Laufsachen (Schuhe, Hosen, Tops) von da. Hab daran noch nie etwas auszusetzen gehabt.
    Das Einzige, was bisher nichts taugte, sind Badeanzüge, aber die können sowieso nur Speedo und Arena. Sonst keiner ;).

    Bei den niedrigen Preisen kannst du es wirklich einfach mal wagen!
  11. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    bsf, ich kann nochmals nur sagen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN - Preis-Leistung = TOP!
  12. bsf

    bsf est. 2004

    Mel hatte nicht vor nen Badeanzug zu kaufen, trotzdem danke für die Warnung! :p mir kamen die Klamotten aber auf den ersten Blick auch vollkommen in Ordnung vor und ich werds auf jeden Fall mal antesten. :)

    Wolfi fahre im Dienstag nochmal hin und werde dem nachkommen! ;)
  13. Mel

    Mel est. 2004

    Kannst den Einkauf außerdem perfekt mit einem Besuch im Café del Sol verbinden ;).
    Ich wollte nur andeuten, dass Badeshorts oder -hosen für Männer vllt. von gleicher Qualität sein könnten wie unsere Badeanzüge....
  14. bsf

    bsf est. 2004

    Das hatten wir sogar vor. ;)
    Danke für den Hinweis! Wird aber erstmal nur beim Laufen bleiben. :)

    Edit: nen guten halben Tag später sinds 2 Langarmshirts, ne Laufhose (keine Lauftights!) und zum Testen 1 6€ Kurzarmshirt geworden. Muss sagen: grad das kurze Ding ist für den Preis echt 1a!
    Mel: und noch 1x Pasta Gamberetti + 1x Schnitzel del Sol + 1x Provence - natürlich nicht alles für mich :p
    Mel gefällt das.
  15. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    ... bei Decathlon kauf ich auch ein. Echt klasse Ware zum kleinen Preis. Da kann man sich für ein paar Euro eine ordentliche Grundausstattung holen. Gerade Laufshirt, -shorts und -socken kann man ja nicht genug haben...
  16. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Bei dem Wetter macht das Joggen wieder Spaß
    ImageUploadedByTapatalk 21368774317.521005.jpg
  17. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Ist hier jemand auf der Nike+ Plattform vertreten ?
  18. CrombieB

    CrombieB established

    Ich hab auch mal Nike + verwendet, bin aber mittlerweile bei Runtastic. Finde das detaillierter und besser aufgemacht.
    Die Webseite ist auch nicht so Flash-lastig und somit schneller und einfacher zu bedienen.
    Dazu kommt, dass dort auch Freunde von mir sind, mit denen ich mich vergleichen kann.
    Die App fürs iPhone ist echt cool. :)
  19. andreas100

    andreas100 est. 2004

    Ich bin "leider" in der Nike+ Welt gefangen.
    Falls jemand doch dort aktiv ist kann man sich gerne gegenseitig adden.
  20. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Sehr interessant

Diese Seite empfehlen