Schmuck, Gürtelschnallen im neuen Glanz

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von mercutio, 29 Oktober 2011.

1. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Hallo Zusammen,

vor dem Forumcrash hatte ich mal nen Artikel gepostet, dass ich immer wieder bei Gürtel, Braceletts u. ä. das Problem hatte, dass nach einiger Zeit kupferne Stellen durchkommen.

Hier wurde dann gepostet, dass man eigentlich nur präventiv mit Klarlack vorab etwas gegen die Abnutzung tun kann.

Ich hab mir jetzt ein Galvanisierset von Conrad besorgt und versucht, die kupfernen Stellen zu versilbern, und, siehe da, das Ergebnis ist nicht mal so schlecht.

Ich habe jetzt nen uralten Dieselgürtel zum testen verwendet, nachfolgend seht Ihr die Vorher/Nachherbilder.
    Für den ersten Versuch kann man das durchaus lassen...

Wollte das einfach loswerden, da ich zunächst ziemlich skeptisch an dieses "Projekt" gegangen bin...

CIMG2381.JPG
    vorher

CIMG2382.JPG
    nachher
  2. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Sieht ueberzeugend aus das Ergebnis. Sehr umstaendlich die Prozedur oder geht es?
  3. mercutio

Nein, nicht dramatisch, eine Seite mit Klemme dran machen, auf der anderen Seite ist ein Schwämmchen, dass mit der Silberlösung getränkt wird und dann aufgetragen wird...

Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Klingt ja easy. Danke dir fuer die Info.
  5. Mel

Mel est. 2004

Ich finde das Vorher-Produkt aber eigentlich gar nicht hässlich? Bei Schmuck, Besteck etc. braucht man unbedingt Silberputztücher oder dergleichen, aber bei dem Gürtel ist es irgendwie Used-Style oder nicht?
  6. mercutio

Mel Der Gürtel ist schon über 20 Jahre alt und war mal nicht ganz so used wie zuletzt... Er schaut immer noch used aus, nur nicht mehr kupfern...
  7. mercutio

Meine Abercrombie & Fitch Double Ring Necklage war auf der Rückseite auch etwas abgenutzt, schaut jetzt auch wieder prima aus...

ANF_Double_Ring_Necklage1.JPG

ANF_Double_Ring_Necklage2.JPG

Diese Seite empfehlen