Ich bin auf der Suche nach einer schlichten Damenuhr. Die Uhr sollte silberfarben sein und ohne viel Schnickschnack auskommen. Ich habe natürlich schon den einen oder anderen Shop abgeklappert, ohne jedoch fündig geworden zu sein. Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Hersteller/eine Marke oder einen Shop empfehlen?!
Ich finde Skagen Uhren passen gut in die Kategorie schlicht und elegant. Meine Mutter hat eine Skagen Uhr... die haben so spezielles Glas, das überhaupt nicht zerkratzt... ist echt total cool. Wenn ich mir dagegen mein zerschrapptes Uhrenglas ansehe... :S Ich mag die schwarzen bzw. roségoldfarbenen Uhren am liebsten, aber unter http://www.timeshop24.de/uhren/skagen.html gibt es auch silberne Varianten.
Bin zwar ein Kerl, aber hab mir gerade eine Casio Uhr (diese mit de Metallbändern) bestellt und die gefällt mir sehr gut. Einfach z.B. bei Amazon mal nach Casio Uhren suchen. Tipp von mir noch: Viele der Uhren die dort als Herrenuhr deklariert sind, sind aufgrund ihres dünnen Armbands auch sehr gut für Frauen geeignet.
huhu! Wie wäre es mit einer "Fliegeruhr" bzw. einem Chronometer? Fliegeruhren sind eine Untergruppe davon, die historisch gesehen tatsächlich Bordinstrumenten nachempfunden wurden. Tissot wäre eine bekannte Marke, an die ihr euch mit eurer Anfrage halten könntet. Aber wie viel Erfolg ihr damit haben werdet, hängt natürlich von den gegenseitigen Leistungen ab. Hier hast du ein paar Modelle und Infos über Chronometer: chronometer-info.de Im schlimmsten Falle könnt ihr euch eine Uhr kaufen und habt eine lebenslange Erinnerung an den Dreh. Bei den Maßanzügen könnt ihr bestimmt einen örtlichen Schneider fragen. Oder ihr nehmt einen bestehenden Anzug und lasst ihn abändern. Das kommt euch vermutlich günstiger. Den Unterschied erkennen glücklicherweise sowieso die wenigsten. viel Erfolg damit!
Schlicht heißt ja nicht unbedingt billig. Ich finde zum Beispiel "Bering" Damenuhren sehr elegant und gleichzeitig schlicht. Schau mal auf https://www.uhren-shop.com/ da sind gerade ein paar davon im Sale. Jowissa ist auch noch ne ganz gute Marke, immer noch nicht übertrieben oder so, aber nichtmehr ganz so schlicht wie die Bering. Schau dich einfach um, ich bin mir sicher du wirst mit den ganzen Tipps aus dem Forum hier, aufjedenfall was finden, egal auf welcher Seite. ) Aber wie gesagt, schau dich auf allen Seiten ambesten auf der "Sale" Ecke rum Liebe Grüße
Schau mal bei MAITRE THI Hab meine auch von Ort und bin echt mega begeistert! Und der Preis ist echt in Ordnung dafür.