Scotch & Soda - Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Scotch & Soda" wurde erstellt von Puffi, 10 August 2011.

  1. Puffi

    Puffi est. 2004

    So, ich finde die beiden Marken haben hier auch mal einen eigenen Fred verdient. Wenn jemand auch ein paar Teile hat kann er ja gerne mal Bilder machen. Vorzugsweise natürlich im angezogenem Zustand ;) Habe auch mal wieder ein bisschen die HP durchstöbert und mir vorhin auch ein paar Teile im Laden gekauft. Hier mal ein paar Faves:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    (jetzt endlich auch für iPhone4, gleiches gibt´s auch für iPad)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das 2in1 Tee, die blaue Chino und den Cord Blazer habe ich mir mal gegönnt. Bilder kommen dann vielleicht die Tage. Würde mich freuen wenn ihr eure Teile von Scotch&Soda bzw Maison Scotch zeigt ;)
  2. Puffi

    Puffi est. 2004

    ...und hier noch ein paar Bilder von Maiscon Scotch:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  3. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    Ich hatte vor einigen Monaten das Glück die Brewer Antifit Jeans von ihnen im Laden zu kaufen als sie im Onlinestore schon längst vergriffen war, und dann auch noch zum halben Preis (UVP: 139.-) sowie ein Hemd. Die Hose gab es mit abnehmbaren Hosenträgern. Ich poste bei Gelegenheit mal ein paar Details, ist einfach traumhaft verarbeitet :loveyou:

    [​IMG]
  4. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Der Blazer ist cool.
  5. Puffi

    Puffi est. 2004

    Bei Scotch gibt´s auf jeden Fall noch diese bestimmten Details, die ein Teil einfach ausmachen. Das fängt schon beim liebevoll verpackten Paket an, wenn man im Online-Shop bestellt. Zu den iPhone Hüllen bekommt man zum Beispiel auch eine Art gift box. Hatte davon schonmal Bilder geposted.

    houseker : Über Bilder würde ich mich freuen, auch gern mal wie sie so sitzt. Aber die Details sind bei Scotch größtenteils wirklich nice! :)

    Wolfi : Jop, wie gesagt Bilder kommen ;)
  6. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Hast du den Blazer gekauft? Passt auch ein iFön 3 in das 4er Case? Merkt man die Vibration durch das Leder, wenn man es in der Hosentasche hätte? Ist im Case ein Bändchen, um das Telefon leichter aus dem Case zu bekommen? Fragen über Fragen. :)
  7. Puffi

    Puffi est. 2004

    Also ich habe noch die "alte" Version von dem Case. Ich merke die Vibration gut. Ob da bei dem jetzigen auch ein 3er reinpasst, kA. Hatte es noch nicht in der Hand. Bei meinem würde es denke ich reinpassen. Ein Bändchen oder so ist nicht drin. Meins hat innen ein schönes Samt-Lining, da passiert der Oberfläche nix. Und das Leder ist auch super und gut verarbeitet, kann man nix sagen!

    Und ja, den Blazer habe ich gekauft. Hatte ich doch geschrieben ;)
  8. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    man beachte die vielen Details die überall an der Hose versteckt sind!

    DSCN2402.JPG
    DSCN2403.JPG DSCN2404.JPG DSCN2405.JPG DSCN2406.JPG DSCN2409.JPG DSCN2411.JPG DSCN2414.JPG
  9. houseker

    houseker draft Beer - not Soldiers

    ich komme auch nicht um die Tags drum herum:
    die Hose betreffend:
    DSCN2415.JPG
    DSCN2418.JPG

    die Ersatzknöpfe vom Hemd werden in dieser schicken Verpackung mitgeliefert:

    DSCN2421.JPG

    Anhänge:

  10. Puffi

    Puffi est. 2004

    Ohja die Tags sind auch nochmal richtig klasse. Hier mal ein paar von mir (sind lange nicht alle :smoker:)
    Foto-16.JPG

    Foto-17.JPG

    Foto-15.JPG
  11. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Puh, da sind ein paar wirklich schoene Sachen bei. Danke.
  12. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Scotch&Soda ist schon echt klasse!
    Hab früher fast alles von denen gekauft, werde eventuell auch mal das eine oder andere Teil posten...

    Das einzige was sie nicht können ist Stockpics zu machen!
    Die Sachen sind in echt so dermaßen schön,sehen auf der HP aber echt übelst schlecht aus!

    Btw.war schon jemand mal in deren Shop in Amsterdam? Hab mir sagen lassen, das der echt klasse aufgemacht wäre?

    Greets
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hier nochmal ein Stockpic bzgl liebevoller Details:
    [​IMG]
  14. Footballstar

    Footballstar Professional Scuba Diver

    Was für ne Größe hast du eigentlich bei Scotch & Soda, Puffi?
  15. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Neben der ganzen Lobhudelei für die Sachen ist aber nicht zu vergessen,
    dass ihre Website hundsmiserabel ist. Schlechte Beschreibungen, immer
    nur ein Foto. Beispiel ? Aus Puffis erstem Post: Leather Travel Case.
    Wer kauft die bei einer solchen Darstellung im Shop:
    http://webstore.scotch-soda.com/fall-winter-2011/leather-travel-case.html
    Soll man raten, welche Abmessungen die hat ? Über sowas könnte ich mich
    aufregen ...
  16. Puffi

    Puffi est. 2004

    Da hast du natürlich Recht, capistrano . Da bin ich mir auch nicht so recht sicher was das soll. Aber die Homepage ist generell nicht die beste. Zum Summer Sale kackt die auch regelmäßig ab, ist dann nicht mehr zu erreichen. War eine Qual sich da durchzuklicken.

    Footballstar : Manchmal S, aber meist doch M. Die Teile sind generell etwas weiter geschnitten als Abercrombie & Fitch. Habe eben das Glück den meisten Kram im Laden anprobieren und kaufen zu können, der eine gute Auswahl an Scotch hat. Gibt natürlich auch noch P&C die auch einige Teile haben.
  17. mArv

    mArv Gilly Hicks

    Der Blazer ist echt nice, habe gestern im Store in Hamburg auch zugeschlagen.
    Puffi gefällt das.
  18. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Hier in der Naehe (HSK=Provinz) hat es sogar auch zwei Laeden, die Artikel von denen verkaufen. Leider lediglich Klamotten fuer Kids, bzw. fuer die Damenwelt. Musste daher auch auf die Onlineoption zurueckgreifen:

    MW-11-30016-A-FNT.jpg MW-11-51122-88-FNT.jpg MW-11-78201-B-FNT.jpg
  19. Puffi

    Puffi est. 2004

    mArv : Nice! Kannst ja auch gern mal Bilder zeigen wenn du Zeit hast! ;)

    Hier nochmal ein paar schöne Teile von der Homepage:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Vest ist reversible ;)
  20. Puffi

    Puffi est. 2004

    Endlich bin ich auch mal dazu gekommen ein paar Bilder vom Cord Blazer zu machen (leider nur iPhone..):
    IMG_1737.JPG IMG_1746.JPG
    Wolfi und seba gefällt das.
  21. seba

    seba Homo homini lupus est

    Könntest den bitte mal ausmessen?
  22. Puffi

    Puffi est. 2004

    seba : Sorry, hat etwas gedauert. Brustweite 53cm, Länge 72cm und Ärmellänge 48cm.

    Hier noch schnell ein Bild von meinem neuen Lieblingsoutfit :loveyou: Kommt dank iPhone leider nichtmal halb so gut rüber wie in echt :(
    IMG_1795.JPG
    Granddad Pull in grey melange (wie bei allen S&S 2in1 Teilen sind beide Tees nicht miteinander vernäht)
    Slim Fit basic Chino in night
  23. Mel

    Mel est. 2004

    Jajajaja :mstickle:
    Auf einmal tragen alle Männer Henleys oder zumindest Oberteile mit Knopfleiste vorne. Das ist doch gefährlich, Mensch!
  24. Puffi

    Puffi est. 2004

    Ey, ich hab die schon früher gern getragen! :p Wieso gefährlich? ^^
  25. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Du stehst doch drauf, Mel. Gib's zu, du bekommst bei den Herstellern Provision! ;)
  26. Mel

    Mel est. 2004

    Provision?
    Schön wärs.

    Aber ich find die schon verdammt......ähm.....:blush:...........nett anzuschauen, ja doch.
    Puffi gefällt das.
  27. seba

    seba Homo homini lupus est

    Puffi Welche Größe ist das?
  28. Puffi

    Puffi est. 2004

    Ah sorry, vergessen. Blazer ist Größe M (wie auch das Henley, Pants ist 30x32 wie Abercrombie & Fitch).
  29. PFD

    PFD est. 2004

    Puffi
    Also ich habe Shirts bei denen die zwei Teile miteinander vernäht sind, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche...Die Chino habe ich glaube ich auch (in hellgrau)..

    Habe mir in letzter Zeit auch recht viel von Scotch gekauft und bin fast immer zufrieden bisher. Aber ich bin immer noch sauer auf den Laden, dass meine Bestellung aus dem Summer-Sale nicht geklappt hat ;)
  30. Puffi

    Puffi est. 2004

    Echt? Habe das nur vom Verkäufer gehört...Naja, ist auch mein erstes Teil dieser Art von S&S weil die früher immer extrem kurz und weit ausgefallen sind. Das Teil passt aber super :)

    Hehe, ja der Online-Shop ist so ´ne Sache für sich ^^

Diese Seite empfehlen