Schweißen

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von hegmannorland, 7 Juni 2019.

  1. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe einen Freund, der ein kleiner Bastler ist. Er baut die verschiedensten Sachen in seiner Freizeit. Wenn es nichts für ihn ist, dann ist es für jemand anderes, der ihn dafür bezahlt. Jetzt ist es so, dass er zwar schweißen kann, aber sein aktuelles Gerät dazu nicht gefällt. Hat irgendwas von Orbit und schweißen gefaselt letzte Nacht. Wisst ihr, wie ich ihm einen Gefallen tun kann?
  2. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Hi, schönen Sonntag dir,
    lieb, dass du deinem Freund helfen willst und ihn unterstützt beim Basteln. Also mit schweißen kenne ich mich leider nicht so gut aus und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Ich weiß aber, dass Orbital heißt, dass du im 360 Grad schweißen kannst oder willst, also in einem um eine Kreis. Ich hoffe du verstehst, was ich meine? Fällt mir schwer das zu erklären. Soll er doch eine Schweißmaschine im Baumarkt leihen?
  3. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hallo zusammen, wenn ihm das aktuelle Gerät nicht gefällt, dann soll er sich ein neues Gerät bei Orbitec holen. Da gibt es echt gute Geräte, das weiß ich von meinem Onkel, er holt seine Geräte fast immer dort oder er leiht sie dort aus, wenn es um spezielle Geäte geht, die man seltener braucht. Er meinte erst letztenes hat er ein Gerät zum Orbitalschweißen geliehen und sie seien anscheinend gut, also die Konditionen. Viele Grüße
  4. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Cool, wusste nicht das es da extra Schweißgeräte dafür existiert und die auch noch einen eigenen Namen haben. Da hätte ich aber auch sehr lange danach suchen können und wäre nicht fündig geworden. Wenn man eben nicht weiß, wie das ganze heißt, dann kann man sich auch einen Wolf absuchen. Man wird nichts finden. Ein großer Dank deswegen an eure gute Hilfe. Werde das meinem Freund weitergeben, wie es genau heißt und natürlich auch die Webadresse von der Orbitec Group. Besonders interessant finde ich, dass man es mieten kann.

Diese Seite empfehlen