Sammelbesteller Preistabelle (Shop Preis - Euro Preis)

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Ruehl, 7 April 2007.

1. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Aus dem Erfahrungswert meiner letzten Bestellungen möchte ich hier mal die Preise posten mit denen man Rechnen muss wenn man sich etwas als Sammelbesteller bestellt.

Zuerst immer der $ Preis aus dem Shop und dann der € Preis der inkl. Zoll, Steuer, Portoanteil, Kreditkartenauslandsentgeld, und und und ist. (die Preise sind nur Richtwerte, Abhängig davon wieviel mitbestellen, und wie hoch der Portopreis am Ende ist, dieser ist für alle die es nicht wissen gestaffelt) Der $ Kurs und Zollwert ist auch noch ein wichtiger Rechenfaktor.
    Bei meiner Berechnung ist das Porto nach Methode 2 geschlüsselt, also Kosten anteilig.

Stand März/ April

12,90 $ = ca. 16 €
    19,90 $ = ca. 24 €
    24,50 $ = ca. 31 €
    29,90 $ = ca. 36 €
    34,50 $ = ca. 42 €
    39,50 $ = ca. 47 €
    49,50 $ = ca. 59 €
    59,50 $ = ca. 72 €
    69,00 $ = ca. 83 €

Bei den verschiedenen Bestellungen variieren die Preis um +/- 2 - 3 €
  2. DenKin

DenKin est. 2004

ich nehme immer den Preis in $ plus 10 und das ergibt dann
    ungefähr den Endpreis des Artikels inkl alle Steuern, Zoll, Versand etc in Euro...

natürlich schwankt das jedes Mal je nach Dollarkurs, Anzahl der Artikel,
    DAX-Kurs und der aktuellen Temperatur,
    aber als Richtwert hat sich das schon mehrmals bestätigt :wink:
  3. lombarte

lombarte est. 2004

:lol: :wink: :D :lol: :D :p :wink:
  4. DonFelipe

DonFelipe Gilly Hicks

ich finde nicht, dass man das jetzt so festlegen kann! es sind vielleicht richtwerte... aber die preise schwanken bei mir von bestellung zu bestellung recht stark!
  5. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Es soll ja auch den Newbies dienen die vielleicht noch nichts von dem Steuer etc kram gehört haben denn 19 $, da freut sich so mancher über ein 15 € Shirt, aber dass das dann nicht an dem ist muss man ja wissen. Dazu dient das.
  6. JackyB

JackyB Gilly Hicks

LOL :lol: meine Rechnung ist auch ungefähr so, wenn man mal grob wissen will, wieviel man auf'm Tisch legen muss. :D
  7. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Ich will das für alle Newbies nur noch mal hoch schieben ! ! !

Diese Seite empfehlen