Schlafzimmer Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von zzieme, 17 August 2017.

  1. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Hallo Leute,
    für unser neues Zuhause benötigen wir ein neues Schlafzimmer.
    Nur leider bin ich noch sehr unschlüssig wie ich es einrichten soll.
    Mir gefallen allerdings die Boxspringbetten welches derzeit sehr im Trend ist sehr.
    Was meint ihr dazu?
    Sind die auch wirklich so gut oder ist das nur ein Hype?
    Ich möchte nämlich nichts kaufen was ich dann später bereue und irgendwelche Rückenprobleme bekomme.
    Dazu stelle ich mir einen großen Spielschrank in weiß gut vor.
    Habt Ihr Tipps und Anregungen? Wie ist euer Schlafzimmer eingerichtet?

    Gruß zzieme
  2. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hallo zzieme!
    Ich finde es schön, dass noch andere junge Leute an ihre Gesundheit denken! Durch meinen Job weis ich wie sehr sich das auf das spätere Alter auswirkt.
    Ehrlich gesagt wäre ein Boxspringbett nichts für mich. Man muss sehr viel beachten beim Kauf, damit man ja keinen Fehlkauf macht und ob die Verkäufer immer so das Beste empfehlen weis man ja nicht mit Sicherheit. Ich habe zum Beispiel mal gelesen dass Experten den Luftaustausch und Feuchtigkeitsabtransport der Boxspringbetten bemängeln und einiges mehr.
    Außerdem gefallen sie mir optisch auch so gar nicht. Ich finde dass Massivholzbetten viel mehr Stil haben. Mein Schlafzimmer habe ich sowieso sehr rustikal eingerichtet mit natürlich viel Liebe zum Detail, was das ganze aufpeppt. Du kannst es dir so vorstellen https://www.belama.de/massivholzbetten/. Das Schlafzimmer ist schlicht und hell gehalten und die Möbel ist rustikal. Außerdem haben solche Betten auch viele Vorzüge, sie optimieren das Schlafklima. Wie ist denn dein Schlafzimmer eingerichtet? Wir können gerne zusammen grübeln was am Besten rein passen würde. Liebe Grüße Rosa.
  3. andg

    andg Gilly Hicks

    einfach im Internet nach Ideen suchen. Boxspringbetten sind aber auf jedenfall sehr bequem.
  4. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe @rosalindahacket habe ich ein wenig nachgeforscht und es wurde tatsächlich nachgewiesen, dass Boxspringbetten langfristig nicht gut für den Rücken sind und nicht atmungsaktiv sind.
    Somit hat sich das mit dem Boxspringbett geklärt.
    Werde mich dann wohl auch an ein Holzbett halten. Davon gibt es ja auch sehr schicke.
    Gruß zzieme
  5. ariell

    ariell Gilly Hicks

    Mit einem Boxspringbett habe ich leider keine Erfahrungen gemacht, kann dir nicht mehr darüber sagen. Unser Schlafzimmer ist komplett mit Möbeln von Opti Wohnwelt eingerichtet. Wir haben uns entschlossen die Möbel in Neubrandenburg hier zu kaufen nachdem uns das Möbelhaus von einem Bekannten empfohlen wurde.

    Viele der Sachen sind sehr modern und die Preise können sich auch sehen lassen. Die haben auch andere Filialen in Deutschland, auf Google wirst du wahrscheinlich Infos finden können
  6. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

    Ich habe mal eine Weile in Amerika gelebt, da waren schon vor 10 - 15 Jahren Boxspringbetten gängig. Ich hab da immer gut drauf schlafen können, allerdings hatte ich da auch weniger Jahre auf dem Buckel ... daher lässt sich die Qualität im Nachhinein nicht so gut bewerten. Ich überlege derzeit auch, ob ich mein derzeitiges Bett inklusive Matratze tausche, da die Matratze durchgelegen ist und ich das Bett nicht mehr sehen kann. Mir gefallen Futonbetten ziemlich gut: https://www.futononline.de/betten/futonbetten/ Bisher habe ich mich noch nicht entscheiden können (zu viel Auswahl ^^), aber meine Schwester hat ein Futonbett und ich habe darauf vor einigen Wochen göttlich geschlafen. :)
  7. Lauraaa

    Lauraaa Gilly Hicks

    Bin auch gerade am Einrichten von meinem neunen Schlafzimmer und unschlüssig was das Bett betrifft.

    Nach langer Suche in den verschiedensten Einrichtungshäusern und etlichem Probe liegen...:icon rolleyes:
    Bin ich zum Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht wirklich um das Bett geht sondern:
    DIE MATRATZE & LATTENROST!!!:wub:
    Wirklich die schönsten und teuersten Betten, mit der falschen Matratze richtig unbequem.
    Darum bin ich nun auf der Suche nach meiner Perfekten Matratze :tongue:
    Hab mich jetzt nachträglich für eine Fußbodenheizung von Intofloor entschieden, da man einfach noch mal mehr Platz hat wenn kein Heizkörper im Raum ist.
    UND es ist überall gleich warm im Raum :yeah: Also das kann ich auch nur jedem Empfehlen...
    Zum Spiegelschrank, das ist auch was sehr Feines!
    Wie sieht dein Zimmer nun aus? Bist zu zufrieden?
  8. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Grüß Dich!
    Hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht bezüglich einer Raumharmonisierung?

    Das war zumindest damals bei uns im Schlafzimmer ein wirklich wichtiger und wesentlicher Punkt, warum ich letztendlich nicht so gut schlafen konnte.
    Falls du dich vielleicht auch bei der Einrichtung genau mit diesem Thema auseinandersetzen möchtest, kannst du Weiteres auf der Homepage über den HomeHarmonizer erfahren.
  9. buhlmannns12

    buhlmannns12 Gilly Hicks

    Ich würde mir es warm einrichten. Viele Holzfarben eher dunkel :)
  10. leene

    leene Gilly Hicks

    Theoretisch solltest du dir dein Schlafzimmer so einrichten, wie es dir gefällt. Unsere Tipps werden dir da nicht viel bringen, weil unsere Geschmäcker einfach auch unterschiedlich sind. Unser Schlafzimmer, ist in einem Hotel enstanden. Ist aber schon einige Zeit her. Der Schlafbereich war so gemütlich, dass wir uns davon inspirieren lassen haben. Es ist zum Beispiel so, dass wir das gleiche Bett haben , wie die damaligen Hotelbetten waren und auch den gleichen Kleiderschrank. Bringt dich sicherlich nicht weiter, aber vielleicht so als Tipp, dass man sich auch von anderen Schafzimmern inspirieren lassen kann.
  11. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Also ich finde Boxspringbetten sind eine gute Wahl. Wir haben eine Matratze von der Marke, also kein ganzes Bett, und die ist wirklich sehr bequem. Das Bettgestell und die Lattenroste haben wir aus dem alten Schlafzimmer übernommen. Eine eine neue Matratze macht schon viel aus, es muss nicht gleich das ganze Bett sein, dass ist ja auch eher kostspielig.

    Was ich dir auch noch raten kann sind Kleiderstangen. Ich nehme mal an du liebst Klamotten auch so sehr wie ich, sonst wärst du ja nicht in dem Forum hier unterwegs. Mein Kleiderschrank quillt schon langsam über, deshalb hab ich mir noch Kleiderstangen gekauft, auf welchen ich meine Klamotten aufbewahre die nicht mehr in den Schrank passen. Sieht stylish aus und man schafft sich Platz im Kleiderschrank. Außerdem hat man dadurch einen guten Überblick über seine Klamotten.

    So sehen die Stangen aus:

    [​IMG]

    Super praktisch, weil man von zwei Seiten Klamotten daran aufhängen kann. Ist bestimmt auch cool für ein Ankleidezimmer. So hat man einfach die Sachen sofort im Blick. Wir findet ihr die Idee für euer Schlafzimmer? Da braucht man halt ein bisschen Platz dafür, aber unser Schlafzimmer ist glücklicherweise sehr groß. Passt also perfekt rein. Ansonsten haben wir viel mit Lichterketten dekoriert. Schafft immer eine super gemütlich Atmosphäre.

    Viel Spaß beim weiteren einrichten eures Schlafzimmers und LG!
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
  12. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Ich habe gute Erfahrungen mit Boxspringbetten gemacht. Keine Rückenschmerzen bis jetzt.
  13. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Unser Boxspringbett ist sehr Bequem. Denke da macht man nicht so schnell was falsch.
  14. Elena

    Elena Guest

    Hi,
    ich mag es eher romantisch mit vielen Kissen und bunten Bettdecken und Vorhängen. Ich habe nicht nur im Schlafzimmer viele Kissen sonder auch im Wohnzimmer und auf allen Stühlen in der Wohnung, Küche, Esszimmer und Balkon. Passend zur Jahreszeit werden die Kissenhüllen gewechselt, und momentan ist meine ganze Wohnung geblümt. :)
    Meine ganzen Bettwaren kaufe ich immer bequem online, da ich in meinem Lieblingsshop schon länger Kunde bin, gibt es oft tolle Rabatte, so dass es immer etwas zu bestellen gibt. :) Ich finde, dass man mit wenig Geld und ein paar neuen Kissen und einer neuen Tagesdecke ein völlig anderes Schlafzimmer zaubern kann.
    Liebe Grüße
  15. timmo

    timmo Gilly Hicks

    Wenn's ums Bett geht, da gehe ich keine Kompromisse ein, und kaufe immer das Beste.
    So war es auch das letzte mal, und was meine Entscheidung beeinträchtigt hat, ist dieser Artikel über Boxspringbetten Pro und Contra.
    Sich einfach mal ein wenig schlau lesen.
  16. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

  17. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Boxspringbetten sind schon toll. Aber du müsstest einfach mal Probeliegen, ob dir so etwas zusagt.
  18. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wir haben auch ein Boxspringbett und ich finde es klasse.
  19. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Mein Schlafzimmer ist eher schlicht eingerichtet. Wir haben auch ein Boxspringbett, das gefiel uns von Anfang an und wir sind auch immer noch zufrieden damit. Sonst haben wir noch einen Dachschrägenschrank, einen Teppich und eine Betttruhe. Generell ist es im modernen Stil eingerichtet. Ich habe ehrlich gesagt mehr in das Wohnzimmer investiert. Klar sollte man sich auch im Schlafzimmer wohlfühlen, aber so viel halte ich mich da nicht auf, dass ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe.

Diese Seite empfehlen