Schlüpfe immer aus den Birkenstocks...

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von 22.Bezirk, 4 September 2017.

  1. 22.Bezirk

    22.Bezirk Gilly Hicks

    Hello!
    Ich habe jetzt auch für den Sommer ein paar Birkenstocks gekauft... so silberne. Die sind auch mittlerweile ganz bequem geworden (passen sich ja den Füße an mit der Zeit), doch gibt es ein Problem für mich: Ich schlüpfe immer aus den Schuhen! Ich weiß nicht, ob ich besonders flache Füße habe (dachte eigentlich nicht), aber das ist ziemlich nervig, vor allem wenn ich mit dem Fahrrad fahre und mal an einer Ampel halten muss. Enger schnallen kann die Schuhe nicht mehr. Habt ihr vielleicht einen Trick, weiß jemand, was ich falsch mache?

    Wäre glücklich über ein paar Rückmeldungen von Birki-Fans.
  2. fwdthinking

    fwdthinking Gilly Hicks

    Ach die lieben Birkis... ich hab mich auch sehr lang gegen diesen Trend gesträubt, wenn ich ehrlich bin. Es ging mir einfach nicht in den Kopf, wie etwas, was ich als Kind so unheimlich blöde fand, weil altbacken und nach Oma aussehend, gerade JETZT cool sein sollte, nur weil es in der Vogue steht?! Das war so ein Rebellionsding, denke ich.

    Denn ich bin dann durch Zufall mal in die Birkenstocks meiner Freundin gestiegen und es war wie auf Wolken gehen! Es war klar: Ich brauch auch welche. Obwohl mir nicht ganz klar war, wie ich sie kombinieren sollte. Es gibt so einen coolen Artikel mit Ideen, der heißt: "How to style your Birkenstocks without looking like a Berkeley Mom". :) Funny! Und gibt ein paar tolle Ideen, finde ich. Den Burea Look und den mit dem kurzen schwarzen Kleid und den verwuschelten Haaren trage ich ziemlich oft.

    Aber jetzt zu deinem Problem: Bei den normalen Modellen, Madrid und Arizona, schlüpft man echt schnell raus. Ich habe ein anderes Modell (weil ich diese Zehentrenner furchtbar hässlich finde, Gizeh heißen die, glaube ich) und zwar hab ich die Yaras: http://www.zehge.de/birkenstock-yara/
    Die haben auch eine Schnalle, damit man einen richtige Sandale am Fuß hat.

    Was du auch machen kannst, ist, dass du doppelseitiges Klebeband unten die Schnallen machst, damit kleben die Schuhe dir sozusagen an den Füßen. Ich finde das Gefühl persönlich jetzt nicht so super, aber für Radfahren im Sommer ist das vielleicht ganz gut.
    Es gibt auch von Essence solche Einlagen, die man zweckentfremden könnte und an die Schnallen kleben.

    Man sollte im öffentlichen Straßenverkehr aber eh keine offenen Schuhe tragen. Das wird zwargeduldet, aber nicht gern gesehen. Und gefährlich ist es auch - für alle Beteiligten. Hab da auch noch mal einen Focus Artikel für dich.

    Liebe Grüße!

    Ps: Meine sind auch silbern!
  3. kjwnglea

    kjwnglea Gilly Hicks

    stimmt schon
  4. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Natürlich weiß ich das
  5. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    vielleicht zu groß? :D
  6. MarwinG1982

    MarwinG1982 Gilly Hicks

    Ich bin damit einverstanden.
  7. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Die haben auch eine Schnalle, damit man einen richtige Sandale am Fuß hat.
  8. Azakmurtron

    Azakmurtron Gilly Hicks

    Ich verstehe nicht so recht, was man an denen eigentlich so gut finden kann...
  9. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    finde die eigentlich ganz schön

Diese Seite empfehlen