SDHC Karte spinnt

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von lombarte, 11 Oktober 2010.

1. lombarte

lombarte est. 2004

Brauche Hilfe!!
    Meine SD Karte, welche im Fotoapparat ist, wird von einer Aufnahme zur Anderen nicht mehr
    gelesen. Als Anzeige kommt: Speicherfehler
    Leg ich die Karte in den PC ein, kommt die Medung: Karte muß erst formatiert werden

Mein Problem ist aber, dass auf der Karte noch einige Fotos sind, die ich retten möchte
    bevor ich formatiere!

:help:
  2. MacMoe

MacMoe Guest

Schonmal andere Rechner probiert? Vielleicht mal am Mac probieren? Oder andersrum, falls beim Mac das Problem auftritt?
  3. lombarte

lombarte est. 2004

hab leider keinen anderen Rechner der SDHC Karten lesen kann :dos:
  4. blues

blues est. 2004

Mal ganz dumm gefragt.....
    Kannst du dir die Bilder, welche du haben möchtest auf der Kamera betrachten?
    Wenn ja dann versuchs doch mal über ein USB Kabel.
    Oder eben ein anderer Rechner.
  5. tobse

tobse in der Umkleidekabine

nicht jeder Kartenleser kann SDHC lesen. Dies ist bei meinem auch so. Mein USB Kartenleser kann nur SD Karten lesen.Verbinde deine Kamera via USB Kabel direkt an den PC oder kaufe dir ein USB Kartenleser der SDHC unterstützt!
  6. lombarte

lombarte est. 2004

Hab ich alles schon versucht -- USB kennt zwar die Kamera, sagt aber "Speicherfehler"
    Kamera schreibt ebenfalls "Speicherfehler" -- sprich, ich kann die Bilder nicht auf dem
    Display sehen!

Dachte, es gäbe vielleicht irgendeine Hintertür, die hier jemand kennt :confused:
  7. tobse

ok dann scheint mit der Karte etwas nicht in Ordnung zu sein!
    Versuch auf keinen Fall ein neues Foto zu machen. Falls die Fotos auf der Karte gelöscht sind und du ein neues machst, kann man die Bilder nicht mehr wiederherstellen.
    Lade dir mal dieses Freeware Programm runter und versuche damit mal die Bilder zu retten: http://www.foto-freeware.de/digital-image-recovery.php
  8. Puffi

Puffi est. 2004

Hatte auch mal so ein Problem, hört sich alles ziemlich ähnlich an . Lag bei mir daran, dass ich die Karte einfach so aus dem Slot gezogen hatte, obwohl der PC noch drauf zugegriffen hat. Dadurch kam es zu dem Speicherfehler. Letztlich hat bei mir nur die Formatierung was gebracht.

Habe im Nachhinein dieses Programm gefunden:

http://www.pcinspector.de/default.htm

Habe aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht!
  9. lombarte

lombarte est. 2004

Danke -- Hab ich gemacht!
    Ist das normal, dass dieses Programm ewig braucht um die SD Karte zu "lesen", sprich die Bilder
    zu retten?
    Das läuft jetzt schon ne Stunde und hat grad mal 1 % !!
  10. tobse

ne das ist nicht normal! Ich glaube deine Karte ist wirklich kapput!
    Bei mir lief es damals 10 min. und hat min. 95 % der Fotots gerettet!
    Lasse es aber einfach mal laufen, mehr als nichts kann ja nicht dabei rauskommen!
  11. lombarte

lombarte est. 2004

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
  12. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Ich hatte noch solch ein Problem, mich interessiert aber welche Qualität die Karte hatte wars ne gute oder eher ne normale.
    Ich habe ne Menge Bilder auf der EOS die ich nur ungern verliere.
  13. lombarte

lombarte est. 2004

Ist ne 30 Euro Karte. Also eher ein mittlerer Preis für 8GB :smalleyes:

Diese Seite empfehlen