Scotch & Soda - Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Scotch & Soda" wurde erstellt von Puffi, 10 August 2011.

1. seba

seba Homo homini lupus est

Bei mir kam auch nichts an, ich hab die Hoffnung schon aufgegeben...
  2. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Hier kam auch nichts (ist schon laenger her) dafuer eine Mail, in der ich gefragt wurde, wie mir der Duft gefallen hat.
  3. ceekay

ceekay est. 2004

Bei mir kam damals die Probe im November zeitnah an.

Der/die Mitarbeiter welche die Adressaufkleber per Hand schreiben müssen, sind wohl krank/Urlaub oder kommen einfach nicht mehr nach :cool:.

Bei egay bietet ein seriöser (!?) Händler 50ml für 29,95€ inklusive Versand an.
  4. Fluh

Fluh Gilly Hicks

5. cesc

cesc Gilly Hicks

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rücksenden von bestellter Ware aus dem Online Shop gemacht ? Wie lange dauert es in der Regel ? Wie läuft es ab ?
    Vanderhill gefällt das.
  6. seba

Hab mal was zurückgeschickt, das ging ohne Probleme. Versand musste ich damals selbst bezahlen, ist auch nicht ganz günstig weil es ja zurück in die NL geht. Das Geld hab ich dann ca. 2-3 Wochen später erhalten. Hab zur Sicherheit nach 2 Wochen mal ne Mail an den Kundenservice geschickt, war aber im Endeffekt unnötig, aber schaden kann es ja nie. Die Rücksendeadresse war, so weit ich mich erinnern kann, mit im Paket.
    cesc gefällt das.
  7. cesc

cesc Gilly Hicks

Und wieviel hat dich der Rückversand gekostet ? Ist das eigentlich immer noch so ?
  8. seba

Waren 8-9€, wenn ich mich recht erinnere. Da müsstest mal auf der HP nachschauen, ob das immer noch so ist.
    cesc gefällt das.
  9. Buster

Buster Gilly Hicks

Habe das Problem mit dem Zurücksenden auch gerade. Hast du damals auch das Rückporto ersetzt bekommen? Auf ihrer Seite schreiben sie:

Please note that we will not pay the shipping cost for these returns. We will refund you your returned product.

Wieder so ein Laden der sich über geltendes Recht hinwegsetzen will. Ärgerlich...
  10. seba

Die kostenlose Rücknahme ist doch kein geltendes Recht, oder irre ich mich da? Porto hab ich damals nicht ersetzt bekommen.
  11. bsf

bsf est. 2004

seba ich glaube auch, dass du da richtig liegst! Ist ja erst seit einigen Jahren "Mode" geworden, den Onlineeinkauf durch den kostenlosen Versand hin und zurück noch attraktiver zu machen...
  12. Buster

Buster Gilly Hicks

Ne, das ist weder Mode noch Kulanz. Ab einem Warenwert von 40 Euro muss der Verkäufer die Rücksendekosten tragen.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

Bei Abercrombie & Fitch ist es das Gleiche. Die zahlen halt erstmal nicht und hoffen, dass sie damit durchkommen. Ich finde das unseriös.
    apde, bsf und Wolfi gefällt das.
  13. bsf

bsf est. 2004

Alles klar, gut zu wissen!
  14. django

django Gilly Hicks

Aber gilt das BGB auch für einen niederländischen Shop :)?
  15. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Wenn sich die Geschaefte auf Deutschland (oder andere Laender) beziehen, gilt natuerlich die jeweilige nationale Gesetzgebung, ansonsten koenntest du dir auch legal diverse Sorten Gras aus einem niederlaendischen Coffeeshop ordern....
  16. obnivus

obnivus est. 2004

Na ja, wenn sich das Unternehmen auf dem deutschen Markt betätigt, dann hat es sich trotzdem an die hiesigen Gesetze zu halten.

Sonst könnte man ja einige konfuse Dinge in Deutschland starten, treu dem Motto "in xy dürfen wir das".

Die Frage ist eher, wie die Realität ausschaut, wenn sich S&S weigert, den Rückversand zu bezahlen (wovon ich nicht ausgehe).

Edith sagt, da war jemand schneller : )
  17. django

django Gilly Hicks

Pustekuchen, habe denen gestern eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Versandkostenerstattung und Verweis auf § 357 BGB.

Heute kam nur ein Dreizeiler, dass sie nur den Warenwert erstatten. :mad:
  18. seba

Aber in dem 357 steht doch: (1) Auf das Widerrufs- und das Rückgaberecht finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, die Vorschriften über den gesetzlichen Rücktritt entsprechende Anwendung.
    S&S legt doch aber in ihren AGB's fest, dass sie den Rückversand nicht zahlen und das akzeptiere ich in dem Moment in dem ich dort was kaufe. Gibts denn keine Juristen unter uns?
  19. Lerox

Lerox Gilly Hicks

Hi

weiss einer, wann die neue Kollektion rauskommt?
  20. bsf

bsf est. 2004

Nächsten Dienstag um 7.53 Uhr

Edit: Mist, um eine Woche vertan!

:icon mrgreen:
    CrombieB und seba gefällt das.
  21. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Wer die Moeglichkeit hat in den naechsten Tagen noch mal in einen Store zu kommen, der sollte das ausnutzen. War am Samstag in Koeln und dort haben sie am Tag zuvor die Salepreise nochmals gesenkt. Guenstiger wird es wohl nicht mehr. Jeans und Pants zwischen 45- 48 Euro, ein Shirt habe ich fuer 32 und ein Poloaenliches fuer 24 Euro abgestaubt. Also nochmal guenstiger als im Onlinestore.

Einige der neuen Artikel haengen auch schon im Laden
  22. bsf

bsf est. 2004

VinoDolare wie schaut's denn in Köln aus, geplündert wie immer oder tatsächlich noch ein paar Sachen (in S) da? Bin morgen in Köln und überleg grad, ob ich mal vorbei schaue...
  23. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Als ich am Samstag da war, ging es so. Bei den Oberteilen bin ich ganz gut fuendig geworden, aber bei den Hosen musste ich bei zwei Artikeln zurueckstecken, weil die nur noch ab 30 aufwaerts da waren. Wuerde an deiner Stelle mal reinschauen, allein wegen der neuen Kollektion, bzw. den Artikeln, die davon schon dort haengen.
  24. Buster

Buster Gilly Hicks

Ich laufe meinem Geld immer noch hinterher. Die haben mir vor 12 Tagen den Empfang der Rücksendung bestätigt, Geld ist aber leider keines da. Die Rücksendekosten müssen sie tragen. Hier ein Urteil von 2011:
    http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=16086
    Wenn sie es allerdings nicht machen, dann werde ich mir nicht den Stress geben die in Holland zu verklagen. Kaufen werde ich allerdings auch nie wieder etwas bei dem Saftladen.
  25. Pix

Pix Gilly Hicks

War heute auch im Laden. Die Teile im Sale sind echt richtig günstig und mir haben mehrere Oberteile wirklich zugesagt, leider waren die nur noch in XXL da, schade.
    War noch kurz im P&C, da sind viele von den neuen Sachen, reduzierte Teile muss man allerdings unter Bergen von anderen Marken rauskramen. Habe da den grauen Norweger in Größe L für 60€ schweren Herzens nicht gekauft (;
  26. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

seba
    Also:Auch wenn sie es in ihren AGB festlegen, ist dies nicht rechtmäßig, da sie sich über geltendes Recht hinwegsetzen und dies ist nicht zulässig, wie Buster schon sagte. Sie würde damit auch gegen die Ausgestaltung von AGB verstoßen, welche auch im BGB festgelegt sind.
    Aber lange wird das mit der 40€ Klausel nicht mehr sein:Die EU kippte vor kurzem die Klausel und ab 2014 muss diese nette Richtlinie der EU umgesetzt werden.D.h. Ab 2014 müssen die Rücksendekosten eh selbst getragen werden, dass dadurch nur Vorteile für die Unternehmen entstehen werden ist für mich nicht ohne Zweifel. Aber Vorteil für den Verbraucher wird sein,dass der Unternehmer die Hinsendekosten erstatten muss
    seba gefällt das.
  27. Lerox

Lerox Gilly Hicks

Tag
    kennt ihr noch andere Marken, die ähnliche T-Shirts wie die von Scotch & Soda anbieten? :)
  28. AJN

AJN Gilly Hicks

Gibt es in London einen eigenen Scotch & Soda Store oder könnt ihr mir Geschäfte empfehlen, in denen eine große Auswahl an Scotch & Soda Produkten besteht?
  29. andreas100

andreas100 est. 2004

Ich Kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber guck einfach mal auf der Homepage unter Store Finder.
  30. Ovie

Ovie Gilly Hicks

Hallo,

Ich habe eine Frage, betreffend dem Shipping. Scotch&Soda bietet ja einen kostenlosen Versand an, jedoch weiss ich nicht was sich hinter

versteckt.

Was versteht man unter VAT? Bin daraus nicht schlau geworden.

Vielen Dank für die Antworten.

Ovie

Diese Seite empfehlen