Scotch & Soda - Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Scotch & Soda" wurde erstellt von Puffi, 10 August 2011.

1. prosegger

prosegger Gilly Hicks

2. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Mal in einem Scotch-Store schauen. In Koeln, Leipzig und Mannheim gibt es welche. Muenchen hat ebenfalls letzte Woche eroeffnet (Sendlinger Straße). Mehr offizielle Shops in Deutschland findest du hier. Wenn der Weg zu weit ist, um mal eben dort vorbeizufahren, vorher mal kurz im betreffenden Store anrufen. Die Mitarbeiter dort scheinen mir ein wenig um einiges faehiger zu sein, als bspw. bei A+F. Zumindest sind das die Erfahrungen die ich in Koeln gemacht habe.
    prosegger gefällt das.
  3. Saarah

Saarah Gilly Hicks

Ja, die Mitarbeiter sind wirklich toll da, habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Ich war letztens auf einer Party, wo jede zweite was von Masion Scotch anhatte. Da kam ich mir ein bisschen verarscht vor :(
  4. Puffi

Puffi est. 2004

Weiß hier jemand zufällig wann der Sale bei S&S in etwa beginnt? Hatte da Ende Dez Anfang Jan in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher.

Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. ich weiß nur, dass das für gute Kunden wieder eher beginnt, d.h. man bekommt per
    Mail die Chance, ich glaube ein paar Tage oder eine Woche vor dem Sale, zu kaufen.
    30% sollten es mindestens sein. Und wie ich schonmal erwähnte..T-Shirts von 40-30 auf € 4,95
    runter oder Sewatshirts von € 60,00 auf € 14,00. Ich persönlich würde jetzt in den letzten Wochen
    des Jahres nichts mehr bei S&S zum fullprice kaufen, nachher ärgert man sich nur.
  6. obnivus

obnivus est. 2004

Von deinen genannten Preisen habe ich beim letzten Sale allerdings nichts gesehen...
  7. bsf

bsf est. 2004

du bist halt kein guter Kunde, obnivus ;)
  8. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

oder die seite war wieder überlastet ;)
  9. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

CrombieB, cesc und Andrea gefällt das.
  10. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Das passt ja wie die Faust aufs Auge :bounce:
    Wollte mal nachschauen, was das für ein Duftwässerchen ist...
    und über wen stolpere ich da klick :giggle:
    jakeburton gefällt das.
  11. cesc

cesc Gilly Hicks

Hab ich mir auch schon bestellt. Bin echt gespannt wie der so ist.
  12. ich nehme an, dass das der ist, den man immer im Laden riecht.
    so gut wie Fierce ist er aber nicht. Habe mir trotzdem mal ein
    Sample bestellt, muss man auf der eigenen Haut testen.
  13. CrombieB

CrombieB established

Heute kam meine bestellte Probe an. Hat gar nicht lange gedauert, vllt ne Woche oder so.
    Ich war schon überrascht: ein schwarzer Umschlag und meine Adresse war mit einer schönen Handschrift drauf geschrieben. Also auch nicht gedruckte Schreibschrift, sondern halt mit nem Füller! Fand ich schon toll.
    Und der Duft: er ist toll! Es ist echt mal was anderes, wird aber Fierce nicht ersetzen. Das ist immer noch mein liebstes Parfum. Aber jetzt für den Herbst/Winter ist das echt gut. Es ist eher eine Alternative zu Bruberry Brit meiner Meinung nach. Also die Probe finde ich gut. Werde mir wohl dann die normale Größe bestellen :) Das mal dazu von mir!
  14. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

hatte es direkt am Anfang gekauft, war ziemlich enttäuscht, fand den Duft sehr unangenehm, aber ist ja Geschmackssache!
  15. mavst

mavst est. 2004

Meine Probe ist auch heute angekommen. Fand den Duft im store eigentlich ganz angenehm, aber die Probe erinnert mich stark an Interieur pflegeprodukt von sonax für Autos :) also eher nicht so mein Ding.
  16. nemesis32mac

nemesis32mac Gilly Hicks

Hi,
    ich möchte umbedingt den folgenden Parker kaufen :
    http://webstore-nl.scotch-soda.com/men-collection/jackets/hooded-cotton-parka.html?color=3623

Ich habe den Thread schnell überflogen und was von dem Outlet im Dezember/Januar gelesen,
    ist das sicher oder eher spekulativ. Mit wie viel Rabatt kann man den bei den Jacken so rechnen?

Desweiteren würde mich die passende Größe interessieren, zur Not könnte ich auch nach Köln oder Münster in den Store fahren, aber in der Regel bestelle ich ausschließlich im Internet.
    Ich bin 175cm und wiege momentan 65kg, will allerdings in naher Zukunft auf 70kg.
    Also die Frage S oder M?

Als letztes würden mich noch die Arbeits bzw. Produktionsbedingungen von Scotch&Soda interessieren, vielleicht weiß ja jemand von euch darüber bescheid.

Lg
  17. bsf

bsf est. 2004

Ersetze Outlet durch Sale, dann passts! Zeitraum haut auch in etwa hin (und war die letzten Jahre - soweit ich es mitbekommen habe - auch "sicher"). Ob die Jacke dabei sein wird (vor allem in deiner Größe) ist hingegen eher spekulativ. ;)

Würde dir denke ich zu S raten. Habe in etwa dein Gewicht bei 4cm niedrigerer Körperhöhe und mir passen die Sachen wunderbar.

die werden höchstwahrscheinlich nicht großartig anders sein als bei jeder anderen x-beliebigen Firma auch... ;)

Ansonsten:
    http://www.scotch-soda.com/de/about/code-of-conduct/
  18. bsf

bsf est. 2004

falls jemand (mit Account, sonst funzt es nicht) bisher noch nicht in sein Postfach geguckt hat:
    Unbenannt.jpg

hab gestern zugeschlagen und mir den Elbow patched unlined dress blazer (http://webstore-nl.scotch-soda.com/elbow-patched-unlined-dress-blazer-22.html?color=3591&size=70) bestellt in der Hoffnung, dass ich mich nicht in ein paar Wochen ärgere, wenn der Preis noch tiefer in den Keller gegangen ist und der Blazer wider Erwarten doch noch korrigiere: wieder (meiner war für den Moment anscheinend der letzte) in S verfügbar ist. ;)
    VinoDolare gefällt das.
  19. Puffi

Puffi est. 2004

Wir haben gestern auch zugeschlagen. Je eine Winterjacke, habe mir noch einen Cord-Blazer und ein paar Kleinigkeiten bestellt. Bin mal gespannt wie die Jacken ausfallen und wie die Qualität so ist. Im Laden konnte ich die Jacke vorher leider nicht sehen/anprobieren. Den Blazer hatte ich bereits an, der dürfte passen.
    [​IMG] [​IMG]
  20. bsf

bsf est. 2004

Der Vollständigkeit halber auch ein Bild des Blazers:
    12040830008_57--u__1_1_003.jpg
  21. seba

seba Homo homini lupus est

Wenn die wieder so blöd wie die letztes Jahr ausfallen, dann wird das wohl wieder nichts für mich...
  22. Puffi

Puffi est. 2004

Also wie schon gesagt, der Elbow Patched Wool Blazer, den auch mavst und ich haben ist wirklich gut geschnitten (sehr tailliert und dabei nicht zu kurz).
  23. ceekay

ceekay est. 2004

sale.jpg

;)
    Puffi gefällt das.
  24. seba

Also der Store in München ist echt ein schlechter Witz, jeweils 15 qm für Männlein und Weiblein. Da hat der Laden bei mir hier um die Ecke ja ne größere Auswahl, Chinos nur in 2 Größen, insgesamt recht wenig Auswahl! Fazit: Lohnt nicht!
  25. bsf

bsf est. 2004

kann es sein, dass die schon vereinzelt Artikel noch weiter runtergesetzt haben (zB. meine ich, dass die Preise der T-Shirts "letztens" noch höher waren)?!
  26. seba

Scheint so, ist aber meistens nur wenig, also weniger als 10 € (Zumindest bei den Hosen)!
  27. ceekay

ceekay est. 2004

Ja ;).
  28. bsf

bsf est. 2004

Ah ok, deswegen ist's mir nur bei den T-Shirts aufgefallen...
  29. seba

Die Newman Kord-chinos sind für 45 ein echter Schnapper! Siehe auch hier
  30. Lerox

Lerox Gilly Hicks

wie lange musstet ihr auf die Probe warten? Ich habe meins vor 1Woche bestellt und immer noch nichts erhalten. :(

Diese Seite empfehlen