Schneider

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von Chris, 28 April 2010.

  1. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Hi Leute,
    habe einige Teile, die mir (mittlerweile) nicht mehr so ganz passen oder die ich nicht anprobieren konnte. Diese würde ich gerne beim Schneider anpassen lassen. Bei welchen Teilen ist das überhaupt möglich und macht das Sinn?



    • Cardigan von Rugby ist nicht tailliert genug
      Bei Hoodies von Abercrombie & Fitch sind die Ärmel etwas zu lang, Schnitt sonst schon einigermaßen
      Bei Strickcardigans von Abercrombie & Fitch sind die Ärmel zu lang
      Rugbyshirts von RL/Izod sind nicht tailliert genug
      Tees von Abercrombie & Fitch sind zu lang und zu wenig tailliert

    Bei welchen von diesen Teilen lohnt sich das überhaupt die zum Schneider zu bringen und welche könnte ich sogar selber machen (T-Shirts?!) und wie teuer wäre das ca.?

    Danke :)
  2. Puffi

    Puffi est. 2004

    Würde dir auf jeden Fall empfehlen den Rugby Cardi nicht zum Schneider zu bringen. Habe mal einen H&M Cardi zum Schneider gebracht weil er ebenfalls nicht tailliert genug war. Das Ergebnis war.....suboptimal. Als ich dann mal einen Cardi von Rugby bestellt hatte hab ich den direkt weiterverkauft und gar nicht erst zum Schneider gebracht.
  3. Hat jemand von Euch einen der Vintage Belts kürzen lassen, wenn ja, ist es gut geworden ?
  4. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich würde vorschlagen grundsätzlich Frauensachen zu kaufen wg. der Taillierung und die Hoodies kann man auch bei 90° waschen, dann werden die Ärmel garantiert kürzer. Oder vielleicht einfach woanders kaufen?

    Oh man ... :eeek:
  5. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Wie immer eine tolle Hilfe, danke brit!

    Verkaufen kann ich die Sachen aber nicht so wirklich gut (s. Rugby bei eBay ;) z.B) und zum wegschmeißen sind sie mir auch zu schade. Tragen kann ich sie auch so, versuche aber es zu optimieren, verständlich, oder?!

    Kann mir denn jmd mit meinen Fragen helfen?
  6. Fugitive

    Fugitive Gilly Hicks

    weiß nicht obs hier rein passt - ich versuchs trotzdem mal:

    ich meine in erinnerung zu haben das mal einer was von einem laden geschrieben hat die maßgeschneiderte sachen (anzüge, sakkos usw.) schneidern und das auch noch zu einem fairen preis. leider sind hier ja alle threads weg. evtl. erinnert sich noch jemand?
  7. Matthes89

    Matthes89 Gilly Hicks

    Also Sakkos und Anzüge weiß ich nicht mehr. Aber falls du auch nach Hemden suchst:

    http://hemdnachmass.com/

    Hab selber noch keine Erfahrung damit gemacht, soll aber gut sein und ist auch günstig.
  8. lombarte

    lombarte est. 2004

    Ich kürz mir alle Ledergürtel bei Bedarf selbst!
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis :cool:
  9. Ja die Ledergürtel bei Ledergürteln geht das bestimmt gut, aber die Stoffgürtel ?
  10. Terri

    Terri Gilly Hicks

    Hallo,

    guck mal hier: http://www.dolzer.com/

    Gruß,
    Andreas
  11. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Von Dolzer und Co würde ich die Finger lassen, ein Maßanzug/MTM-Anzug kostet halt sein Geld.
    Geh lieber zu zB P&C, lass dich gut beraten, kauf einen gescheiten Anzug und lass ihn dir dort anpassen, wo er noch nicht perfekt sitzt.
    :)
  12. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    P&C kürzt auch Teile, die nicht bei denen gekauft wurden.

    Ärmel kürzen beim Hemd: 16 EUR
    Ärmel kürzen beim Hoodie: 20 EUR

    Ich hab das noch nie probiert - hat jemand Erfahrungen damit? Was haltet ihr von den Preisen? Schon etwas teuer, oder? Aber dafür dann anständig?
  13. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Die Preise habens in sich. Ist ja teils CL-Niveau für nen ganzen Hoodie.
  14. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Jep - aber wenn dafür die Qualität stimmt... hab ja schon grausiges gelesen hier in puncto Bündchen vom Hoodie etc.

    Daher wäre es gut, wenn jmd. von seinen Erfahrungen erzählen könnte.

    Ansonsten muss ich halt als Versuchskaninchen herhalten :woot:
  15. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    OK, da sich niemand meldet:

    Gehe Samstag vormittag mal hin und lass nen Hoodie und ein Hemd an den Ärmeln kürzen.

    Mit Vorher-Nachher Bildern natürlich.
  16. MacMoe

    MacMoe Guest

    Da bin ich ja mal gespannt. Würde da auch zwei Hoodies hingeben. Vielleicht gibts dann Mengenrabatt :lol:
  17. Philipp101183

    Philipp101183 Gilly Hicks

    also ich bringe 30% der Sachen die ich bestelle zu meinem türkischen Schneider :loveyou:
    Habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und habe echt schon alles hingebracht.
    Von Rugby Cardis, über Polos, Shirts, Sweater, Westen ect.

    Einmal wollte ich es wissen und habe ihm ne Killburn Bootcut und ne Remsen gebracht und meinte zu ihm er soll mir die Killburn so machen wie die Remsen.
    Das Ergebnis ist tadellos....
  18. Puffi

    Puffi est. 2004

    Da hast du aber Glück mit deinem Schneider! Habe mal eine Remsen zu einer asiatischen Schneiderin gebracht (nicht, dass es jetzt an der Nationalität liegen würde) und wollte sie nur noch ein klein wenig enger. Die Nähte waren anschließend nicht sauber genäht, haben von innen gekratzt und die Passform der Jeans war völlig "im Ar***". Sprich die Jeans durfte ich dann in die Tonne kloppen.
  19. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Bringe auch meine Sachen immer zu einer Schneiderin (auch schon Rugby Cardigans, sitzt jetzt endgeil!, auch türkische Schneiderin (mit Mann zusammen). Konnte mich noch nie beklagen, Preise sehr fair (Taillieren 12, Ärmel kürzen 8).
    Wisst ihr, wie das mit Kürzen und enger machen von Shorts ist? :)
    Eventuell auch ne Abercrombie & Fitch-Badehose? Deer Brook hieß die glaub ich..
  20. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    In welcher Stadt, wenn ich fragen darf? Ich suche in D'dorf...
  21. Chris

    Chris Gilly Hicks

    In einem kleinen Kaff in Hessen. :D
    Aber in D'Dorf müsste man doch durchaus fündig werden?
  22. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    Jo fündig schon, gibts wohl hier wie Sand am Meer, aber ich will ja, dass die Qualität stimmt!

    Hab halt hier von einigen negativen Erfahrungen gelesen und hab daher etwas mehr Vertrauen zu größeren Häusern wie P&C...
  23. Philipp101183

    Philipp101183 Gilly Hicks

    hab vorher auch einiges an schlechten Erfahrungen machen müssen... ein Sweater wurde mir mal sowas von verhunzt... dann hat mir zum Glück ein Kumpel den jetzigen empfohlen :woot:
  24. msjstw

    msjstw Gilly Hicks

    P&C Änderungs-Atelier. Kosten: 22 EUR

    Vorher:


    Nachher:


    Relativ OK würd ich sagen.

    Anhänge:

  25. Philipp101183

    Philipp101183 Gilly Hicks

    yo nur halt viel zu teuer...
  26. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks

    Habe die selbe Jacke nun auch zum kürzen gebracht. Ich zahle 7 Euro.

    Und habe dann noch 4 Tshirts und ein Polo gleich mit dagelassen. Hier bezahle ich das Stück 10 Euro. Die Dame meinte nur "komplitierter Stoff"... Meine Frage an euch, was genau ist denn am Stoff kompliziert?

Diese Seite empfehlen