Schöne Zeit mit Kindern verbringen?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Prettylittleliar, 9 Juli 2018.

  1. Prettylittleliar

    Prettylittleliar Gilly Hicks

    Hallöchen,

    seit meiner Scheidung sehe ich meine zwei kleine Töchter leider viel zu selten und da sie jetzt bald Sommerferien haben, möchte ich mit ihnen ein paar Tage raus aus Wien und eine schönen Zeit mit ihnen verbringen. Ein Strandurlaub geht sich Budgetmäßig leider nicht aus. Hätte dann eher auf ein Wochenende in den Bergen gedacht. Am liebsten, wo es viel für die Kinder zum sehen gibt, Naturparks oder mit Tieren.

    Wäre dankbar für ein paar Tipps!
  2. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Hallo, wie wäre es mit einem Urlaub auf einem Bauernhof. Da haben die Kleinen sicherlich eine Menge Spaß. Da können sie sicherlich reiten und die Tiere füttern. Preislich musst du schauen, ob du was findest, was in deinem Budget ist und was generell passt. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ansonsten vielleicht findet man ja auch eine günstige Unterkunft und macht verschiedenen Aktivitäten. Wie eben in spezielle Naturparks zu gehen beziehungsweise Tierparks, dann könnte man ja auch ein tag in ein Freibad gehen. Je nach dem was man halt gerne machen würde.
  3. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hallöchen!

    Berge hat Österreich ja bekanntlich genug zu bieten. Mein Favorit ist Tirol. Waren letztes Jahr am Achensee. Sehr schön und man kann viel unternehmen, aber leider sind die Unterkünfte dort sehr teuer. Dieses Jahr geht es mit meinen zwei Kleinen für ein Wochenende nach Salzburg auf die Alm. Wir haben dort eine Unterkunft auf einem Bauernhof gebucht, wo die Kinder auch mit den Tieren spielen können, sie füttern können etc.Ich hoffe, das gefällt ihnen. Soll eine kleine Entschädigung dafür sein, dass sie erst nächstes Jahr eine Katze bekommen, wenn wir in das größere Haus mit Garten ziehen :D

    Hier habe ich gebucht: https://www.rindereben.at/feriendorf/urlaub-am-bauernhof
    Bei uns geht es in zwei Wochen los, ich kann dir danach gerne berichten.

    LG
  4. Zimmi

    Zimmi Gilly Hicks

    Hallo, wie ich gerade gelesen habe, will Prettylittleliar einen schönen Sommerurlaub mit den Töchtern verbringen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und liebend gern etwas empfehlen, was ich selbst gemacht habe. Ich haben ebenfalls zwei kleine Kindern und da meine Ehefrau und ich arbeitstätig sind, möchten wir so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen, deswegen haben wir uns ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Leider haben wir ihn wegen unerwarteten gesundheitlichen Problemen wieder verkaufen müssen. Zum Glück bietet der selbe Wohnwagenhändler auch den Ankauf.
    Die Zeit die wir zusammen mit den Kindern verbracht haben, war aber einfach wunderschön und unvergesslich.
    Da ich deine finanzielle Situation nicht kenne, rate ich dir, dich im Netz zu erkundigen, vielleicht kannst du etwas für dich und deine Töchter finden und einen schönen Sommerurlaub verbringen. Viel Erfolg...
    Beste Grüße
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
  5. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Man muss sich wirklich paar Gedanken machen wenn es um Beschäftigungen mit den Kiddies geht. Irgendwie schreien die ja auch immer, da sollte man sich schon auch noch was einfallen lassen was man da machen kann.
    Ansonsten kann man doch sich auch mal bei anderen Eltern beraten lassen, die haben das hinter sich und können wahrscheinlich immer gute Tipps geben. Wir haben bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/ENGLISCH-FUER-WAGEN auch tolle Spiele gefunden.

    Wie lief es denn bei dir ?
    Spiele kann man jedenfalls genug finden, da muss man einfach etwas genauer suchen und gut ist.
    Bei mir ist es so, dass wir abends gerne alle zusammen sitzen und einfach die Zeit verbringen, wir machen dann einfach so das worauf wir Lust haben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Wie sieht es bei dir aus ?
  7. MarwinG1982

    MarwinG1982 Guest

    Hello!

    Du sprichst von kleinen Mädchen..darf ich denn eventuell mal kurz nachfragen, wie alt denn deine beiden Töchter nun tatsächlich sind?

    Ich frage ganz bewusst, da die Freizeit mit kleinen Kindern und mit Teenagern durchaus schon relativ unterschiedlich gestaltet werden sollte und andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um eine schöne Zeit zu verbringen.

    Falls sie doch schon im Teenager-Alter oder knapp davor sind, findest du unter https://www.elternwissen.com/pubert...n-zellen-ihres-teenagers-auf-trab-halten.html ein paar passende Tipps.

    Lg
  8. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Also was ich dir sagen kann, Wien ist auch nicht gerade günstig. Warst du denn schon mit deinen Kindern weg oder bist du noch auf der Suche nach einem Reiseziel? Was ich dir beispielsweise empfehlen kann, hat glaube ich kaum jemand auf dem Schirm, ist ein Wochenend-Trip nach Pforzheim. Ich war dort jetzt schon einige Male und mir gefällt es da wirklich unwahrscheinlich gut. Ich musste vor ein paar Jahren dort mal beruflich hin, ich hatte die Stadt vorher selbst gar nicht auf dem Schirm und seitdem bin ich immer mal wieder dort.

    Auf jeden Fall gibt es dort wirklich einiges zu sehen und es ist einfach günstig. Gerade für Kinder ist es dort auch wirklich schön. Dort gibt es beispielsweise einen sehr schönen Wildpark, inklusive Kletterwald. Ist wirklich einen Tagesausflug wert. Ich hatte außerdem eine wunderschöne Ferienwohnung in Maulbronn, das ist direkt neben Pforzheim und dementsprechend etwas günstiger, du meintest ja dein Budget ist eher knapp bemessen. Habs dir verlinkt, hab ich über Appartementhaus-Barth.de gebucht. Meine Firma hatte mir damals darüber schon ein Hotelzimmer gebucht, also habe ich intern mal nachgefragt und hab die Anlaufstelle bekommen.

    Ich wünsche dir und deinen Kindern einen schönen Urlaub. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

    LG!
  9. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo zusammen
    Ich arbeite auch sehr viel, so dass ich mir erst im Urlaub richtig Zeit für die Kinder nehmen kann. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist Camping und wir fahren in den Sommerferien am liebsten auf einen schönen Campingplatz, da wir ein eigenes Wohnmobil besitzen. Diesen Sommer werden wir irgendwo schön am Meer campen. Wir haben immer sehr viel Spaß da wir wirklich jede Minute zusammen verbringen und alles gemeinsam machen, wir kochen, schwimmen, fahren Fahrrad und spielen verschiedene Spiele. Es ist einfach jedes Mal sehr schön. Liebe Grüße
  10. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ja ich würde da auch einen schönen Ausflug empfehlen.Eine Donau Kreuzfaht ist mit Kindern auch immer schön.Die Kinder haben Spaß und man sieht etwas Kultur.rivers2oceans-kreuzfahrten.
  11. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Hi ^^

    Wie sieht es aus bei dir, hast du dich da schlau gemacht was du machen kannst mit deinen Kindern ?
    Natürlich ist es alles andere als einfach wenn man die Kinder nicht oft sieht, da muss man die Zeit dann auch wirklich genießen und bestmöglich nutzen.

    Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss was er machen will.
    Ich unternehme mit meinen Kindern auch gerne viel Zeit und schaue, dass ich diese auch sinnvoll nutze. Zum Beispiel habe ich auch bei https://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/zauberknete-intelligent-putty/ etwas zur intelligenten Knete gefunden.
    Durch die trainieren wir auch die Motorik der Kinder und haben Spaß :)

    Ansonsten aber kann man sich auch im Web die ganzen Infos suchen.
    Mal in den Zoo, mal Eis essen und vieles mehr.

    Dir alles Gute
  12. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Das ist zwar Geschmacksache, aber ich finde, dass die Berge sowieso eine besser Wahl sind. Ich mache viel lieber Urlaub in den Bergen, als am Strand. Was meinen Kinder sehr viel Spaß macht, ist zelten oder campen. Wir zelten deswegen auch öfter im Garten, weil es ihnen einfach sehr viel Spaß macht. Wir machen dann auch Nachtspaziergänge und einfach alles, was den Kindern Spaß macht.
    Zu Weihnachten habe ich ihnen solche Stirnlampen gekauft, die sie im Zelt oder auch wenn wir spazieren gehen immer benutzten. Sie haben außerdem beide ihre Ausrüstungen und wenn wir Zeit haben, dann schnappt sich jeder seinen Rucksack und los geht’s. :)
  13. Cvija

    Cvija Guest

    Hoffe, ihr habt eine mehr als schöne Zeit miteinander verbracht!?
    Ich finde es immer so traurig, wenn ich lese bzw. höre, dass man seine Kinder nicht oft sehen kann...
    Aber gut, so ist das Leben!

    Wichtig ist, dass du die Zeit mit deinen Töchtern auf die bestmögliche Art und Weise nutzt!
    Ich finde das man dafür nicht irgendwohin fahren muss, oder Urlaub machen muss. Mann kann auch zu Hause qualitativ die Zeit verbringen. Mit Spielen bzw. Spielzeug z. B.! Empfehlen kann ich da das holzspielzeug erzgebirge! Auf der Seite rudolphs-schatzkiste.de findet man dann eine sehr große Auswahl zu top Preisen. Da sollte man echt mal einen Blick reinwerfen! Letztlich zählt doch nur, das man zusammen ist, oder? Ah ich weiß nicht, ich würde es so machen. Letztlich aber ist es jedem die seine Entscheidung!
  14. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Oder ihr unternehmt einen Campingurlaub. Das ist von den Kosten her auch sehr überschaubar und von den Orten ist man flexibel.

Diese Seite empfehlen